ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufempfehlung A4 3.2 FSI Lim. Qu.

Kaufempfehlung A4 3.2 FSI Lim. Qu.

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. März 2010 um 18:34

Ich begrüße alle Audi Fahrer ;)

Mir wird derzeit ein A4 angeboten, ist wohl einer der vielen 3.2FSI Limusinen die von Audi Werk grade fleißig verkauft werden.

Das Fahrzeug ist von 12/2007, gut ausgestattet und hat grade mal 12tkm runter, doch folgendes beschäftigt mich:

Fahrzeug unfallfrei aber im Rahmen der Gebrauchtwagenaufbereitung bei der

Audi AG folgendes bei KM Stand 12.000 durchgeführt:

Ölservice neu

Unterholm Türeschweller aussen links + rechts ausgebeult und lackiert

Stoßstange hinten wegen Kratzer nachlackiert

Seitenteil links hinten ausgebeult und nachlackiert

Ein Kotflügel vorne erneuert und lackiert

Sonstiges: Motor bei KM Stand 8000 erneuert !

5P5 Eissilber Metallic / GD Leder schwarz/schwarz- - N5W Leder Milano - PDK Dekoreinlagen, Laurelholz muskatbraun - PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag - PI4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay - PNA Navigationssystem mit DVD inkl. MMI - PRD Aluminium-Gussräder 8Jx18 im 5-Speichen-Stern-Design mit Reifen 245/40 R 18 - PS1 Sportsitze vorn - PT5 Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne - PV3 Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung - PX4 Xenon plus - QE1 Ablagepaket - QQ1 Lichtpaket - 1BL Dämpferregelung - 1S1 Wagenheber - 1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design - 2H1 Audi drive select - 4A3 Sitzheizung für die Vordersitze - 4F2 advanced key - 4L6 Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor - 4ZB Glanzpaket - 6XL Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory Funktion - 7X8 Audi parking system advanced - 7Y1 Audi side assist - 8N6 Licht- und Regensensor - 8T1 Geschwindigkeitsregelanlage - 9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen - 9VK Bang & Olufsen Sound System - 1. Hand Dienstwagen Audi AG

Was sagt ihr dazu, soll ich zuschlagen oder Finger davon lassen? Preis: 28.000,-

Ähnliche Themen
12 Antworten

Sorry, aber den Wagen würde ich nicht einmal für 20.000€ kaufen.

Das liest sich ja, wie aus einem Gutachten eines Unfallwagens.

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Unterholm Türeschweller aussen links + rechts ausgebeult und lackiert

Stoßstange hinten wegen Kratzer nachlackiert

Seitenteil links hinten ausgebeult und nachlackiert

Ein Kotflügel vorne erneuert und lackiert

Motor bei KM Stand 8000 erneuert !

.

Und dann 2,2 Jahre alt und erst 12 Tkm?

Ist das einer vom Fahrsicherheitstraning und hat der womöglich ein Abflug hinter sich?

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Unterholm Türeschweller aussen links + rechts ausgebeult und lackiert

Stoßstange hinten wegen Kratzer nachlackiert

Seitenteil links hinten ausgebeult und nachlackiert

Ein Kotflügel vorne erneuert und lackiert

Motor bei KM Stand 8000 erneuert !

.

Und dann 2,2 Jahre alt und erst 12 Tkm?

Ist das einer vom Fahrsicherheitstraning und hat der womöglich ein Abflug hinter sich?

mfg

chris

Fahrsicherheitstraining ist es sicherlich nicht, die kommen nie auf die Straßen zu uns, wurde in einem anderen Thread auch schon diskutiert.

Auch ich würde Dir vom Kauf abraten, lass Dich von dem günstigen Preis nicht blenden, da können eine Menge Folgeschäden mit verbunden sein (ich spreche aus Erfahrung!).

LG

Ich hatte bis jetzt 2x gute Erfahrung mit Werksdienstwagen machen können. Einmal der A2 BJ 12/2004 meiner Frau und mein jetziger. Bei meinem wurde die Heckklappe und der Kotflügel vo-li nachgelackt wegen Kratzer. Hatte nach dem Kauf mal einen befreundeten Kfz-Gutachter drauf angesetzt, er hat nichts gefunden. (Nur Gucken, keine Lackstärkenmessung)

 

Aber mit der Karre war ja schon etwas mehr los. :rolleyes:  Obwohl, wenn jemand instandsetzten kann, dann INgoTown selbst. Ich würd mir das ncohmal überlegen.

 

Grüße

Sonstiges: Motor bei KM Stand 8000 erneuert !

Hallo.................

