ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klackern beim Start! mit TON!

Klackern beim Start! mit TON!

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 7:00

So jetzt hab ich es endlich geschaft mein blödes klackern aufzuzeichnen mit dem Handy,

in einem anderen forum wurde gesagt das kommt von der steuerkette nach dem Kaltstart. aber hört es mal euch selber an.

ich meine das sind die stössel,

und das höre ich fast jeden morgen und sogar nach einer standzeit von 2 stunden. das hab ich jetzt seit etwas 3000 km momentan ca 28000km aufm tacho.

es kann ja mal vorkommen, aber doch nicht fast jeden 2ten tag.

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2006 um 17:41

jetzt hab ich das mal auf meine Page hochgeladen: und hier die links, bitte mal reinhören:

Man hört das es klackert und danach sofor aufhört!

Klackert

Und hier das normale zum vergleich was nicht so laut ist:

Klackert nicht

 

ist das nun die kette oder die stössel?????????

Zitat:

ist das nun die kette oder die stössel?????????

Keine Ahnung, auf jeden Fall ist es "mein" Klackern, wobei ich es eher rasseln nennen würde. Erkenne ich ganz klar wieder.

Hallo !

Da ist genau das gleiche Geräusch was auch mein Ver gemacht hat .

Heute wurde deshalb die Steuerkette und der Kettenspanner getauscht und ich hoffe das jetzt endlich ruhe ist .

Ich kann ihn Freitagmorgen wieder abholen , :-)) !

Gruß @ all !!!

Andreas

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 20:54

hallöle andy so sieht man sich wieder!!!

bitte berichte mir was der tausch gebracht hat,

den leider ist das klackern bei mir nach einer etwas längeren standzeit, wobei es schon mal vorkommt das es nach 1 stunde vorkommen kann.

bei einigen konnte man sogar den wagen ausmachen und wieder anmachen und dann kam es.

bei mir wie gesagt nur nach einer standzeit, aber meistens mindestens 5 stunden.

aber die zeiten werden immer kürzer.

und mein freundlicher hat es immer noch nicht hören können,

konnte aber auch nicht meinen wagen die letzten wochen zu ihm bringen, brauche den wagen, und muß momentan von mo-sa arbeiten, naja der :) hat diese woche urlaub und ich nächste woche einen tag frei, da werde ich ihn mal mit dem soundfile ärgern.

wär aber echt net wenn du (andy), mir sagen könntest ob der tausch was bewirkt hat.

bzw. an alle hier im forum die auch dieses prob. hatten, obs geholfen hat.

danke schonmal

Tja , also ziemlich unverständlich wieso immer noch einige nach der Lösung fragen. Denn ich hatte vor kurzem einen Thread dazu eröffnet. Mein Wagen ging kurz darauf in die Werkstatt und es wurde ein neuer Kettensatz für die Steuerkette verbaut, so wie es auch bei VW in der Rep- Hilfe steht.

Es klang exakt wie in deiner Zip. ( P.S Liess sich problemlos downloaden und anhören) Nix Stössel---> Kettensatz neu. Das ist die Lösung. Da hilft auch kein vermuten oder könnte sein.. ES IST!!!! der Kettensatz, habe seitdem Ruhe, Kein Rasseln mehr! Also hin da und Austauschen lassen.

Mfg Spidy!

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 21:23

das doch mal ne klare antwort!

Hallo patrick !

Habe meinen Wagen zurück und bis jetzt ist es ruhig geblieben ! :-)))

Bei meinem Wagen waren die Geräusche am Anfang auch erst nach längerer Standzeit aufgetreten , aber jetzt zum Schluß waren sie auch schonmal nach nur 5 Minuten Standzeit zuhören !

Aber jetzt ist ruhe , bin echt froh das ich die Reparutur hab machen lassen .

Ich bin sogar der Meinung , das er jetzt insgesamt viel ruhiger beim starten ist !

Und das Gute daran ist auch , das ich keinen Cent zuzahlen brauchte . Ich habe nur die Nummer meiner Longtime-Garantie abgeben müssen und um alles weitere kümmert sich mein freundlicher .

Ansonsten schließe ich mich der Meinung vom Spiderman an und rate Dir auch den Kettensatz + Kettenspanner tauschen zulassen !!!

