1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5520 weitere Antworten
5520 Antworten

TFL an sich geht doch gut über Seitenblinker - Link

Ok, hatte ich über die Jahre verdrängt. 😉
Bleibt also i.W. nur die physische Anpassung. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

Ich bin gespannt ob das soweit kommt. Wie gesagt, erst einmal Größe und Zulässigkeit prüfen und dann weiter.

Zitat:

@waffengolf schrieb am 19. Juli 2016 um 19:08:27 Uhr:

001056- Katalysatorsystem; Bank 1
P0420- 000- Wirkung zu gering- Warnleuchte EIN
FEHLERSTAUS: 11100000
Prio 0
Häufigkeit 1

Da wird dein Katalysator wohl den Geist aufgeben.
Oder hast du auf einen Metallkat mal umgerüstet?
Ab und an hab ich den Fehler in meinen Golf 4 GTI mit 200 cpi Kat...
Allerdings hat sich da letztens die Nachkatsonde komplett verabschiedet und ich hab sie mir dann rausprogrammieren lassen 😁

Ähnliche Themen

Hat der RLS eine extra Sicherung?

Zitat:

@Meister_Proper schrieb am 20. Juli 2016 um 04:41:43 Uhr:

Zitat:

@waffengolf schrieb am 19. Juli 2016 um 19:08:27 Uhr:

001056- Katalysatorsystem; Bank 1
P0420- 000- Wirkung zu gering- Warnleuchte EIN
FEHLERSTAUS: 11100000
Prio 0
Häufigkeit 1

Da wird dein Katalysator wohl den Geist aufgeben.
Oder hast du auf einen Metallkat mal umgerüstet?
Ab und an hab ich den Fehler in meinen Golf 4 GTI mit 200 cpi Kat...
Allerdings hat sich da letztens die Nachkatsonde komplett verabschiedet und ich hab sie mir dann rausprogrammieren lassen 😁

Ist eigendlich alles original. Aber wie gesagt. Der Fehler tritt ca. alle 3 bis 5 Wochen mal auf.
Soll das wirklich am Kat liegen?

Meine Bremsen hinten sind so gut wie runter und ich müsste auch noch ein paar Filter am Auto tauschen, wurde seit dem Kauf vor einem Jahr nicht gemacht und vorher unbekannt 😰
Da immer wieder Probleme mit den hinteren Bremsen auftreten wäre es schön wenn einer über die Teile drüber guckt, ob die stimmen..

Scheiben hinten: ATE Bremsscheibe 24.0112-0169.1
Klötze hinten: ATE Ceramic 13.0470-2749.2 War leider bei KFZTeile24 nichtmehr verfügbar.. Die 2749 sollte die Nummer sein, die eben keine Probleme macht, ist das richtig?
Krafststofffilter: MANN PU825X
Luftfilter: MANN C 35 154

Hoffe alles richtig, dann könnte ich mich darum endlich mal kümmern. Hoffentlich gehen die Scheiben ordentlich runter, würds nämlich diesmal gerne aufgebockt (und gesichert) machen und nicht wieder auf einer Bühne. Hab aber schon die ein oder andere Scheibe (Opel..) in 2 gehauen 😁

Gruß

Denk an die fiesen Schrauben vom Bremssattelträger. Sind höllisch fest und müssen auch mit bestimmten Werten angezogen werden.

... Und du kommst beschissen ran!

d.h. auch: ohne Bühne echt übel! Eigene Erfahrung war: hab es nach einigen Ansätzen aufgegeben und bin mit meinen Teilen in eine freie Werkstatt - dann er hinten und ich vorn gewechselt.

200 Nm? Was wird denn da so fest gezogen? An den Bremsen....

habmichlieb12 schreibt oben drüber "Bremssattelträger",
im Link mit der ausführlichen Wechselanleitung steht "Bremssattelträger"- ich denke also der.

Wahnsinn. Die arme Nuss.....
Ein Radbolzen zieht man mit ca. 130 Nm an!!! Und Dehnschrauben dürften das nicht sein....

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 20. Juli 2016 um 21:23:37 Uhr:

d.h. auch: ohne Bühne echt übel! Eigene Erfahrung war: hab es nach einigen Ansätzen aufgegeben und bin mit meinen Teilen in eine freie Werkstatt - dann er hinten und ich vorn gewechselt.

Mit 2 langen Verlängerungen, Knebel und Rohr auf dem Boden in der Garage. Nie wieder!!!

Deine Antwort