ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. kein sprit mehr?

kein sprit mehr?

Themenstarteram 25. April 2008 um 5:46

Hallo gestern abend ist mein corsa im standgas abgesoffen(nach ca 5 - 10 min) danach ist er auch nicht mehr angesprungen! habe so das gefühl das er kein benzin bekommt...woher weis ich ob es die oumpe ist oder ein defekt in der leitung?

und könnte es vielleicht auch wieder da agr sein? aber hatte vorher nie das die motorkontrollleuchte leuchtet...

lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2008 um 7:55

aber was soll das bringen wenn kein sprit mehr kommt bzw. das agr im a**** ist?

lg

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. April 2008 um 5:54

Moin,

was macht er denn derzeit noch? Dreht der Anlasser? Kannst du prüfen, ob die Zündkerzen nass werden (->Sprit) oder überhaupt zünden?

Zudem - von welchem Motor reden wir?

Grüße,

qp

Themenstarteram 25. April 2008 um 6:20

wir reden von einem x12sz baujahr 94

naja also nachdem er abgesoffen war habe ich ihn nochmal versucht zustarten da wa er auch fast angesprungen und ist sofort wieder abgesoffen....

ja versuch mal ein bissl startpilot in den luftfilter zu sprühen und lass ihn dann eine zeit lang dann laufen!!!

domi

Themenstarteram 25. April 2008 um 7:35

was ist das für zeugs und was soll as bringen?

lg

des ist ein mittel und das sprüht man in den luftfilter rein*aber nicht zuviel*das hilft das deine karre besser startet wenn sie nicht mehr anspringt

domi

Themenstarteram 25. April 2008 um 7:55

aber was soll das bringen wenn kein sprit mehr kommt bzw. das agr im a**** ist?

lg

ja hmmmmmmmmmmmm dann musst zum foh fahren

domi

am 25. April 2008 um 8:38

Noch fährt hier niemand zum FOH. Kann ja auch schlecht fahren, wenn die Karre nicht anspringt. :D

Also, konntest du die Kerzen schonmal rausdrehen und prüfen? Macht er heute immer noch keinen Mucks?

Themenstarteram 25. April 2008 um 8:44

ja das mit dem zum foh fahren ist ne supi idee^^

das mit kerzen kann ich prüfen aber kann mir absolut net vorstellen das die nas sein sollen...hat ja noch nich ma wirklich geregnet...und die kabel sitzen auch fest! kann ich aber ers heut nachmittag testen bin noch auf arbeit...

heut morgen hat er sich immer noch net bewegt....

wenn ich testen will ob es das agr ist würde es reichen wenn ich den stecker abziehe oder muss man es dazu komplett ausbauen?

lg

am 25. April 2008 um 8:45

"Nass" wegen zu viel Sprit, deswegen säuft er vielleicht ab, geht aber noch zumindest kurz an solange er richtig kalt ist! Verabschiede dich mal vom AGR, solche heftigen Probleme ruft das nicht hervor. Ich vermute Temp. Sensor oder Spritpumpenrelais.

Themenstarteram 25. April 2008 um 8:52

naja als damals mei nagr futsch war sprang er auch net mehr an aber davor ging halt ide mkl an....

gut was is wenn die zk trocken sind... wie soll ich dann weiterverfahren?

lg

deine motorkontrolllampe blinkt aber nicht beim starten?

alternive währe nach dem Kurbelwellensensor zu schauen, der verursacht genau deine symptomatik.

Könnte die Benzinpumpe sein. Sitzt im Tank, hintere Sitzbank hoch, dann Teppich hochklappen und dann sieht man schon den Karabinerverschluss vom Tank. Darunter sitzt die Pumpe in einer PLastikhalterung. Die Pumpe kostet bei ATU satte 174 € , mit Wechsel kam mich der Spaß über 220 €.

Nächstes Mal würde ich das selber machen, die Pumpe kostet bei eBay unter 50 €.

Kann aber auch die Stromleitung sein zur Pumpe, kann man auf der Bühne gut überprüfen. Meistens ist es aber die Pumpe selbst, gerade bei dem Alter des Corsa.

edit/ sehe das gerade, das die MKL geleuchtet hat, dann ab in die Werkstatt und Fehler auslesen, das kostet erstmal nichts. In der Regel jedenfalls nicht. Dann wäre es allerdings nicht die Kraftstoffpumpe sondern eher der Temperturgeber fürs Steuergerät.

Ich für meinen Teil gebe keinen weiteren Tipps mehr und rätsel rum, solang du dir nicht die Kerzen nach dem Orgeln angesehen hast. Mach am Besten mal ein Foto vom Kerzenbild, da kann man dann auch viel ablesen.

Ansonsten ist doch alles gerade nur Spekulation ohne Hintergründe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen