ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Live Traffic nicht zu gebrauchen

Live Traffic nicht zu gebrauchen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 6:48

Hallo,

ich empfinde Live Traffic bei Mercedes als eine einzige Katastrophe. Auf den Autobahnen funktioniert es ja noch aber sobald man runter fährt, erkennt das System nur noch einen Bruchteil der Staus. Es ist absolut peinlich wenn Kollegen dabei sind, die lachen sich kaputt, den auf deren Navis werden die Staus angezeigt. Auch die TomTom Seite, Google, Intrics usw. erkennen die Staus auf den Bundesstraßen und Nebenstraßen, nur das Mercedes Navi nicht bzw. nur einige. Was nützt mir das wenn ich von der Autobahn runter soll laut Navi und dann auf der Landstraße in einem Mega Stau Stecke.

Nur zur Info, ich benutze das Garmin und nicht das Comand.

Glaubt jemand daran das Mercedes sich damit überhaupt beschäftigt ? Den scheint das ziemlich egal zu sein.

Bei uns haben sich Außendienstler schon gegen Mercedes entschieden, alleine wegen des Navis !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 6:48

Hallo,

ich empfinde Live Traffic bei Mercedes als eine einzige Katastrophe. Auf den Autobahnen funktioniert es ja noch aber sobald man runter fährt, erkennt das System nur noch einen Bruchteil der Staus. Es ist absolut peinlich wenn Kollegen dabei sind, die lachen sich kaputt, den auf deren Navis werden die Staus angezeigt. Auch die TomTom Seite, Google, Intrics usw. erkennen die Staus auf den Bundesstraßen und Nebenstraßen, nur das Mercedes Navi nicht bzw. nur einige. Was nützt mir das wenn ich von der Autobahn runter soll laut Navi und dann auf der Landstraße in einem Mega Stau Stecke.

Nur zur Info, ich benutze das Garmin und nicht das Comand.

Glaubt jemand daran das Mercedes sich damit überhaupt beschäftigt ? Den scheint das ziemlich egal zu sein.

Bei uns haben sich Außendienstler schon gegen Mercedes entschieden, alleine wegen des Navis !!!

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Vielleicht gibt es ja zwischen Comand und Garmin unterschiede, ich habe das Comand und fahre jeden Tag auf einer staubelasteten Autobahn und durch ebenso einen Stadt, die Genauigkeit liegt da bei ca. 98% der Anzeigen. Wenn das System die Meldungen nach dem Start noch etwas schneller zur Anzeige bringen würde wäre es perfekt!

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 7:18

In der Stadt funktioniert es auch bei mir relativ gut und auf der Autobahn stimmen die Vorhersagen eigentlich immer aber halt auf den Nebenstrecken nicht. Dort ist meistens frei Fahrt laut Navi angesagt, auch wenn dort ein kilometerlanger Stau ist. Ich muss daher ständig auch noch Google mitlaufen lassen

Ich hab auch das Comand und Live Traffic läuft Super. Bisher bei mir nur eine sehr geringe Fehlerquote (Fahre 60% Stadt 40% Autobahn).

Meine persönliche 35jährige Erfahrung als Berufskraftfahrer ist die , daß es auf den Umleitungsstrecken auch nicht schneller geht , da ja "Hinz u. Kunz" sich vom Navi ableiten läßt , wenn ein Stau vorausgesagt wird . Wenn es nicht gerade ein Vollsperrung gibt , stelle ich mich immer brav an u. "kullere" gemächlich vorwärts !

Denn wenn ich die Umleitung gefahren bin (natürlich auch im Stau) , habe ich oft dann auf der AB zurück LKWs u. Busse überholt , welche ich auch vor dem Stau auf der AB schon gesehen hatte . Gibt ja so extravagante Lackierungen , die man sich einprägt .

Wie gesagt , sind persönliche Erfahrungen . Gebe dir aber mit dem Livetraffic völlig Recht , da gibt es wirklich besseres Matrial ! Privat lasse ich Madame dann auf ihrem Handy mal bei "Maps" nachschauen , ob die Route irgendwo "belastet" ist . Diese Variante ist auf jeden Fall xmal besser !

Also ich habe auch das Garmin und Live Traffic und bei mir funktioniert das einwandfrei. Wenn es da mal Probleme geben sollte, dann kann aber Mercedes nichts dafür, da hier ja ein externer Anbieter (TomTom) genutz wird. Wenn da die Daten schlecht oder falsch sind, dann kann das System die Daten auch nicht besser machen. Kommt aber Meiner Meinung nach so gut wie nie vor.

Also man kann ja am Garmin viel kritisieren, aber Live Traffic ist ein Punkt, der nun wirklich gut funktioniert.

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 8:48

Die Daten bei TomTom sind aber nicht falsch. Dort wird der Stau angezeigt, beim Garmin nicht. Ich habe mir das bereits mehrmals parallel auf meinem Handy angeschaut

Hast Du überhaupt Live Traffic in Deinem Auto bzw. nutzt das Garmin dieses auch?

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 9:02

ja habe ich definitiv, sogar bis 2020 und es wird auch genutzt. Funktioniert ja auch in der Stadt und auf der Autobahn, ist abseits halt ne Katastrophe.

Auch ich könnte das LT nichts meckern, bisher funktioniert der einwandfrei, sogar das kürzfrischtige Sperrung von Straßen bei mir ist auch erkannt und entsprechend umgeleitet

Meins läuft auch bis 2020 , nutze es aber kaum , jedenfalls nicht zum Navigieren . Die Stauansagen sind schon i.O. . Dort wo ich regelmäßig hinfahre , kenne ich mich bestens aus . Und ehrlich , wenn ich hier Berlin nach Navi fahren würde , müsste ich 20min früher los . Das "Ding" will mit mir Strassen fahren , die höchsten um 23 Uhr staufrei sind , nur weil die Strecke 500m kürzer ist .

Ansonsten ist es schon eine schöne Erfindung , wenn es mal in eine fremde Gegend geht u. Madame nicht ständig den Atlas auf dem Schoß haben muß . :D

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 11:12

Eventuell schreibe ich mal Mercedes an. Kann doch nicht sein das es bei einigen außerhalb von Autobahnen und Innenstädten funktioniert und bei einigen nicht. ich wundere mich halt nur das bei zig Anbietern ist durchgehend angezeigt wird und NUR beim Garmin nicht. Es ist ja nicht so das es gar nicht geht, nur wenn ich mir die Traffic Karte anschaue habe ich vielleicht 20% der Informationen auf den Nebenstraßen wie bei Google und TomTom

Welche Karte u. Software hast du denn ? Vielleicht liegt es daran ? Hast du Karte 2017 u. V8.1 ? Wenn ja , dann melde dich bei MB ! Wie gesagt , ich kann auch nicht meckern übers Garmin , was jetzt aktuell drin ist bei mir . Die Karte , die bei Kauf des Wagens drin war , hat mich nicht überzeugt . War eine 2014/15er V5.0 !

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 11:22

ich hab Karte 2017, Version V8.1

O.k. ! Dann geh mal meckern ! Mit Landstrassen müsste ich mal testen , hab da nicht so die Erfahrung . Bin viel auf BAB unterwegs u. nach den Abfahrten meist gleich am Ziel !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Live Traffic nicht zu gebrauchen