ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. In den Tank geht kein Sprit

In den Tank geht kein Sprit

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 10:16

Zervus Leutz.

 

Kleines Prob an meinem kleinen.

 

Der Tacho zeigt sowas an (siehe Bild)

und in den Tank geht kein Sprit. Hab für drei Liter 15min. gebraucht.

Meine Vermutung ist, dass die Entlüftung defekt ist. Wo sitzt die und wie setz ich das Ding wieder Instand?

Danke schon mals.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 10:17

hier das Bild

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 10:23

sorry aber irgendwie will das nicht so klappen

Du wirst wahrscheinlich das Prob haben wie Viele (incl. mir), das die Klappe, die ca. 5cm hinterm Eingang sitzt sich verklemmt hat und nun den Kanal blockiert....

Selber machen geht garnicht oder nur sehr schwer (musst den Zufluss vom Stutzen zum Tank auseinandernehmen....) Der FOH wollte von mir ca. 70€ incl. Arbeitsstunden....

Das Einzige, was du probieren könntest wäre; mit nem (Garten)Schlauch versuchen, das Teil in den Tank zu drücken....

Hab

Hier noch 2 Alte Threads zu dem Thema gefunden....

Und beim tanken einfach den Rüssel etwas raushalten und den Abzug nicht ganz durchdrücken, dann geht das etwas besser, dann brauchste nemmer ne halbe Stunde...

Gruß

Ori

Das die Anzeige rechts auf Anschlag steht sollte aber ein anderes Problem sein.

Vielleicht Leitung Masseschluss.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 18:49

Danke Ori123

 

@Eismann

Der Tank zeigt das nur an auf der A-Bahn unter Volllast. Sobald ich in die Stadt komm (langsame Gangart) geht er zurück.

Oder er geht zurück wenn ich den Tankdeckel auf mach. Mann hört dann richtig die Gase entweichen und es lässt sich auch schwerer öffnen als sonst

joar das hört sich dann so an als wenn die tankentlüftung auch noch zu ist.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 21:01

Ist die Tankentlüftung das Ding, was mann sieht wenn man in den Einfüllstutzen sieht?

Sitzt das Ding (Ventiel) nicht irgendwo am Tank? So oben drann rigendwo? Da müsste man den Tank eingentlich ausbauen oder wie?

 

Tanken macht echt keinen Spaß mehr seit gestern? Fahr die Woche 400km und wenn ich jedes mal ne halbe Stunde zum Tanken brauche, dann werden die Hupkonzerte wohl noch doller :rolleyes:

Zitat:

Ist die Tankentlüftung das Ding, was mann sieht wenn man in den Einfüllstutzen sieht?

Richtig... bei mir war´s grün^^

Zitat:

Sitzt das Ding (Ventiel) nicht irgendwo am Tank? So oben drann rigendwo? Da müsste man den Tank eingentlich ausbauen oder wie?

Den Tank selber eigentlich nicht....weil der is ja unterm Auto. Ausbauen solltest du ihn höchstens dafür, das kein Benzin nach oben raussswappt, wenn der Zulauf aufgeschraubt ist... Fahr dein Corsa mal auf die Bühne oder heb hinten rechts die Seite mal mit nem Wagenheber an.... da geht so´n "Plastikkanal" lang, da sitzt das "Ventil" drin und wahrscheinlich auch quer....

Gruß

Ori

am 24. Oktober 2006 um 5:10

nein, die Tankentlüftung geht nach vorne zur Drosselklappe.

Hinten das is nur beim Befüllen des Tanks..

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 15:59

@ wo nach vorne?

auch an dem PlastikschlauchDingsbums?!

 

nur nochmals zum Verständnis. Das Dingsbums was ich sehe, wenn ich in den Tankstutzen kuck ist / ist nicht das gleiche wie die Tankentlüftung. Das Ding lässt sich einwandfrei bewegen.

oje oje

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 8:46

Kann mir einer nochmals helfen.

 

Wo sitzt nun dieses Entlüftungsventiel?

Ein paar haben geschreiben es sitzt irgendwo im Motorraum.

Klärt mich mal bitte auf den Tanken ist echter Streß zur Zeit.

 

P.S. Einfüllstutzen und der ganze Kram zum Tank hin ist ok.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 18:12

nix mir helfen einer?!

Nabend allerseits,

Hatte heute mal Zeit mit meinem Vater mal im Tank etwas rumzustochern... und tatsächlich haben wir was gefunden!

Was das jetz genau ist, kann ich nicht sagen, vielleicht einer von euch? Hab mal zwei Bilder mit mienem Handy machen können bevor uns das Teil ganz tief in den Tank gerutscht ist... :(

Kann man über den Zugang unter der Rückbank an das Teil ran oder ist da nich ein Sieb oder so dazwischen?

Zu den Bild:

Die Klappe die im ersten Bild in voller Pracht zu sehen ist, ist wohl bei manchen grün...

Beim zweiten bild konnten wir die Klappe leicht öffnen...

Bild 1

Bild 2

lol das ist ja mal ein verdammt geiler thread

"in den tank passt kein sprit"

und dann dieses geile foto.

ich würde sagen irgendwann bei 50 liter ist der corsa tank voll

das erklärt wiederum das foto

und die tatsache das der tank voll ist.

ihr werdet mich zwar wieder fürn arsch halten aber das konnte ich mir echt nicht sparen.

:-)

@satanos schönen gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen