ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufentscheidung Mercedes W204

Kaufentscheidung Mercedes W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 20:12

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Irgendwas zu beachten bei dem Modell?

Schwachstellen?

Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz C 180 Comand/Parktronic/Tempomat/Klimaautomatik für 15390 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221484441

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 7. Februar 2016 um 19:32:02 Uhr:

 

Ja ich - Es ist der erste und der letzte W204, den ich je gekauft habe. Gib ein paar Euro mehr aus und tendiere zum GLK. Da hast Du mehr Auto für Dein Geld.

peso

Naja, das sind ja auch total unterschiedliche Autos, andere Technik und Ausstattung:confused:

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 1:43

Noch dazu seid ihr mit dem Audio 20 und dem Becker Navi Modul zufrieden?

Wie ist der Sound?

Kann man über Bluetooth Musik abspielen?

Oder sollte ich doch lieber nach dem großen Comand ausschau halten?

Hallo bozzlondon,

Coupe oder Limousine...Ich persöhnlich finde die Coupe´s von anderen Herstellern schöner...Eine Limousine ist natürlich viel praktischer...Der Preis wird auch zugunsten der Limousine ausfallen...

Ich habe in meinem MOPF das Audio 20 mit Becker Navi und bin ganz zufrieden. Ich habe dazu Sprachsteuerung, Bluetooth- Anbindung etc. (ist wohl nicht immer Serie?). Ich nutze Bluetooth nur zum telefonieren und für Musik einen USB- Stick.

Zitat:

@bozzlondon schrieb am 16. Februar 2016 um 23:36:44 Uhr:

Lieber Coupe oder Limousine?

Wenn man den Platz nicht braucht und das AMG Paket nimmt => ganz klar Coupe

am 17. Februar 2016 um 8:56

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 16. Februar 2016 um 22:00:33 Uhr:

Fakt ist, und genau das will ich mit meinem Beispiel sagen, dass der Wertverlust beim W204 immens ist. Das hängt u.a. damit zusammen, dass jetzt schon das Nachfolgemodell auf den Gebrauchtwagenmarkt drängt. Fakt ist auch, dass z.B. der GLK einen geringeren Wertverlust und einen besseren Wiederverkaufswert hat.

Das hängt vor allem auch mit den gewährten Rabatten zusammen.

Mein Ex-S204 hatte einen eigenen Steuercode (also wie Sitzheizung und Co.) für den Rabatt. Wenn man natürlich so "doof" ist und Listenpreis zahlt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man im Anschluss mit Fahrzeugen auf dem Gebrauchtwagenmarkt konkurrieren muss, auf die 30% und mehr gewährt wurden, dass man da einen immensen Wertverlust hinnehmen muss.

Aber das ist alles nichts Neues.

Und sicher, der GLK ist minimal besser vom Wertverlust her, aber trotzdem ist dieser genauso enorm ... zumindest wenn man (nahezu) Listenpreis zahlt.

Ansonsten kommt natürlich der Modellwechsel noch nachteilig oben drauf (aber auch das war bekannt).

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 14:04

Zitat:

@larsausbernau schrieb am 17. Februar 2016 um 07:32:22 Uhr:

Hallo bozzlondon,

Coupe oder Limousine...Ich persöhnlich finde die Coupe´s von anderen Herstellern schöner...Eine Limousine ist natürlich viel praktischer...Der Preis wird auch zugunsten der Limousine ausfallen...

Ich habe in meinem MOPF das Audio 20 mit Becker Navi und bin ganz zufrieden. Ich habe dazu Sprachsteuerung, Bluetooth- Anbindung etc. (ist wohl nicht immer Serie?). Ich nutze Bluetooth nur zum telefonieren und für Musik einen USB- Stick.

Welche Coupes kommen denn dir da so in den Sinn?

GM,

ich kann doch hier nicht von einem Interesse an anderen Herstellern schreiben...:o). Mir kommen bei Coupes eher 3er BMW oder Audi A5 in den Sinn aber das ist natürlich Geschmackssache. Wobei die Preise bei den beiden Autos wohl eher höher sein werden.

XN04113 gebe ich aber auch Recht, wenn Coupe, dann mit entsprechend Styling (AMG, Felgen etc...).

Wenn Du allerdings nach dem ersten Mal hinten in ein Coupe einsteigen, dieses noch praktisch findest...:o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufentscheidung Mercedes W204