ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kennt zufällig noch jemand BMW Heuser aus Heidelberg ?

Kennt zufällig noch jemand BMW Heuser aus Heidelberg ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. März 2022 um 12:44

Hallo und guten Tag,

 

Ich habe mein Anliegen auch schon im Oldtimerbereich geschrieben, aber vielleicht bin ich hier besser „aufgehoben“.

Kennt jemand den vorstehenden Händler (noch) ?

Ist ein mittlerweile wohl nicht mehr existenter BMW Vertragshändler.

Hintergrund ist, dass mein BMW 325i 1991 von diesem Händler ausgeliefert wurde und ich gern (sofern möglich) einen möglichst originalen Kennzeichenhalter davon hätte.

Gerne ggf auch nur Bildmaterial für eine Nachfertigung.

Bin für jeden Tip dankbar !!

Beste Grüße

Moosi

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Kannst du das nicht über Google finden? Oder noch besser, ich erinnere mich, dass BMW.de eine Liste der aktuellen Händler hat.

Ansonsten ein BMW Servicepoints-Buch?

Ich hatte eine ähnliche Suche für F. Kohlhas aus Bad Homburg, um eine Kopie der Originalrechnung zu finden, aber schnell herausgefunden, dass sie vor Jahren in Konkurs gegangen sind und derjenige, der sie übernommen hat, nichts aus den alten Archiven hat.

Wenn die Struktur vom Autohaus in Richtung Familienbetrieb ging, gut möglich das dort noch Sippe wohnt und "Schätze " in Kellern schlummern ..

Da wird man aber nicht drumrum kommen, vor Ort in der Nachbarschaft Detektiv zu spielen und mal ein paar Anwohner vollquasseln, ob sie was wissen ...

Nachbarschaft weiß teilweise sehr viel ... Augen und Ohren sind überall..:D:D

Inwieweit das über das InterNetz, z.B. Nachbarschaftsseiten funktioniert ... keine Ahnung ..

Themenstarteram 12. März 2022 um 16:19

Hallo, danke für eure Tips.

Leider verliefen meine bisherigen diesbezüglichen Bemühungen sowohl im Internet, als auch durch einen entfernten Bekannten vor Ort (fast) vollkommen im Sand.

 

Daher hab ich mir gedacht, ich versuche es mal hier……

 

Besten Dank trotzdem

Themenstarteram 12. März 2022 um 18:06

Was ich rausfinden konnte ist, dass die Firma Heuser bereits 1995 von einer Firma Kocher übernommen worden ist; diese ist dann wiederum um 2002/2003 in Insolvenz gegangen.

 

Hinsichtlich der GF / Gesellschafter der Auto Heuser bin ich leider nicht weiter fündig geworden.

 

Wie gesagt;

Gott sei Dank hängt davon nicht mein Seelenheil davon ab.

Wäre halt das I-Tüpfelchen gewesen ……

Für den Seelenfrieden, einen neutralen Kenzeichenhalter kaufen und die Beschriftung selbst erstellen, drucken lassen und drauf kleben, sofern es ein Foto als Vorlage gibt, alternativ nach eigenen Vorstellung designen ...

Ich stelle mal folgende Frage in den Raum:

Wurden 1991 bereits Kennzeichenhalter verwendet oder hat man da vielleicht das Kennzeichen befestigt,wiees die letzten 80 Jahre der Fall war mit nem Satz schrauben durchs Kuchenblech?

Kennzeichenhalter waren nämlich erst im Laufe der 90er ein "Ding",Anfang der 90er hab ch sowas noch bei keinem Auto gesehen.....deshalb waren diese kleinen Aufkleberchen mit dem Namen des Autohauses irgendwo in der Nähe der Modellbezeichnung üblich.

Wenn es also um den Auslieferzustand geht,dürfte da evtl. gar keiner dran.

 

Greetz

Cap

Gutes Argument.

Oder ein Namensaufkleber an der Heckscheibe.

Ich bin einen etwas anderen Weg gegangen. Ich fahre seit 2008 jedes Jahr in die Eifel und 2016 oder so bin ich zu BMW Kainz gefahren, das am nächsten an meinem Urlaubsort lag. Die haben drei Autohäuser in der Gegend.

Mir gefiel ihr Namensschild mit schwarzer Schrift auf silbernem Hintergrund. Da es sich bei meinem Auto um einen deutschen Import handelt und jeder mein 2013er Nummernschild erkennen kann, wollte ich einfach einen Kennzeichenhalter von einem deutschen BMW-Händler.

Und da Haupthändler jetzt ihren Namen als Website-URL haben, wie www.BMWFrankfurt.de (die mir ein Freund gegeben hat) anstelle der älteren, schöneren "BMW Niederlassung x". habe ich mich für den von Kainz entschieden.

In der Vergangenheit habe ich versucht, die BMW Welt Halterung "BMW - Freude Am Fahren" oder sogar die "BMW-Classic.com" Schilder zu bekommen, aber schwer zu finden oder schrecklich überteuert und auch gleiche langweilige weiße Buchstaben auf schwarz.

