ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed SW Plugin Hybrid

Kia Ceed SW Plugin Hybrid

Kia Ceed CD
Themenstarteram 18. Juni 2022 um 9:41

Hallo ich stelle mich kurz vor. Ich bin schon sehr lange Mitglied. Jetzt habe ich mein Megane GT verkauft und jetzt habe ich mich entschieden für ein Plugin Hybrid mit Benzin.

Ich arbeite bei Renault, wollte die ganze Zeit ein Renault Megane Kombi Plugin Hybrid. Auch Peugeot 508sw habe ich mir angeschaut und Opel Astra sowie BMW 330e als Touring. Ich habe jedoch nicht bestellen können da nicht verfügbar, Autohändler sind schon dreist drauf wollen dass man das erste halbe Jahr auf in Ihrem Landkreis herumfährt kassieren die BAFA und wollen immer noch 33000 Euro. Das Auto ist neu als Tageszulassung zugelassen und muss dann ein halbes Jahr dort angemeldet bleiben. Brief alle Papiere habe ich bei voller Bezahlung bei mir. Trotzdem ist es in meinen Augen nicht korrekt.

Jetzt habe ich bei mir in der Umgebung einen konfigurieren lassen kommt dann auf abzgl. Rabatt auf 36.000 Euro als Platinum. Aber es steht dann ausdrücklich im Kaufvertrag dass keine Garantie besteht dass das Auto dieses Jahr überhaupt noch kommt und fertig gestellt ist. Deswegen auch der Rabatt.

Ich habe das Internet durchforstet und jetzt ein Kia Ceed SW als Spirit gefunden in schwarz. Hat aber auch elektrische Heckklappe und abnehmbare AHK. Viele P Konfigurationen mit bestellt. Und Scheiben im Fond getönt. Was ich gerne hätte sind Alupedale für das erste. Weiß jemand ob die gesteckt sind und 1 zu 1 tauschen sind samt Fussstütze?

8 Fach bereift ist er auch und von Oktober 21 also Facelift und hat knapp 8000 km. Ich werde mir das Auto kaufen und mal Vergleichen zu Renault. Ausstattung und Garantie ist ja schon mal Wahnsinn. Da träumen andere Hersteller. Noch was ist es bei Kia mit Wartung A und B also ein Jahr Ölwechsel und dann ohne Ölwechsel? Danke für die Infos. Gruß RedEagle1977

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2023 um 16:57

Also im Winter mit Off zu fahren ist sehr unangenehm,

1. Erhöhte Luftfeuchtigkeit im Innenraum, Scheiben rundherum angelaufen

2. Zu kalt im Innenraum

3. Dann noch kälter um die angelaufenen Scheiben frei zu bekommen, mit offenem Fenster zu fahren, das bei - Graden

4. Nächster Nachteil ist wenn Du am Gaspedal zu viel draufdrückst oder eine Steigung vor Dir hast dass dann der eiskalte Verbrenner zugeschaltet wird.

Der Verbrauch ist gut und ich fahre nun den zweiten PHEV von Kia, mich hat es geärgert dass ich keine elektrische Heizung habe und es übersehen hatte beim Kauf. Beim ersten hatte ich nie eine Heizung benötigt und daher ist darüber nie nachgedacht worden.

Aber mit offenem Fenster im Winter zu fahren und den Verbrenner aus zu lassen das ist nicht die Nutzung dieses Fahrzeuges, jedenfalls ich fahre mit 22 Grad eingestellt los und dann weiß ich dass der Innenraum warm wird und keine erhöhte Luftfeuchtigkeit entsteht. Rein elektrisch ist dann halt nicht möglich.