Das sagt doch wohl alles,- oder??? Der 3.2 liest sich am Heck wohl ganz nett, ist aber keine gute Wahl....!!!

Meine Meinung: Stehen lassen............. besser ist das!!!!

Gruss R.

Zitat:

Original geschrieben von slinedrees

Sonstiges: Motor bei KM Stand 8000 erneuert !

 

Hallo.................

 

Das sagt doch wohl alles,- oder??? Der 3.2 liest sich am Heck wohl ganz nett, ist aber keine gute Wahl....!!!

Meine Meinung: Stehen lassen............. besser ist das!!!!

 

Gruss R.

Trifft das jetzt auf alle 3.2er zu oder nur auf diesen aus den bekannten Gründen?

 

Grüße

am 9. März 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Ich begrüße alle Audi Fahrer ;)

Mir wird derzeit ein A4 angeboten, ist wohl einer der vielen 3.2FSI Limusinen die von Audi Werk grade fleißig verkauft werden.

Das Fahrzeug ist von 12/2007, gut ausgestattet und hat grade mal 12tkm runter, doch folgendes beschäftigt mich:

Fahrzeug unfallfrei aber im Rahmen der Gebrauchtwagenaufbereitung bei der

Audi AG folgendes bei KM Stand 12.000 durchgeführt:

Ölservice neu

Unterholm Türeschweller aussen links + rechts ausgebeult und lackiert

Stoßstange hinten wegen Kratzer nachlackiert

Seitenteil links hinten ausgebeult und nachlackiert

Ein Kotflügel vorne erneuert und lackiert

Sonstiges: Motor bei KM Stand 8000 erneuert !

5P5 Eissilber Metallic / GD Leder schwarz/schwarz- - N5W Leder Milano - PDK Dekoreinlagen, Laurelholz muskatbraun - PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag - PI4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay - PNA Navigationssystem mit DVD inkl. MMI - PRD Aluminium-Gussräder 8Jx18 im 5-Speichen-Stern-Design mit Reifen 245/40 R 18 - PS1 Sportsitze vorn - PT5 Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne - PV3 Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung - PX4 Xenon plus - QE1 Ablagepaket - QQ1 Lichtpaket - 1BL Dämpferregelung - 1S1 Wagenheber - 1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design - 2H1 Audi drive select - 4A3 Sitzheizung für die Vordersitze - 4F2 advanced key - 4L6 Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor - 4ZB Glanzpaket - 6XL Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory Funktion - 7X8 Audi parking system advanced - 7Y1 Audi side assist - 8N6 Licht- und Regensensor - 8T1 Geschwindigkeitsregelanlage - 9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen - 9VK Bang & Olufsen Sound System - 1. Hand Dienstwagen Audi AG

Was sagt ihr dazu, soll ich zuschlagen oder Finger davon lassen? Preis: 28.000,-

Darf ich fragen aus welcher Stadt der Händler ist? Hatte nämlich auch schon meine Erfahrung mit so einem Auto.

Ausstattung und Preis passen auch auf den selben Wagen der mir Angeboten wurde.

Themenstarteram 9. März 2010 um 20:56

Es werden Deutschland weit mehrere Fahrzeuge angeboten, kann aber sein das du auch ein Angebot von dem Händler bekommen hast.

HS Automobile GmbH in Starnberg

am 9. März 2010 um 21:04

Ist wohl von einem anderen Händler. Mein Angebot kam aus Passau.

Da hiess es auch erst alles super, Top gepflegt, Unfallfrei usw. als ich dann aber die Fahrgestellnummer geprüft hatte, stellte sich heraus das der Wagen schon auf der Richtbank war, Getriebe getauscht, Kotflügel, Stossfänger neu.

Bei solchen Angeboten wäre ich äusserst Vorsichtig.

Themenstarteram 9. März 2010 um 21:10

Wie hast du den die Fahrgestellnummer geprüft? Mir wurde noch ein Wagen angeboten, etwas günstiger, ebenfalls nachlackiert und mit Tauschgetriebe. Ich glaube der Händler will nichts verheimlichen, doch ich würde trotzdem gerne die Möglichkeit nutzen und die Fahrgestellnummer prüfen.

am 9. März 2010 um 21:16

Ich hab mir einfach die Fahrgestellnummer vom Händler durchgeben lassen. Dann hab ich sie nem Bekannten von mir gegeben der das dann bei Audi überprüft hat.

Ich glaube aber das das nur geht wenn dir das Fahrzeug auch gehört. Mir selbst wollten sie damals nämlich auch keine Auskunft geben.

Themenstarteram 10. März 2010 um 11:58

Will sich den Keiner mehr zu dem Thema äußern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufempfehlung A4 3.2 FSI Lim. Qu.