ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Kaufhilfe Octavia RS oder BMW 328i

Kaufhilfe Octavia RS oder BMW 328i

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 15. Februar 2016 um 18:44

Hallo,

ich stehe vor einer schwierigen Kaufentscheidung:

Entweder ich kaufe mir ein BMW 3er F30 328i **gebraucht **BJ 2012 mit ca. 80.000km oder einen **neuen **Skoda Octavia RS Limosine für den gleichen Preis (ca. 23.000€).

Ich habe beide bereits Testgefahren und muss sagen, dass mir der 3er von der Ausstattungsqualität und Fahrverhalten besser gefällt. Allerdings hat der Octavia einen super großen Kofferaum und einen coolen Motorsound (wobei der ja durch dessen eigene Sound-AGA entsteht).

Ich brauche das Fahrzeug in erster Linie für den Weg zur Arbeit (15km täglich). Wochenendefahrten mit meinem Fahrrad über die Autobahn (ca. 200km) und bisschen zum Spassfahren.

Hat jemand von euch schon andere Erfahrungen zu den beiden Fahrzeugen gemacht? Gibt es auf Grund von Besondereheiten Empfehlungen?

Gruß,

Mavado

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Woaskoan schrieb am 20. Februar 2016 um 07:07:39 Uhr:

 

Wenn du Gehirn lesen könntest, hättest gesehen das ich dazu geschrieben hab, das ich keine Erfahrung etc mit dem BMW hab. Darum bin ich von den alten Modellen mit sechs Zylinder ausgegangen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

War im Urlaub, lese das jetzt erst... nein, ich kann Dein Gehirn nicht lesen, sorry dafür.

Brauchst Dich auch gar nicht aufzuregen. Ich schätze ein Forum wie dieses sehr, häufig bekommt man kompetente und hilfreiche Auskünfte. Zu dieser Kultur gehört es aber auch, wenn man wirklich gar keine Ahnung vom Thema hat, einfach mal ruhig zu sein. ;)

Aber wenn ich mir deine übrigen Postings in diesem Thread ansehe, scheinst Du ja generell gerne rumzupöbeln. Mach ruhig, wenns Dir Spaß macht. :)

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

viel spaß damit, obwohl ich den a3 mittlerweile ausgelutscht finde auser den rs3 ;)

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 15:22

Die a3 Limo ist gerade mal 2 1/2 Jahre alt...

Morgen fahr ich mal aus Spass den leon cupra...vielleicht kann mich der ja auch überzeugen :)

am 23. Februar 2016 um 13:27

Was heißt das jetzt eigentlich?

Im Moment hast Du Dich geistlich für den A3 entschieden, aber noch keinen Kaufvertrag unterschrieben....?

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 15:17

Genau.

irgendwie raff ich das alles hier nicht mehr.....erst der RS,dann A3 und nun auch noch ein Cupra?

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 15:59

Wenn du den Thread verfolgt hättest wusstest du wieso ich kein rs nehme und den cupra probefahre...

na ja dann kann der Thread ja hier geschlossen werden oder nicht?

Doch doch hab das schon alles hier mitgelesen.......aber wer sagt dir denn das du auch 7 Monate hättest warten müssen?

Manch einer hier bekam seinen RS schon nach ca 3-4 Monaten.

Na ja egal....Audi ist auf alle Fälle ein schönes Auto und ner menge Spaß am Fahren.

Es stehen überall ein paar RS herum, diie ja nicht verkauft sind, sondern einfach der Händlier geordert hat. Mag ja sein, dass diese dann meinetwegen das eine oder andere Merkmal an Ausstattung nicht aufweisen. Aber mal ehrlich, fast ein drittel der gewünschten Sachen sind meinstens nur eine schnelle Kaufentscheidung, die man im Nachhinein eigentlich nicht gebraucht hätte oder so selten nutzt, dass es nicht mal auffält wenn sie nicht da sind. Dafür kann ich heute den Wagen kaufen und drei Tage später fahren. Wenn ich also wie der Themenstarter statt einen neuen von einem selbst konfigurierten Auto, auch einen Gebrauchtwagen in Betracht ziehe, kann ich mir auch einen neuen Octavia RS vom Händler holen, der eben nicht genau die Ausstattung hat die ich mir vorstelle. Hat ja der gebrauchte meistens auch nicht.....

