ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kein Live Traffic mehr beim Audio 20 / Garmin

Kein Live Traffic mehr beim Audio 20 / Garmin

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 9:55

Ich habe mir einen Jahreswagen gekauft bei dem das Live Traffic auch schon mal funktionierte. Ich brauche es nicht wirklich oft aber seit ca. 1-2 Wochen werden keinerlei Daten mehr übertragen.

Es erscheint immer "Suche läuft" und wenn ich mir die ABO Daten anzeigen lassen möchte erscheint Ewigkeiten "Überprüfe ABO Code" Vorher als ich noch funktionierte stand dort innerhalb eine halben Sekunden das Ende der 3 jährigen Frist

Das KOM Modul funktioniert aber weil ich testweise über das interne Kommunikationsmodul den Mercedes Servie angerufen habe und die Gegenstelle mir sagte das Sie schon alle Daten des Fahrzeuges hätte. Bevor das Gespräch aufgebaut wurde gab es auch jede Menge Infos im Radio das Daten übertragen werden u.s.w.

Beim Freundlichen war ich diesbezüglich noch nicht weil ich erst noch eure Meinungen wissen wollte bevor ich einen Termin mache.

Bin über jede Info dankbar

04-07-2016-11-52-26
04-07-2016-11-51-57
Beste Antwort im Thema

Ich habe heute meinen Wagen zum Freundlichen gebracht wegen diesem Thema - ich kann gerne schreiben, was das Problem war sobald ich den Wagen wieder habe.

ciao,

Stefan

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@AgentMax schrieb am 4. November 2016 um 14:21:31 Uhr:

Ist doch aktuell auch so. Preisliste gilt ab Oktober. Die Umstellung im Werk ist jedoch erst im Dezember.

nee, nee is schon klar ............................ und zu Weihnachten kommt der Osterhase ............

Zitat:

@Tuqi87 schrieb am 4. November 2016 um 20:26:51 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 3. November 2016 um 23:11:26 Uhr:

Fahr zum Freundlichen und lass den das mit MB klären, wenn du das selbst versuchst dann bekommst du nur nen Herzinfakt .......................

Jup nach gelungenem Update kein Traffic mehr!! Steht sogar das kein Abo vorhanden ist.. den :) schon Informiert.!!

MB und Elektronik, zwei Giganten stossen aufeinander.

Wie wollen die das jemals mit dem Autonomen Fahren hinbekommen ???????

Leute holt die Kinder rein, Mercedes testet Auto allein............

heute morgen teilt mir mein Comand mit: "Life Traffic - kein gültiges Abonnement" - sollte eigentlich noch bis September 2017 gültig sein ?

haben die ein Serverproblem ? hat noch jemand gerade Schwierigkeiten mit dem LifeTraffic oder liegt es am Ende am KomModul ?

Hab ich vor ein paar Wochen auch so erlebt. Hab allerdings das Audio 20 mit Garmin. Nur ein update des KOM moduls durch die Werkstatt brachte Abhilfe. Ging auf Garantie.

Ich habe laut Kaufvertrag "Vorrüstung für Garmin Map Pilot inklusive live traffic information" und den Punkt "Garmin Map Pilot". Schaue ich im Navi, steht da aber nix von Live Traffic, nirgends - dafür TMC pro. EZ des Fahrzeugs ist 03/15.

Habe ich nun Live Traffic? Sollte ich es haben? Stimmt da was nicht?

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 28. Februar 2017 um 20:56:03 Uhr:

Ich habe laut Kaufvertrag "Vorrüstung für Garmin Map Pilot inklusive live traffic information" und den Punkt "Garmin Map Pilot". Schaue ich im Navi, steht da aber nix von Live Traffic, nirgends - dafür TMC pro. EZ des Fahrzeugs ist 03/15.

Habe ich nun Live Traffic? Sollte ich es haben? Stimmt da was nicht?

Lt. Kaufvertrag hast du es bezahlt. Ich würde mich an deiner Stelle schleunigst (siehe EZ) mit dem Verkäufer (am besten schriftlich) in Verbindung setzen.

Das entsprechende Fahrzeug hat aber kein Remote Online ab Werk - müsste Live Traffic trotzdem gehen?

Nachfrage: Wie verlängert man eigentlich Live Traffic? Im me Portal steht unter meinen Diensten davon nix. Im Shop ist Live Traffic für das Audio 20 nicht verfügbar, sondern nur für das Comand.

am 28. Februar 2017 um 21:01

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 28. Februar 2017 um 21:28:58 Uhr:

Nachfrage: Wie verlängert man eigentlich Live Traffic? Im me Portal steht unter meinen Diensten davon nix. Im Shop ist Live Traffic für das Audio 20 nicht verfügbar, sondern nur für das Comand.

Bei mir hat es sich immer beim Aktualisieren der Navi Software über den Mercedes-Benz Download Manager um drei Jahre verlängert (Datum der Installation des Updates + 3 Jahre).

Heute mit dem Update auf Version 8.0 hat es sich bis zum 28.02.2020 verlängert.

Danke für die Antwort. Hast du Remote Online ab Werk?

am 28. Februar 2017 um 21:09

Ja, habe ich.

Ok, wieder danke. Ich denke, dass hier bei mir der Haken ist. Zwar habe ich bzw. das Fahrzeug meiner Frau die Vorrüstung für Live Traffic, aber ohne Remote Online ab Werk wird das wohl nix. Ich werde aber zumindest mal meinen Händler oder die Service Hotline bemühen.

@Morten1 kannst du mir vielleicht einen Gefallen tun: Schaust du in deinem me Bereich mal nach, ob du bei deinen Diensten da Live Traffic findest? Vielen Dank.

am 28. Februar 2017 um 22:13

Live Traffic ist unter meinen Diensten nicht aufgeführt.

Dankeschön. Dann muss ich mal anrufen morgen, damit mir das mal jemand erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kein Live Traffic mehr beim Audio 20 / Garmin