ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-klasse w204 spurplatten einbauen

Mercedes C-klasse w204 spurplatten einbauen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo leute uns war ich wollte an meinem C-klasse spurplatten montieren aber weiß halt nicht welche.

habe schon für die HA 15mm pro seite geholt aber für die VA noch nicht weiß jemand welche ich holen sollte damit es auch zu HA passt also nicht die gleichen so wie HA.

übrigens weiß jemand welche schrauben brauche für die HA bzw. VA?

Ich fahre momentan auf 215 40 18 Winterreifen und wollte für Sommerreifen VA 225 40 18 und hinten 255 35 18 fahren ist es möglich?

Felgen kt20 18x8j ET45

und noch 35mm h&r tiferlegungsfedern

 

 

würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich glaube du solltest mal Fieber messen, mach lieber einen Getriebeölwechsel.

Ausserdem fängt man an mit technischen Daten des Autos. z.B. Bj. c180 Turbo - Benziner oder Diesel - 2,0 Ltr- PS usw.

Für Möchtegern Rennfahrer+Poser ist das der falsche Raum hier. Ausserdem bekommst du das so nicht zugelassen wie du das beschreibst.

Nette Begrüßung eines neuen Users, du Otto.

Was allerdings stimmt, ist, dass der TE keine BE bekommt für sein Fahrzeug.

Und was hat das jetzt mit Getriebeölwechsel zu tun?

Kopfschüttel

Gleich kommt noch die Grammatik Polizei um die Ecke und will dir noch ein paar Satzzeichen verkaufen.

Ist ein heißes Pflaster hier.

Wieso sollte das keine geben, wenn der Radlauf freigängig ist beim Tüv? Also eventuelle Anpassung auch gemacht wurden.

Für mich ist es immer wieder schwer verständlich, wie jemand so wenig proaktiv sein kann, wenn es um das eigene Interesse geht. Was ist so schwer daran, sich die Gutachten beispielsweise von H&R anzusehen, um die Auflagen zu lesen. Daran kann man sich immer erstmal orientieren. Dazu kommt noch, das jedes Fahrzeug Karosserie- und Achstoleranzen hat. Was auf einem Fahrzeug freigängig ist, muss beim nächsten nicht unbedingt genauso passen. Dazu fallen Reifen mit der identischen Bezeichnung unterschiedlich breit aus.

Also alles in allem ist das Thema sehr individuell und muß praktisch gesehen bei jedem Fahrzeug individuell betrachtet werden.

Ich hab bei meinem Original 18" AMG Felgen mit 225 40 18 und 255 35 18 pro Achse 24mm spurplatten drauf, H&R 40/45mm streift nix und sieht top aus!

Allerdings ist VA 8J x 18 ET50 und HA 8,5J x 18 ET54

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 1. Januar 2024 um 12:31:41 Uhr:

Für mich ist es immer wieder schwer verständlich, wie jemand so wenig proaktiv sein kann, wenn es um das eigene Interesse geht. Was ist so schwer daran, sich die Gutachten beispielsweise von H&R anzusehen, um die Auflagen zu lesen. Daran kann man sich immer erstmal orientieren. Dazu kommt noch, das jedes Fahrzeug Karosserie- und Achstoleranzen hat. Was auf einem Fahrzeug freigängig ist, muss beim nächsten nicht unbedingt genauso passen. Dazu fallen Reifen mit der identischen Bezeichnung unterschiedlich breit aus.

Also alles in allem ist das Thema sehr individuell und muß praktisch gesehen bei jedem Fahrzeug individuell betrachtet werden.

Super geschrieben ,nichts hinzu zufügen ....................

Guten Morgen,

an meinem w204 200 cdi Bj, 2009 hab ich vorne und hinten 15mm pro Seite Spurplatten verbaut.

Reifen 225 18, Fahrwerk mit 30mm Tiefergelegt.

Mit TÜV Eintragung

Sieht Bombe aus, und nicht Übertrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-klasse w204 spurplatten einbauen