Ich versteh die Welt nicht mehr...

Ich wollte die Farbe weiß, Combi und eine sinnvolle Ausstattung und ja kein Navi, da jedes mobile das gleiche kann und einen Bruchteil kostet und dazu noch lebenslange Updates beeinhaltet (DSG, Klima, Fensterheber, Soundsystem, beheizbare Frontscheibe, elektrische Heckklappe, ACC, AFL, City Notbremsdreck, Fahrprofilauswahl, Leder und noch ein paar sinnlose Sachen sind dabei rausgekommen). Auto gekauft am Freitag und am Mittwoch zugelassen und gefahren. So geht das... Wahnsinn oder?? Man hält es nicht für möglich :-)))

War vor drei Wochen wieder dort, da standen vier RS in verschiedenen Farben und Ausstattungen. Also warum ein halbes Jahr warten? Wegen einen Panaromadach z.B. ?? Naja, jedem das seine und mir das meiste...

Und das beste folgt jetzt, gut lesen....

ES GIBT SIE AUCH GEBRAUCHT und zwar sogar billiger als neu und noch billiger als einen Audi. Ich verreck. :-))

Muhahahah

So, ironie aus. Nicht böse sein, aber oftmals frage ich mich wirklich, warum sich manche so anstellen und sich damit selbst irgendwelche sinnlosen Probleme damit schaffen, die eigentlich keine sind.

Ich würde mir zuerst mal überlegen welches Auto ich will und dann schauen wo es diese gibt. Alles andere hier ist Bullshit und nicht der Rede wert. Ist ja schon ein Unterschied ein 280 PS Fahrzeug, oder einen dagegen stinkigen A3 mit eingebauter Dauerbremse zu kaufen. Versteh ich nicht ganz. Entscheide mich ja nicht zwischen Porsche und Fiat 500. Zum Schluss wirds dann ein Dacia Logan...

Zitat:

@Woaskoan schrieb am 23. Februar 2016 um 19:43:06 Uhr:

Aber mal ehrlich, fast ein drittel der gewünschten Sachen sind meinstens nur eine schnelle Kaufentscheidung, die man im Nachhinein eigentlich nicht gebraucht hätte oder so selten nutzt, dass es nicht mal auffält wenn sie nicht da sind.

das ist doch absoluter quatsch was du da von dir gibst!

Warum stell ich mir einen Neuwagen zusammen?

Genau,weil mir die Anderen nicht gefallen bzw nicht das haben was ich gerne in meinem Auto haben möchte und so Gott es auch will,immer nutze!!!!

Ka was du genau meinst aber Sachen wie zb elektrische Heckklappe,Standheizung,Soundsystem,Kessy oder auch die AHK nutze ich dann doch täglich bzw regelmäßig.

Und ich denke mal das es den meisten da auch so geht.

Wenn du mit einer 0815 Ausstattung zufrieden bist und nur schnell einen Wagen haben möchtest dann bitte.

Für mich ist das nichts und wird es auch niemals was werden.

am 25. Februar 2016 um 8:51

Bei der Auswahl zwischen gebrauchten BMW/Audi und neuem RS oder Cupra macht doch eine "Internet-Beratung" von uns keinen Sinn. Da scheint es ja nicht mal einen Favoriten zu geben....

Ich würde mir erst mal darüber klar werden, was ich ausgeben möchte und welche Ausstattung, Fahrleistungen etc. ich wünsche....

bei manchen ist zuviel Auswahl einfach nix,

es gibt einfach Leute die wissen nicht was Sie wollen:)

Zitat:

@Alphatier79 schrieb am 23. Februar 2016 um 21:43:11 Uhr:

Zitat:

@Woaskoan schrieb am 23. Februar 2016 um 19:43:06 Uhr:

Aber mal ehrlich, fast ein drittel der gewünschten Sachen sind meinstens nur eine schnelle Kaufentscheidung, die man im Nachhinein eigentlich nicht gebraucht hätte oder so selten nutzt, dass es nicht mal auffält wenn sie nicht da sind.

das ist doch absoluter quatsch was du da von dir gibst!

