ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki 550 Läuft nur auf 1. und 4. Zylinder.

Kawasaki 550 Läuft nur auf 1. und 4. Zylinder.

Kawasaki Zephyr 550
Themenstarteram 6. März 2011 um 11:10

Hallo, baue mir gerade eine 550er kawa auf und hab folgendes Problem. Beim Start und Betrieb läuft sie wunderbar, aber nach 2-3km gehen dann nur noch die aüßeren Zylinder mit. Habe mir gedacht, das es an den Zündspulen liegen kann und habe die für den 2. und 3. Zylinder gewechselt. Es hat sich aber nichts geändert. nach dem ich aber den Kompaktstecker abgezogen hatte für die CDI einheit und den Zündzeitgebern lief sie voll auf allen. Das setzt sich dann weiter so fort, immer wenn ich den Stecker ziehen und wieder zusammen mache, läuft sie wieder 2-3km und das gleiche geht von vorn los. Woran kann das nun liegen, kann es trotzdem an der Zündspule liegen oder an der Cdi und den auf der Kurbelwelle angebrachten Zündzeitgebern? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hey

Hört sich nach einem Themperaturproblem an wenn es erst nach 2-3Km anfängt.

Besorg dir mal ne Flasche Kältespray. Wenn sie dann wieder den Aussetzer hat, auf die CDI draufsprühen.

Sollte es dann wieder funktionieren, haste den Fehler gefunden.

Gruß

Dazu aber auch der Stecker mit Kontaktspray behandeln ... :)

Themenstarteram 6. März 2011 um 14:27

ich probiere das morgen mal aus, denke aber das sich da spannung irgendwo aufbaut, weil es dann auch geht wenn sie warm ist, die aussetzer hat und ich dann den kompaktstecker löse anstecke und sie geht wieder.

Themenstarteram 8. März 2011 um 19:49

Danke erstmal für die Hilfe, hab mich mal durchgemessen. Eine Zündgeberspule gibt keine Werte von sich wenn sie warm ist. Deswegen wollte ich euch mal fragen wer in die Richtung günstig Teile hat!

Ich hätte da noch zwei kleine übrig, haben bei meiner von den Halteschrauben nicht gepasst. Sollten für ne GPZ sein. Eventuell passen sie ja bei dir.

Gruß

Themenstarteram 9. März 2011 um 15:24

Damit würdest du mir sehr weiterhelfen! Ich hab von den Ding ein Bild mal gemacht!

Ohh, Sorry. Dachte du meintest die Zündspule.

Das Teil laut Foto hab ich leider nicht.

Aber schau mal bei bike-teile.de vorbei. Event. haben die ja was du brauchst.

Gruß und viel Glück bei der Suche

Themenstarteram 9. März 2011 um 17:34

Das ist eine der beiden Spulen die auf der Kurbelwelle sitzen! Danke für deine Mühe, werde es dort mal probieren und sehen ob die was haben!

Themenstarteram 10. März 2011 um 20:58

He, ich hab da nochmal ne Frage!:)Der Impulsgeber oder Hallgeber, gibts da unterschiede bei den 550ern? Bei ebay sehen die dinger a bissel anderes aus auf der grundplatte. Die werden doch eigentlich alle die gleiche grundplatte haben? Bei Bike teile gibts die dinger net.

Hallo, ich klinke mich zu dem Thema mal ein. Zunächst stellt sich mir die Frage wieso dein Motorrad mit abgezogenem Stecker noch laufen soll?

Weiter:

Die Impulsgeber an der Kurbelwelle sind eigentlich mit einem Ohmmeter schnell zu prüfen. Desweiteren, da beide Impulsgeber (Zylinder #2/3 und #1/4) baugleich sein müssten, kann man diese vertauscht einbauen. Sollte dann das andere Zylinderpaar ausfallen, ist man sich sicher das der Impulsgeber defekt ist.

Sollte das Motorrad laufen nach Abziehen und anschließendem Aufstecken des oben besagten Steckers vor dem Starten, dann gehe davon aus das die Blackbox (CDI-Einheit) das zeitliche gesegnet hat.

Zitat:

Original geschrieben von Srewdriver

Hallo, ich klinke mich zu dem Thema mal ein. Zunächst stellt sich mir die Frage wieso dein Motorrad mit abgezogenem Stecker noch laufen soll?

Weiter:

Die Impulsgeber an der Kurbelwelle sind eigentlich mit einem Ohmmeter schnell zu prüfen. Desweiteren, da beide Impulsgeber (Zylinder #2/3 und #1/4) baugleich sein müssten, kann man diese vertauscht einbauen. Sollte dann das andere Zylinderpaar ausfallen, ist man sich sicher das der Impulsgeber defekt ist.

Sollte das Motorrad laufen nach Abziehen und anschließendem Aufstecken des oben besagten Steckers vor dem Starten, dann gehe davon aus das die Blackbox (CDI-Einheit) das zeitliche gesegnet hat.

Er meint, nachdem er den Stecker abgezogen hat, UND dann noch wieder drauf gesteckt. Ist sonst nicht möglich.

Themenstarteram 12. März 2011 um 17:07

Hallo, ich habe die impulsgeberspulen ausgemessen und festgestellt, das die eine defekt ist. ich wollte daher nur wissen, ob es mehrere ausführungen gab von den impulsgebern. Die spulen bei ebay sehen anders aus wie an meiner alten dame. Der Rahmen und Fahrzeugbrief ist von einer UT, aber der motor scheint schon ein austauschmotor zu sein weil er kein Ölkühler mehr hat.

tu ma bild machen :)

meinst du sowas ?

http://cgi.ebay.de/.../300436651625?...

Themenstarteram 12. März 2011 um 18:14

ja, das mein ich!:) dies ist nur so eine Grundplatte die nicht indentisch ist mit meiner! habe mir gerade eine bei ebay gefunden ebaynummer 310288853492. Werde euch bescheid geben ob dat ding dann endlich weiter fährt wie 3km!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki 550 Läuft nur auf 1. und 4. Zylinder.