Themenstarteram 13. März 2022 um 12:34

Zitat:

@MParallel schrieb am 13. März 2022 um 12:57:13 Uhr:

Gutes Argument.

Oder ein Namensaufkleber an der Heckscheibe.

Ich bin einen etwas anderen Weg gegangen. Ich fahre seit 2008 jedes Jahr in die Eifel und 2016 oder so bin ich zu BMW Kainz gefahren, das am nächsten an meinem Urlaubsort lag. Die haben drei Autohäuser in der Gegend.

Mir gefiel ihr Namensschild mit schwarzer Schrift auf silbernem Hintergrund. Da es sich bei meinem Auto um einen deutschen Import handelt und jeder mein 2013er Nummernschild erkennen kann, wollte ich einfach einen Kennzeichenhalter von einem deutschen BMW-Händler.

Und da Haupthändler jetzt ihren Namen als Website-URL haben, wie www.BMWFrankfurt.de (die mir ein Freund gegeben hat) anstelle der älteren, schöneren "BMW Niederlassung x". habe ich mich für den von Kainz entschieden.

In der Vergangenheit habe ich versucht, die BMW Welt Halterung "BMW - Freude Am Fahren" oder sogar die "BMW-Classic.com" Schilder zu bekommen, aber schwer zu finden oder schrecklich überteuert und auch gleiche langweilige weiße Buchstaben auf schwarz.

Wie gesagt, mein Seelenheil hängt ned daran und den original Händleraufkleber hab ich ja eh noch drauf.

 

Aktuell fahr ich mit die letzten Kennzeichenhalter von BMW Schnitzer aus Freilassing (AC Schnitzer).

 

Die waren so nett mir wohl ihre letzten Originalen Exemplare zukommen zu lassen, die die noch hatten…..

 

Asset.JPG

Ich gehöre zu denen die die Kennzeichhalter generell blöd finden, das stimmt auch in den 90er gab es die noch nicht so häufig ...

Ich durchbohre meine Kuchenbleche auch immer, dann 6 runde Filzpuffer auf die Rückseite geklebt, wie man sie auch unter Stuhlbeine klebt und dann schraube ich die Kennzeichen clean an das Auto, ich persönlich finde für mich das sieht gut aus... Die Plastehalte wirken schnell billig, na ja, sind sie ja auch ..:D:D

Themenstarteram 13. März 2022 um 17:54

Da kann ich dich verstehen.

Es gibt Autos, da haben definitiv keine Kennzeichenhalter dran was verloren.

 

Ab den 1990er Jahren waren die halt durchaus üblich.

Und tatsächlich habe ich die anno 1993 bei meinem ersten Neuwagen unmittelbar nach der Ankunft zu Hause gleich wieder entfernt ;).

 

Ich für meinen Teil rüste jetzt die Tage auf ganz normale Schwarze um, weil ich, je länger ich mir das heute angesehen habe, „blöd“ finde, wenn der Kennzeichenhalter und der Händleraufkleber abweichen……

Ich glaube, bei meinem sind sogar noch die ersten dran, mache morgen mal ein Bild

Du kannst dir doch fürs kleine Geld welche machen lassen. https://www.ebay.de/.../202436005501?...

Zitat:

@Kunkel73 schrieb am 14. März 2022 um 07:50:06 Uhr:

Du kannst dir doch fürs kleine Geld welche machen lassen. https://www.ebay.de/.../202436005501?...

Manche Leute wie ich sind sehr wählerisch, wenn es um diese Dinge geht, aber trotzdem ist das eine gute Alternative, wenn es einfach unmöglich ist, ein über 30 Jahre altes Originalteil zu finden.

Aber wie das Thema beginnt, ich liebe diese alten Details. Früher hat man als erstes all diese Aufkleber und Etiketten abgerissen, weil man sie einfach nicht mochte. Wie zum Beispiel der "ROZ98" nur auf dem M3. Dann ist es immer schön zu sehen, ob es noch da ist.

Mein bmw-frankfurt.de Kennzeichenhalter hat 8 Gumminoppen auf der Rückseite zum Schutz und mein KAINZ hat Gummieinsätze. Ich kenne die Marken nicht, aber diese sind 'gebrandet' und nicht irgendein generischer Typ.

Aber selbst dann können sich die Seiten noch verbiegen und den Lack treffen. Ich verwende diese Anti-Draft-Streifen, die mit Klebstoff geliefert werden. Einfach auf Länge schneiden und aufkleben.

Themenstarteram 14. März 2022 um 13:22

Ich hab mir heute zwei unbeschriftete Würth Twin-Fixx Kennzeichenhalter besorgt.

 

Die machen qualitativ einen sehr guten Eindruck und werden laut deren Aussage in der Form/Ausführung bereits seit Anfang der 1990er Jahre so produziert.

 

Damit gebe ich mich jetzt einfach mal zufrieden ;)……

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kennt zufällig noch jemand BMW Heuser aus Heidelberg ?