Warum stell ich mir einen Neuwagen zusammen?

Genau,weil mir die Anderen nicht gefallen bzw nicht das haben was ich gerne in meinem Auto haben möchte und so Gott es auch will,immer nutze!!!!

Ka was du genau meinst aber Sachen wie zb elektrische Heckklappe,Standheizung,Soundsystem,Kessy oder auch die AHK nutze ich dann doch täglich bzw regelmäßig.

Und ich denke mal das es den meisten da auch so geht.

Wenn du mit einer 0815 Ausstattung zufrieden bist und nur schnell einen Wagen haben möchtest dann bitte.

Für mich ist das nichts und wird es auch niemals was werden.

Wenn du lesen könntest, ich habe oben meine Ausstattung beschrieben. Und genau, diese Sachen nutze ich und sind zum Teil noch sinnvoll. Aber ich hab nicht bestellt, sondern solche eine Ausstattung steht auch beim Händler rum. Von 0815 kann also keine Rede sein. Da kommt der Schwachsinn ja eher aus deiner Richtung, wenn du für meine genannten Sachen ein halbes Jahr wartest, obwohl ich so ein Auto auch gleich kaufen kann. Aber egal, probiert hast du es ja mir zu erklären, warum man dann genau auf solche Sachen ein halbes Jahr warten sollte. Dazu kommt immer noch der Aspekt eines gebrauchten, der ja von Anfang an in Betracht gezogen war. Und da kann ich mir nix bestellen, sondern kaufe was eben dann drin ist. Zumindest hat der Themen Ersteller ja das so in Betracht gezogen.

Zitat:

@Woaskoan schrieb am 20. Februar 2016 um 07:07:39 Uhr:

 

Wenn du Gehirn lesen könntest, hättest gesehen das ich dazu geschrieben hab, das ich keine Erfahrung etc mit dem BMW hab. Darum bin ich von den alten Modellen mit sechs Zylinder ausgegangen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

War im Urlaub, lese das jetzt erst... nein, ich kann Dein Gehirn nicht lesen, sorry dafür.

Brauchst Dich auch gar nicht aufzuregen. Ich schätze ein Forum wie dieses sehr, häufig bekommt man kompetente und hilfreiche Auskünfte. Zu dieser Kultur gehört es aber auch, wenn man wirklich gar keine Ahnung vom Thema hat, einfach mal ruhig zu sein. ;)

Aber wenn ich mir deine übrigen Postings in diesem Thread ansehe, scheinst Du ja generell gerne rumzupöbeln. Mach ruhig, wenns Dir Spaß macht. :)

 

Was hat das mit pöbeln zu tun, wenn ich extra schon beim Ansatz klar stelle, das ich von dem BMW keine Ahnung hab und mir das dann angekreidet wird? Ich hab dir die Vorteile des RS und vor allem eines Neuwagen genannt. Mehr nicht. Das hier nicht jeder alle Autos auswendig kennt, müsste mit klarem Menschenverstand ja sowieso klar sein. Was du daraus machst ist doch mir egal. Hab versucht dir irgendwie auf deine Frage mit bestem Wissen zu antworten.

Und ja, ich hab mich verschrieben. Soll mit dem Handy schon mal vorkommen. Wahnsinn...

Glaub eher das evtl meine direkte Art so manchen nicht passt. Aber so bin ich nun mal und auch eine dumme Bemerkung darüber wird nichts daran ändern.

Und das ich keine Ahnung vom RS hab, ist deine Meinung. Dafür hast du ja anscheinend um so mehr davon, darum fragst ja hier....

Du siehst, auch deine Kommentare sind nicht die feinsten, deswegen lassen wir's gut sein. Ich hoffe das du trotzdem hier das findest, was du zu glauben versuchst zu finden.

Wenn schon BMW mit Druck, dann auch Reihensechser. Vor dem Octavia hatte ich selbst einen E46. Der fuhr sich sehr viel agiler und direkter als der Skoda. Allerdings war er auch anfällig, viele Reparaturen. Ist aber halt sauklein innendrin. Für 15km Gurkerei am Tag sind beide Autos übermotorisiert, werden gar nicht richtig warm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Kaufhilfe Octavia RS oder BMW 328i