ForumCorsa B & Tigra
  6. Corsa B & Tigra
  7. Test neuer Sprit Bio Super E 50

Test neuer Sprit Bio Super E 50

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 12:19

Moin Jungs, habe nun die 3.Tankfüllung Bio Super E 50 durch!! Erst war ich sehr skeptisch ob es sich negativ auf das Fahrferhalten auswirkt, habe mich dennoch entschlossen es zu probieren.

Verbrauchswerte stehen noch aus, folgen aber schnellstens !!!

Gruß Fun-Man2000

Welcher Motor?

Ist der Sprit fürn Diesel? Noch nie gehört das Zeuch *kopfkratz*

Nö nix Diesel

50% Ethanol, 50% Benzin

heißt ja auch: Bio Super E 50

super ingo, nich diesel:-)

was kostet denn da der liter?

Der normale Corsamotor fährt mit dem 50/50 Ethanolgemisch ohne irgendwelche Umbauten???

Welche Motoren machen das mit? Alle?

Was kostet denn da der Liter von dem Zeuch? Und wieviel verbraucht dein Motor (welcher?)?

Greetz

Und was soll das bringen? Mehr Leistung, weniger Verbrauch oder billiger?

hauptsächlich wohl billiger und auch emissions-technisch besser

Is etwa 10 Cent billiger als Benzin.

Tankstellennetz is aber seeehr dünn.

Im ganzen Postleitzahlenbereich 8**** gibts gerade 3 Stück, sagt mir das Netz.

Hab allerdings festgestelle dass etwa 20km von mir entfernt eine mit E50 ist. Wenn ich da malwieder vorbei komm, mal kucken.

E85, also 85% Ethal is ziemlich günstig. Um die 75Cent. Kannst aber so im normalen Motor nicht fahren. Halt nur wenn du's mit normalem Benzin wieder runterverdünnst.

Das hieße ich kann meinem x12xe mit 50/50 Ethanol/Super (tuts auch Normal?) fahren?

Theor. mach ich ihn halbvoll mit Sprit und zieh dann mit Ethanol ganz voll oder?

Wie wirkt sich das auf die Fahrbarkeit aus?

deine rechung stimmt prozentual nicht müsstest so tanken das du wieder auf 50/50 rauskommst aber sonst müsste das gehen

Naja dann mußt halt E50 tanken. Ergibt 50% Ethanol und 50% Benzin.

Oder 20l E85 und 17l Benzin/Super ergibt auch wieder 50/50%...falls ich das auf die Schnelle richtig ausgerechnet hab ;)

Wenn's dich interessiert und du eine entsprechende Tanke in der Nähe hast kannst du ja mal "klein" anfangen und z.B. auf den 3/4 Tank Benzin bisschen Ethanol kippen und sehen wie der Motor reagiert.

Wenn er's mag kannst den Ethanol-Anteil ja steigern.

Zumindest 25% Ethanol müsste eigentlich jeder Motor packen.

*fingerabzähl*

nuja passt nich ganz in 20 litern e85 stecken 17 liter ethanol und 3 liter benzin also musste nur noch 14 liter benzin tanken^^

argh jetzt wo du's sagst...da steht ja ne 14....holla...hab das schon vor ner Stunde hier auf meine Schreibtischunterlage gekritzelt und konnte malwieder mein eigenes Geschiere ned lesen. ;)

*g* ich bin nur froh das du nur bis 20 gegangen bist mehr kann ich an händen und füßen nich abzählen^^

4. Opel
  5. Corsa