Dann werden die Geräusche auch bei deinem Golf verschwinden .

Gruß Andreas

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 13:50

ich bekomme jetzt auch eine neue steuerkette,

und dazu hab ich noch ein anderes problem das bei last im leerlauf irgendwas zusätzlich knistert, hört sich metallisch an, war beim freundlichen vor ort, und er hörte und sah unter der motor haube das der keilriemen spanner vibrierte, wird dann wohl auch getauscht. dachte erst das wär der kompressor.

Hallo patrick !

Die Teile an meinem Golf sind jetzt fasst ne Woche drin und es ist wirklich ruhig geblieben ! :-))

Wenn die Teile an deinem Golf auch getauscht sind , dann werden diese Geräusche ebenfalls der Vergangenheit angehören !!!

Wünsche Dir dann schon mal viel Spaß mit einem rasselfreien Ver !

:-))

Gruß Andreas

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 14:57

ich hoffe es auch,

im nächsten monat fahr ich 400km in kurzurlaub, und dann geb ich ihm, und wenn ich zurück komme und dann noch was rasselt dann spring ich den freundlichen an!

:)

aber danke nochmals!!!!!!!!

als mein freundlicher diesen ton gehört hatte, sagte er, das haben wir hier aber nicht gehört, ok, ich bestell die teile.

hab den termin aber erst am 21 :(

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 13:30

so mein gölfchen hängt beim freundlichen!

hab mein haustür schlüssel vergessen und mußte nochmal hin, manoman!!! 4 man an meinem auto, und der komplette motorraum zerlegt motor raus, hilfe ist das nötig? was würde das den kosten wenn ich das bezahlen müßte?

naja mal gespannt, hatte da noch andere kleine mängel, und bin gespannt obs weg ist, bis denne, und danke für die hilfe!

Entspannung!!

Also der Motor musste bei mir nciht raus, obwohl man es mir vorher auch sagte, war aber dann nciht so, es musste nur ziemlich viel drum herum ausgebaut werden damit der Kettensatz montiert werden konnte.

Alles in allem kostet der Spass rund 800 € wenn du das bezahlen müsstest. Die teile kosten aber schon 300 €. Aber du musst es ja nicht bezahlen.

Dazu kann ich dann auch gleich positiv bericht erstatten, es ist nie weider aufgetreten, nachdem ich habs machen lassen. bin Super zufrieden.

 

Mfg Spidy!

Hallo zusammen !

An meinem Golf wurde der Motor zum tausch der Steuerkette auch nicht ausgebaut !

Aber das Beste daran ist , das dieses blöde Geräusch seit dem nicht mehr aufgetreten ist !!!

:-))

Gruß Andreas

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Wochen das gleiche Geräusch beim (Kalt-)Starten mit zunehmender Häufigkeit und wechselnder Lautstärke. Manchmal tritt es auch auf, wenn der Motor noch nicht ganz abgekühlt ist. Die Tonaufnahmen sind prima, das Geräusch ist eindeutig zu erkennen. Mein Freundlicher hat die Teile bereits (bestellt und erhalten), kommenden Dienstag sollen sie eingebaut werden.

Gruß

WolfV

am 22. Juni 2006 um 7:46

Hallo zusammen,

mir ist dieser Thread jetzt erst aufgefallen. Mein 1.6 FSI ist von 06/04 und hatte dieses Geräusch schon nach ca 6000 km.

Nachdem dieses Geräausch 2 mal aufgetreten ist, hab ich ihn zum freundlichen gebracht, nur gabs für dieses Geräausch damals noch keine Lösung. D.h. 1 mal hin: immer noch, 2 mal hin: immer noch, 3 mal hin: immer noch --> Auto wurde nach einem Jahr gewandelt... Heisst komplettes Geld (Raten) zurück und ich hab ne Nutzungsgebühr bezahlt... die natürlich nen Witz gegenüber den Raten war :P

Hätte ich auch nicht eingesehen, dass die an nem Auto, das grade mal 3 Monate alt war den Motor ausbauen usw... sowas darfs einfach nicht geben und dann muss VW halt auch mit den Konsequenzen leben!

Habe mir daraufhin nen GTI bestellt und alles war gut :)

Gruß

snook0r

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klackern beim Start! mit TON!