ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Keskin KT 4 Racer 19 Zoll welche Reifen? Federn Spurplatte??

Keskin KT 4 Racer 19 Zoll welche Reifen? Federn Spurplatte??

BMW 5er E60
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 15:39

Hallo zusammen,

habe einen 525 i Bj 2008 Facelift und will jetzt gerne die orginalen Felgen mit neuen ersätzen, da bin ich auf die oben genannten gestoßen....

Ich möchte das es dezent aussieht und nicht bördeln muss..der Radraum muss gefüllt sein und jetzt bitte ihr .??

Welche Tipps habt ihr Fotos ich nehme alles an und wenn ich was vergessen habe schreibe ich es dazu!!

 

VIELEN DANK IM VORAUS!!!

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2013 um 17:43

Ich hätte Dir wirklich gerne geholfen - wie schon vielen anderen hier im Forum.

Aber ohne technische Daten der Felge kann ich leider nichts Konkretes dazu sagen, nur allgemein. Du musst halt unterm Strich vorn auf eine ET von 18 mm kommen und hinten auf 32 mm (Mischbereifung vorausgesetzt und gleiche Felgenbreite wie Original 19").

Viele Grüße

Der Chaosmanager

PS:

Im Teilegutachten der Keskin-Felge stehen alle relevanten Angaben, die Du brauchst, um die Stärke der Distanzscheiben zu berechnen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Juni 2013 um 18:12

Ich würde Dir schon sagen, was geht - ich bin aber bei der heutigen Hitze zu faul, um nach Daten der Felge für Dich zu googeln (Abmessungen, ET usw.).

Leider gibt es immer mehr Leute wie Dich, die zwar einen Rat möchten, aber nicht bereit sind, ein paar Infos mit anzugeben, oder glaubst Du, dass jeder hier die Daten aller möglichen Felgen im Kopf hat?

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 17:27

Hallo Chaos,

ja es ist warm und du kannst dann auch entscheiden, wann und ob du helfen möchtest.

Ich zähle bestimmt nicht zu den Leuten an die du hier apellieren möchtest das einzige es ist ein Forum wo man Hilfe oder Meinungen bekommen kann....

Wenn du Informationen noch brauchst oder was auch immer bin ich gerne bereit zu suchen finden nur nach was ET und so weiter sagt mir halt net viel.

Also entweder geh ein und unterstütze mich bei der Entscheidung oder gehe in die Sonne und behalte auch das für dich was du geschrieben hast.

Gruß

djcrocop

am 19. Juni 2013 um 17:43

Ich hätte Dir wirklich gerne geholfen - wie schon vielen anderen hier im Forum.

Aber ohne technische Daten der Felge kann ich leider nichts Konkretes dazu sagen, nur allgemein. Du musst halt unterm Strich vorn auf eine ET von 18 mm kommen und hinten auf 32 mm (Mischbereifung vorausgesetzt und gleiche Felgenbreite wie Original 19").

Viele Grüße

Der Chaosmanager

PS:

Im Teilegutachten der Keskin-Felge stehen alle relevanten Angaben, die Du brauchst, um die Stärke der Distanzscheiben zu berechnen.

am 19. Juni 2013 um 19:16

Sind die Felgen hier dabei? KLICK

Dann können wir eher helfen! ;)

Grüße,

BMW_verrückter

am 19. Juni 2013 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von crosarma

Hallo Chaos,

ja es ist warm und du kannst dann auch entscheiden, wann und ob du helfen möchtest.

Ich zähle bestimmt nicht zu den Leuten an die du hier apellieren möchtest das einzige es ist ein Forum wo man Hilfe oder Meinungen bekommen kann....

Wenn du Informationen noch brauchst oder was auch immer bin ich gerne bereit zu suchen finden nur nach was ET und so weiter sagt mir halt net viel.

Also entweder geh ein und unterstütze mich bei der Entscheidung oder gehe in die Sonne und behalte auch das für dich was du geschrieben hast.

Gruß

djcrocop

Jetzt habe ich doch mal - extra für Dich ;) - gegoogelt.

Aber jetzt bist Du dran: Die von Dir genannte Felge mit LK 5 x 120 gibt es in der Größe 8,5 x 19 mit vier (!) verschiedenen ET, die 9,5 x 19 immerhin noch mit zwei ET.

Wenn Du die 8,5 x 19 für vorn in ET 13 nimmst, brauchst Du keine Spurplatten, für hinten 9,5 x 19 in ET 20, dann hast hinten eine satte Spurverbreiterung von 12 mm je Seite, die Du mit 10 mm Spurplatten dann noch auf 22 mm erhöhen kannst.

Reifen vorn 245/35 R 19, hinten 275/30 R 19.

Allerdings habe ich für 9,5 x 19 für hinten kein Teilegutachten gefunden.

Gruß

Der Chaosmanager

 

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 17:55

Hej,

finde ich jetzt richtig gut das man mir unter die Arme greift...

Ich habe ein Link und da sind die Felgen drauf was ich aber nicht möchte das ich 275 Reifen hinten drauf mache

Habe ich bei den Felgen Chancen 245 drauf zu machen und wenn ja was noch das ich es dezent geil mache:)

Gruß

LINk:http://www.reifen-info-system.de/aluminium_details.php?...

Zitat:

Original geschrieben von crosarma

Hej,

finde ich jetzt richtig gut das man mir unter die Arme greift...

Ich habe ein Link und da sind die Felgen drauf was ich aber nicht möchte das ich 275 Reifen hinten drauf mache

Habe ich bei den Felgen Chancen 245 drauf zu machen und wenn ja was noch das ich es dezent geil mache:)

Gruß

LINk:http://www.reifen-info-system.de/aluminium_details.php?...

