ForumSuperb 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Klackern beim Fahren

Klackern beim Fahren

Skoda Superb 2 (3T)
Themenstarteram 12. April 2024 um 20:06

Hallo liebes Forum,

vielleicht hat einer eine Idee was mit meinem Auto los sein könnte. Ich habe heute nach der Arbeit das Geräusch zum erstmal mal war genommen und es hat plötzlich von jetzt auf gleich angefangen. Wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit halte dann fängt mein Auto an fürchterlich zu klackern und das Lenkrad vibriert dabei. Das komische ist, wenn ich Gas gebe oder abbremse bzw. mich ausrollen lasse ist das Geräusch nicht zu hören. Es ist ein lautes klacken aus dem Motorraum oder Vorderachsseitig. Fahrwerk ist nichts, Auto war eben auf der Bühne. Das klackern ist ohne Einfluss von Bodenwellen.

Die Gänge schalten sich normal und alles funktioniert wie es soll nur das Laute klackern, welchen auch von außen zu hören ist macht mich stutzig. Ich war vor einigen Wochen in der Werkstatt Zahnriemen wechseln lassen und habe nun die Vermutung, dass irgendwas nicht richtig fest ist bzw sich gelöst hat. Kann damit etwas zusammen hängen? Vielleicht hat wer irgendeine Idee oder das selbe Problem gehabt.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Grüße

Julio

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich würde Richtung Antriebswelle suchen, dort ist vermutlich ein Gelenk oder Zwischenlager (falls vorhanden) defekt.

Wenn es aus dem Bereich Zahnriemen käme, dann wäre es bei jeder Drehzahl und auch bei.nicht eingelegtem Gang. Ein Vibrieren im Lenkrad spricht auch nicht für Zahnriemen.

Klingt auch etwas nach Motorlagerung, kannst du im Stand mal dran wackeln. Ist was ausgeschlagen oder eventuell lose? Schieb mal das Auto im 5ten Gang an, hörst du da auch was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen