ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Kaufempfehlung LPG / CNG Kompaktwagen

Kaufempfehlung LPG / CNG Kompaktwagen

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 12:44

Hz,

ich möchte als Euro 5 Dieselfahrer wieder zurück zu Gas. Bislang fahr ich mehrere Jahre einen BMW 320i LPG und einen Ford Windstar LPG.

Nun suche ich ein zeitgemäßes Fahrzeug,

Kompaktwagen (Golf/Poloklasse) 4 türig ist ausreichend

bis max. 25t € inkl. Gaseinbau

150PS+

technischen Finesse wie Abstandstempomat, jedoch auch Annehmlichkeiten wie Stand- und Sitzheizung.

Automatik

fahre rund 30t km/Jahr. Ich möchte weder LPG noch CNG von vornherein ausschließen. Kann jemand hier den einen oder anderen Tip geben?

vg

Alex

Beste Antwort im Thema

Ich habe hier schon mal einen Polo TGI gegen einen Sandero LPG durchgerechnet. Beides Neuwägen mit Garantie.

Der TGI kostet so viel Aufpreis das der Sandero für die nächsten 8-10 Jahre umsonst tanken kann. Ob ich nun in einem Polo Sitzte oder Sandero macht keinen großen Unterschied.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Es sind 30 Liter netto. Zumindest im Lodgy und ich habe gehört (ob’s stimmt?), dass aus Kostengründen alle Dacia die gleichen Tanks erhalten, obwohl beim Lodgy mehr gehen würde.

30 Liter sind beim Lodgy zu wenig, man muss alle 300-350km tanken. Der Sandero dürfte aber weniger verbrauchen.

Bin den Lodgy jetzt ein paar mal gefahren. Allgemein hat Dacia viele vor- und Nachteile, aber in Sachen LPG gibt es bisher nix besonderes zu sagen. Läuft eben. Aber das Ding ist auch erst 1 Jahr/ 22Tkm alt.

am 14. April 2019 um 7:32

Kannst du was zu der umschaltzeit im sommer wie winter sagen?

Habe ich nicht drauf geachtet, ist nicht mein Wagen, ich leihe ihn mir nur gelegentlich aus, wenn ich den Platz brauche. Werde versuchen, beim nächsten mal wenn ich den Wagen fahre dran zu denken.

am 14. April 2019 um 9:48

Wäre sehr nett von dir. Habe da schon die verschiedensten Aussagen gehört. Von superschnell bis ewiiiiiiig.

Zitat:

@propolis1304 schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:44:10 Uhr:

 

Nun suche ich ein zeitgemäßes Fahrzeug,

Kompaktwagen (Golf/Poloklasse) 4 türig ist ausreichend

bis max. 25t € inkl. Gaseinbau

150PS+

technischen Finesse wie Abstandstempomat, jedoch auch Annehmlichkeiten wie Stand- und Sitzheizung.

Automatik

Bleibt fast nur

VW Golf Trendline 130PS 7G DSG 28.730 (ACC 320, Stand/Sitzheizung erst ab Comfortline bestellbar)

Seat Leon Style 130PS 7G DSG 25.350 (ACC 300, Sitzheizung 410, Standheizung nur als Nachrüstung)

https://www.gibgas.de/Fahrzeuge/Personenfahrzeuge

K3

Deine Antwort
Ähnliche Themen