Hallo,

hier das Teilegutachten zu den Rädern.

245/35R19 rundum ist möglich,

speziell die Karosserieauflagen für die Achse 1 = VA beachten ;)

http://www.keskin-tuning.de/.../...-9,5x19%205L120%2072,6%20ET13-20%20(NT%20BMW%205,6,7,8%20er).pdf.pdf

am 21. Juni 2013 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von crosarma

 

Habe ich bei den Felgen Chancen 245 drauf zu machen

Nur dann, wenn Du rundum die 8,5 x 19 montierst, wenn Du hinten die 9,5 x 19 montieren würdest, wäre die Felge ja fast so breit wie der Reifen ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 21. Juni 2013 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Hallo,

hier das Teilegutachten zu den Rädern.

245/35R19 rundum ist möglich,

Dies geht aber aus dem Teilegutachten nicht hervor. Auf 9,5" Felgen kannst Du keine 245er Reifen montieren (OK, können vielleicht schon, dann musst Du aber eine Einzelabnahme machen lassen).

Normalerweise kannst Du aber keinen 245er Reifen auf eine Felge montieren, die mit 241,3 mm fast so breit wie der Reifen ist.

Wie schon gesagt, wenn 245/35 rundum, dann auch auf 8,5" Felgen rundum.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Hallo,

hier das Teilegutachten zu den Rädern.

245/35R19 rundum ist möglich,

Dies geht aber aus dem Teilegutachten nicht hervor. Auf 9,5" Felgen kannst Du keine 245er Reifen montieren (OK, können vielleicht schon, dann musst Du aber eine Einzelabnahme machen lassen).

Normalerweise kannst Du aber keinen 245er Reifen auf eine Felge montieren, die mit 241,3 mm fast so breit wie der Reifen ist.

Wie schon gesagt, wenn 245/35 rundum, dann auch auf 8,5" Felgen rundum.

Gruß

Der Chaosmanager

Sorry, daß ich widerspreche:

245/35 rundum und auf der HA 9,5" geht aus dem Teilegutachten einwandfrei hervor.

Gemäß ETRTO-Norm ist 245/35 auf Felgenmaulweite 9,5" zulässig

> der Normwert bei der maximalen Betriebsbreite ist dann 268 mm;

während er bei der Meßfelge = 8,5" 258 mm ist ;)

am 21. Juni 2013 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

 

Sorry, daß ich widerspreche:

245/35 rundum und auf der HA 9,5" geht aus dem Teilegutachten einwandfrei hervor.

Gemäß ETRTO-Norm ist 245/35 auf Felgenmaulweite 9,5" zulässig

> der Normwert bei der maximalen Betriebsbreite ist dann 268 mm;

während er bei der Meßfelge = 8,5" 258 mm ist ;)

Vielleicht könntest Du mir das in dem Teilegutachten mal zeigen - Dein Link ließ sich leider nicht öffnen. Aus den Teilegutachten von Keskin, die für mich einsehbar sind, geht dies nicht hervor.

Bezüglich der Reifennorm kenne ich mich nicht aus und Deine Erklärung ist für mich nicht verständlich. Ich sprach ja nicht von der Maximalbreite, sondern davon, dass m. E. ein Reifen von 245er Breite nicht auf eine Felge von 241,3 montiert werden sollte (am Rande bemerkt: es sieht besch.... aus). Gibt es da in der genannten Norm nicht ein Mindestverhältnis zwischen Felgen- und Reifenbreite?

Gruß

Der Chaosmanager

@ chaosmanager

http://www.keskin-tuning.de/downloads-gutachten/

ich kann die PDF leider nicht verlinken.

Guck´doch mal beim Teilegutachten 03-0475-A00-V02

für den Typ 560L steht bei 245/35 weder die Auflage R02 noch R03 :)

zu "Breiten"

Seite 48 >http://www.continental.at/.../technischer-ratgeber-pkw-4x4-van-de.pdf

am 21. Juni 2013 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

@ chaosmanager

http://www.keskin-tuning.de/downloads-gutachten/

ich kann die PDF leider nicht verlinken.

Guck´doch mal beim Teilegutachten 03-0475-A00-V02

für den Typ 560L steht bei 245/35 weder die Auflage R02 noch R03 :)

zu "Breiten"

Seite 48 >http://www.continental.at/.../technischer-ratgeber-pkw-4x4-van-de.pdf

Ja, danke - man lernt nie aus.

Danke für die Infos - Du hast recht, die Verwendung von 245ern auf der 9,5" Felge ist im Teilegutachten nicht ausdrücklich ausgeschlossen. Und die Conti-Broschüre lässt ebenso diesen Reifen auf einer 9,5" Felge zu.

Unabhängig davon verstehe ich wirklich niemanden, der sich unterschiedliche Felgenbreiten zulegt, um darauf dann vorn und hinten die identischen Reifenbreiten zu montieren. Warum kauft man dann nicht 8,5" für vorn und hinten?

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 11:41

Ja ,

ich habe mich auch noch nicht entschieden was für grössen drauf sollen das einzige ist sicher das ich keine 265 hinten drauf mache den mit den 525 verliere ich ja noch an Power.

Was macht den in euren Augen Sinn deswegen auch die Überschrift Spurplatten ?

Die meisten haben bei den meisten 10 mm auf jede Seite gemacht um die Reifen zu kompensieren ??

Ich habe das Auto in einer speziellen Farbe und domit passt nur eine Kombi FELGE INNEN SCHWARZ MIT AUSSEN CHROM UND DIE NIETEN .

Habt ihr Tipps für mich weg mal von den KESKIN

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Keskin KT 4 Racer 19 Zoll welche Reifen? Federn Spurplatte??