Naja, es ging um kurze Strecken. Da kann die Lüftung meist aus bleiben. Ansonsten noch der Tipp: AC an, auf Scheibe, Temp auf Lo und Gebläse manuell runter stellen. Dann bleibt es trocken und der Verbrenner bleibt aus

Thema Heizung habe ich verstanden. Ist aktzeptierbar. Bei nur sporadischer Lademöglichkeit sehe ich ab 5km Strecken bei mir eh den direkten Start im HEV Modus. Ansonsten halte ich es bisher tatsächlich auch so, bei Kurzstrecken die Lüftung nur auf kalt gegen die Scheiben stehen zu haben. Gewinnbringende Wärme erreiche ich bei 5Min Fahrt mit modernen Benzinern auch nicht mehr. Also soll sie lieber im Motorraum bleiben. Fairerweise starte ich bisher aber auch aus einer TGarage mit minimum 7 Grad.

Fahrzeugwechsel steht dann erst im April an, aber Marktbeobachtung schadet sicherlich nicht. Fokus liegt aktuell auf der Linie Spirit. Digitales Cockpit wäre schon echt nett. Passt zur (teil-)elektrischen Zukunft. Und das normale Cockpit sieht leider seeeehr unschön aus. Alu-Pedale und Scheibentönung aus Platinum sind einfach nachrüstbar. Aber ich bin, wie bereits hier im Thema aufgetaucht, auch auf die Inspiration Linie gestoßen. Die scheint ein Spirit mit Alu-Pedale, Tönung und Digi. Cockpit zu sein. Sicherlich ein Import. Weiß jemand zufällig das Herkunftsland? Dann könnte man mal die Preislite studieren.

Zitat:

Die scheint ein Spirit mit Alu-Pedale, Tönung und Digi. Cockpit zu sein. Sicherlich ein Import. Weiß jemand zufällig das Herkunftsland? Dann könnte man mal die Preislite studieren.

Hi,

Das sind in der Regel Deutsche Modelle...

Ich fahre seit 9/22 einen solchen... Alles Deutsch und f. D gefertigt

Peter

In den Preislisten von 2020 und 2022 taucht dieser aber nicht auf. Dann muss es den nur für eine begrenzte Zeit gegeben haben.

Nachtrag: In diesem Beispiel-Angebotwird es als Paket zum Spirit geführt.

"Digitales Cockpit 12,3Zoll

Privacy-Verglasung

Online-Dienste KIA Connect

Induktive Ladestation

Elektr. Heckklappe sensorgesteuert

Parksensoren vorne

Intelligentes Parksystem

17-Zoll Leichtmetallfelgen

Türprojektoren KIA: Einstiegsbeleuchtung"

Themenstarteram 14. Juni 2023 um 17:17

Den gab es nur begrenzt, hat aber die hässlichen Nebelscheinwerfer unten in Halogen, auch das Heck ist nicht vom Mj 2023. Dennoch ist es unerklärlich hier ein Digitales Kombiinstrument vorzufinden, Alupedale, Alu Schaltumrandung. Der Inspiration ist in meinen Augen nur eine Übergangslösung gewesen. Um Teile loszuwerden wie Scheinwerfer, Stossstangen usw. Das digitale Ki gehört meiner Meinung nach ab Spirit in die Ceeds. Aber Retro geht auch. Die Voll Led Scheinwerfer mit LED Nebelscheinwerfer die geliftete Front und das Heck waren mir wichtiger, als ein Übergangsmodell mit neuem Logo versehen. So sehe ich das.

Der aus dem Beispiellink ist doch aber ein Facelift, wenn ich mir Front und Heck inzwischen richtig eingeprägt habe?

Lustigerweise auch gerade im Konfigurator wieder aufgetaucht. Könnte schwören, der war heute Morgen noch nicht drin. Scheinbar gab/ gibt es den immer wieder mal (Teilemangel? Who knows).

Klar. Spirit Linie würde mir auch dicke reichen. Wenn sich aber ein passendes Angebot ergeben sollte für einen Inspiration als FL, why not?

Themenstarteram 14. Juni 2023 um 20:01

Das war die Aussage zum Xceed, sry mein Fehler.

Der Ceed SW der verlinkt ist, ist aktuell wie er bei den Händlern steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen