- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Keyless-Go nachrüsten
Keyless-Go nachrüsten
morgen leute
da ich momentan auf A5 schau bin und mir als sonderausstattung das keyless-go wünsche, wollte ich mal hier nachfragen ob das auch nachrüstbar ist.
Ich musste leider feststellen das es „bis jetzt“ noch keinen gebrauchten A5 gibt der an mein ausstattungswunsch rankommt. hab mir am WE wieder einen angeguckt der hätte alles soweit drin und noch einiges mehr allerdings wieder kein keyless. ein zweiter stand daneben der hatte auch wieder eine super austattung auch mit keyless aber dann wieder kein quattro. ein dritter stand dann noch da, er hatte keyless, quattro, usw allerdings wars ein handschalter.
Die kombination macht es: 3.2l quattro mit tiptronic und keyless.
Wenn man allerdings keyless-go einfach nachrüsten kann würde mir die suche ein wenig leichter fallen.
vom gefühl her würde ich eher auf nein tippen da mit sicherheit viele sensoren + steuergeräte nötig sind.
Gruß
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pedro66
Es bringt meiner Meinung nach keinen nennenswerten Vorteil, der über 600 Euro wert wäre. Ich muß den Schlüssel ohnehin in der Tasche mitschleppen..warum also nicht ins Zündschloß stecken?
Ich würde mir für das Geld eher elektrisch einstellbare Sitze gönnen.
Sorry, aber die elektrischen Sitze bringen dir einen genauso kleinen (oder großen) Vorteil wie das Advanced Key. bei beiden Features geht es um Bequemlichkeit. Mit dem AK braucht man den Schlüssel gar nicht mehr benutzten. Ich finds klasse aber ein "Muss" ist es nicht, das stimmt. Die elektr. Sitze bringen dir auch nicht mehr, außer, dass du den Hebel nicht mehr manuell betätigen musst. Ich finds eher nervig, dass man ne halbe Ewigkeit warten muss bis der Sitz nach vorne fährt, wenn man auf die Rückbank möchte.......
Ähnliche Themen
51 Antworten
Die clipse gehen doch normalerweise nicht kaputt die Türverkleidung ab zu machen dauert doch nicht lange sind 10 min Arbeit. Durch die Öffnung des Türgriffes würde ich es nicht versuchen da wirst du glaube ich nicht weit kommen und machst die vieleicht noch irgendwo kratzer rein.
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Die clipse gehen doch normalerweise nicht kaputt die Türverkleidung ab zu machen dauert doch nicht lange sind 10 min Arbeit. Durch die Öffnung des Türgriffes würde ich es nicht versuchen da wirst du glaube ich nicht weit kommen und machst die vieleicht noch irgendwo kratzer rein.
nach 2-3x Tür runter - clipse ersetzten ! sonst Klappert es
Habe zwar immer welche als ersatz da aber habe meine schon bestimmt 4 mal runter bei mir klappert bis jetzt noch nichts aber meine türen sind auch gedämmt
Moin zusammen, bei mir ist das Problem so, dass ich die Knöpfe an den Türgriffen habe, allerdings keiner von denen funktioniert. Einen Startknopf habe ich in der Mittelkonsole auch nicht. Ist das dann nur Deko an den Türgriffen oder sind einfach nur die Knöpfe defekt? Wäre ja Quatsch wenn das nur Deko wäre... Zu meinem A5, ist ein Facelift von ende 2011 bzw Anfang 2012 3.0 TDI CDUC ist der Motorcode, Getriebe MZZ und Schlüsselnummer 0588 ASB... Sline Innenausstattung allerdings keine Sline Aussenausstattung.
Ansonsten die Teilenummer meines Schlüssels ist 8T0 959 754 D.
Kann mir da jemand helfen?
MFG
Kein Startknopf, kein Keyless! Die Griffe haben alle die Aussparung.
Ich denke Kostenersparniss.
Zitat:
@G5GTI schrieb am 7. Mai 2013 um 09:15:09 Uhr:
Kannst mal in meinen Blog schauen habe eine Einbauanleitung für das Kessy erstellt und habe es nachgerüstet ;-)
http://www.motor-talk.de/.../...less-go-im-audi-a5-coupe-t3942288.html
Mfg
Reicht es wenn ich nur die Sensoren in den Türgriffen nachrüste wollte kein Keyless Go sondern nur das Keyless Entry nachrüsten
Mfg
nein ohne Antennen und passenden BCM2 gehts nicht