ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Kaufberatung - X5 Bj. 2007 - Probleme? Worauf man achten sollte

Kaufberatung - X5 Bj. 2007 - Probleme? Worauf man achten sollte

BMW X5 E70
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 23:33

Hallo an alle,

ich möchte mir in der näheren Zukunft einen neuen Wagen zulegen. Für mich ist der X5 in Frage gekommen, allerdings brauche ich noch etwas Hilfe.

Es soll ein X5 Bj. 2007 ( 3 L Diesel - 218 PS ) werden mit ca. 160 tkm und einer Sport-Ausstattung.

Was ist realistischer Verbrauch bei normaler Fahrweise? ( habe mit ca. 10-11 L./100km gerechnet )

Was ist bei Versicherung zu beachten?

Auf welche besondere Merkmale muss ich achten und was sind die Schwachpunkte?

Was sind die durchschnittlichen Kosten ( an Reparaturen

Das Angebot geht in folgende Richtung, falls jemand die Schlüsselnummer hat, würde ich mich freuen ( wg. Versicherungsvergleich )

http://suchen.mobile.de/.../171443033.html?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der X5 in deinem Link ist noch der alte E53.

Damit solltest du lieber ins X5-E53-Forum gehen, dort bekommst du sicher bessere Antworten als bei uns.

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 0:50

An sich dürfte es ja nicht sein ... der E70 wurde ab 2007 produziert ... das ist nun wirklich komisch -.-

hab den Fehler gefunden ... so .. folgendes Modell:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

An sich dürfte es ja nicht sein ... der E70 wurde ab 2007 produziert ... das ist nun wirklich komisch -.-

Der X5 im Link ist ERSTZULASSUNG 04/2007, nicht BAUJAHR!

Ich glaube die ersten X5 E70 sind ab Bj. 03/2007.

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

An sich dürfte es ja nicht sein ... der E70 wurde ab 2007 produziert ... das ist nun wirklich komisch -.-

hab den Fehler gefunden ... so .. folgendes Modell:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Jetzt darfst du hier bleiben!:D

Das Ding ist ja wirklich fertig. Die Türen, das Armaturenbrett, auch bei den Schaltern blättert schon langsam der Lack runter, das Leder, .... . Bei dem Zustand bezweifle ich den Km-Stand. Ganz ehrlich, wenn das Budget nicht mehr her gibt, würde ich mir lieber einen sehr gut erhaltenen X5 E53 holen.

Ich hätte einen 2008er zu verkaufen...

Man sollte sich in der Versicherung nichts vormachen,die ist für dieses Auto sehr teuer,ich zahle dank nem Autohausvertrag ca1100 Euro im Jahr , dazu noch ca 450 Euro Steuer..Verbrauch im Durchschnitt liegt bei ca 11,0 Liter-das geht aber für dieses Auto..:-)

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 15:21

ich habe mir 20t als Budget vorgenommen.den e53 möchte ich nicht holen, drn neuen finde ich viel besser. Steuern und Versicherung habe ich jetzt auch ausgerechnet. wenn du mir die schlüsselnummer geben könntest, könnte ich es noch besser ausrechnen. was sind die häufigen Probleme bei dem Wagen und auf welche Ausstattung muss ich besonders achten?

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

ich habe mir 20t als Budget vorgenommen.den e53 möchte ich nicht holen, drn neuen finde ich viel besser. Steuern und Versicherung habe ich jetzt auch ausgerechnet. wenn du mir die schlüsselnummer geben könntest, könnte ich es noch besser ausrechnen. was sind die häufigen Probleme bei dem Wagen und auf welche Ausstattung muss ich besonders achten?

Und dich stören die ganzen Mängel ganz und gar nicht? Ich meine, wenn du die alle beseitigen willst, kommst du schon sehr nahe an den Preis, den unser Forums-Kollege für seinen 2008er X5 haben will, ich weiß ja nicht, in welchem Zustand der ist.....

am 3. Januar 2013 um 14:35

Hallo

20T€ reichen nicht, es sei denn Du willst eine abgerittene Kiste in der Du noch einmal 10T€versenken musst!

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

ich habe mir 20t als Budget vorgenommen.den e53 möchte ich nicht holen, drn neuen finde ich viel besser. Steuern und Versicherung habe ich jetzt auch ausgerechnet. wenn du mir die schlüsselnummer geben könntest, könnte ich es noch besser ausrechnen. was sind die häufigen Probleme bei dem Wagen und auf welche Ausstattung muss ich besonders achten?

Schöner EU Import. Leder -> keine Sitzheizung sicher aus Italien oder Griechenland.

Wie der Aussieht hat der eher 250.000km drauf.

Dein Budget reicht hinten und vorne nicht für einen E70.

Wenn dein Budget bei 20.000 schon knapp sein sollte-dann ist ein X5 das falsche Auto für dich..

Zitat:

Original geschrieben von hoop85

Schöner EU Import. Leder -> keine Sitzheizung sicher aus Italien oder Griechenland.

Wie der Aussieht hat der eher 250.000km drauf.

Dein Budget reicht hinten und vorne nicht für einen E70.

Er ist zumindest auf den Bildern ehrlich beschrieben,

Trotzdem bedenke dein Budget.

Gruß

Peter

Ich finde 20.000 Euro kannst du noch bessere X5 finden must halt noch warten bis die Preise runterkommen. Bei Mobile gibt es sogar noch autos die 19000.- euro kosten mit 165.000 km. Aber für einen 3 lt. Maschine sollten die km keine probleme seien, lediglich der turbo bzw. Luftmassenmesser sowie partikelfilter eventuell bremscheiben und klötze noch tauschen könntest.

Wenn du  Pech hast kann sein das dich dann wenn du selber ein Mechaniker bist ca. 2-3000 euro dich kosten könnte.

Und nicht vergessen noch die Reifen :D

Zitat:

Original geschrieben von wb163

Ich hätte einen 2008er zu verkaufen...

Man sollte sich in der Versicherung nichts vormachen,die ist für dieses Auto sehr teuer,ich zahle dank nem Autohausvertrag ca1100 Euro im Jahr , dazu noch ca 450 Euro Steuer..Verbrauch im Durchschnitt liegt bei ca 11,0 Liter-das geht aber für dieses Auto..:-)

Was die Versicherung angeht, ich zahle seit der letzten Erhöhung 1600 Euro ( Allianz)

Dem Verbrauch stimme ich zu. Es geht auch mit 9 Liter, aber auch bei viel Kurzstrecken und Stadtverkehr mit >14 Liter.

Was den Unterhalt angeht, spielt der X5 in Premium-Liga.

Gefühlsmäßig waren die Unterhaltskosten ( Versicherung, Reifen,...) bei meinem X3 3.0d etwa halb so hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Kaufberatung - X5 Bj. 2007 - Probleme? Worauf man achten sollte