ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Kaufberatung

Kaufberatung

Renault Clio 2
Themenstarteram 29. April 2015 um 7:18

Hallo an alle

liebäugel mit diesem Clio:

http://suchen.mobile.de/.../208712780.html?origin=PARK#

Werde den die Tage auch mal probe fahren. Stören tut mich von der 1. Ansicht her nur die gelbe Plakette, kann man den nachrüsten auf Euro 4, das er problemlos die gelbe Plakette bekommt?

Auskennen tu ich mich mit Renault gar nicht, bin eher VW Fahrer, aber bei den Preisen , die selbst für ein 2006er Golf Diesel verlangt werden, überleg ich mir das noch 3x .

Interessant wären für mich Rückmeldungen über mögliche Schwächen, worauf muß ich bei einer Probefahrt acht geben etc.

Für baldige Antworten von euch Experten, möglichst auch von Leuten, die dieses Modell fahren, wäre ich überaus dankbar.

In diesem Sinne

:rolleyes:

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da du deinen "Parkplatz" verlinkt hast, kann es sein das bei den Meisten der Link nicht korrekt angezeigt wird. Habe mir erlaubt anhand der Anzeigennummer den richtigen Link zu suchen. http://suchen.mobile.de/.../208712780.html

Wer kauft sich einen Diesel um in 11 Jahren nur 40.000km zu fahren ????

Achja, Nachrüsten ist technisch machbar, aber finanziell lohnt sich das sicher nicht! Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und gleich einen mit grüner Plakette erstehen

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten hier. Leider steht in der Übersicht nirgends das Modell, um das es geht. Das habe ich für dich ergänzt. Bitte wähle das nächste Mal beim Erstellen des Threads das Modell aus, um das es geht, dann wissen potenzielle Helfer gleich worum es geht und gehen nicht aufgrund knapper Zeit weiter.

Danke!

Zitat:

@mogli1234 schrieb am 29. April 2015 um 09:18:19 Uhr:

liebäugel mit diesem Clio:

http://suchen.mobile.de/.../208712780.html?origin=PARK#

Werde den die Tage auch mal probe fahren. Stören tut mich von der 1. Ansicht her nur die gelbe Plakette, kann man den nachrüsten auf Euro 4, das er problemlos die gelbe Plakette bekommt?

Auskennen tu ich mich mit Renault gar nicht, bin eher VW Fahrer, aber bei den Preisen , die selbst für ein 2006er Golf Diesel verlangt werden, überleg ich mir das noch 3x .

Interessant wären für mich Rückmeldungen über mögliche Schwächen, worauf muß ich bei einer Probefahrt acht geben etc.

Für baldige Antworten von euch Experten, möglichst auch von Leuten, die dieses Modell fahren, wäre ich überaus dankbar.

In diesem Sinne

:rolleyes:

Kann man AFAIK nicht auf Euro 4 umrüsten, aber eine höhere PM (Partikelminderungsstufe) müsste möglich sein = gelb -> grün. Der Kostenfaktor ist aber eine andere Frage.

notting

am 10. Mai 2015 um 19:27

Kann ich mich mit einer Anfrage hier anschließen.....Clio III GT 1,6 16 V mit 128 PS.....gibt es motorische Auffälligkeiten?

am 11. Mai 2015 um 18:33

Hallo und guten Abend,

@Peter: Wenn ich kurz antworten darf: Bei meinem keine Probleme. Kein Ölverlust, kein Ölverbrauch.

Wagen wurde aber auch immer brav warm gefahren - wenn er denn mal schneller bewegt wurde.

Wenn ich nicht ein Auto "zu viel" auf dem Hof hätte - würd ich ihn auch nicht hergeben.

Sonstige Verschleißteile auch nur das gewechselt, was regulär laut inspektionsplan fällig war, d.h. keinerlei Reparaturen außerhalb Plan. Kein Klappern, keine Geräusche. Auch hier alles unauffällig. Einziger "Mangel" ist, dass der Wagen bei Kaltstart in kaltem Wetter so 2-3 Sekunden lang irgendwie immer etwas unrund läuft. Vielleicht bin ich da aber auch einfach vom 6-Zylinder inzwischen zu sehr verwöhnt, den Effekt habe ich auch bei vielen anderen Automotoren - insbesondere Bezinern - genauso gefunden.

Meiner hat Standheizung - seit dem die im Winter genutzt wird, ist der Effekt natürlich auch weg. Weil der Motor ab dem 1. Meter warm ist.

Verbrauch über fast 68.000km bei rund 7.2l/100km - wobei da viel Autobahn (auch unter Nutzung des Tempomaten) bei war.

Noch weitere Fragen?

Gruß

Benedict

am 11. Mai 2015 um 19:20

Herzlichen Dank! Das nenne ich eine richtig gute Antwort!

Spekuliere gerade mit einem Clio 1,6 16 V in weiß mit sehr guter Ausstattung aus 2011 und 23.000 km und Garantie vom Renault-Händler.....

am 11. Mai 2015 um 19:23

Darf ich fragen?

Was ruft der denn dafür auf, bei welcher Ausstattung?

Gruß

Benedict

am 11. Mai 2015 um 19:58

8.950 € mit fast Vollausstattung...Dynamic + Teilleder, Schiebedach, 8fach Alu"s, Navi und Kurvenlicht etc.

:), TÜV + AU neu, 24 Mon. Garantie.....

am 12. Mai 2015 um 14:33

Zitat:

@Peter Clio schrieb am 11. Mai 2015 um 21:58:07 Uhr:

8.950 € mit fast Vollausstattung...Dynamic + Teilleder, Schiebedach, 8fach Alu"s, Navi und Kurvenlicht etc.

:), TÜV + AU neu, 24 Mon. Garantie.....

Meiner wäre günstiger.

Zwar ohne 24 Monate Garantie - aber auch TÜV AU neu - Ausstattung wie Deiner, incl. Sitzheizung und Parkpilot noch zusätzlich - und sogar noch ne Standheizung von Webasto dabei.

Allerdings rot, nicht weiß - und auch bischen mehr gelaufen...

Gruß

Benedict

am 12. Mai 2015 um 18:04

Danke; aber die Farbe....die Farbe...:D

Nee, Spaß bei Seite....suche gezielt den Clio III mit geringer Laufleistung. Ist zwar dann Drittwagen, aber für"s Einkaufen und sonstige kleinere Ziele, genau der richtige....;)

:)

am 19. Mai 2015 um 18:06

Für die Interessieren, die noch mitlesen (und sich vielleicht auch für einen schönen Flitzer interessieren):

Ich hab den Kaufpreis mal auf 8.100€ VB reduziert. Auto ist zugelassen, Probefahrt jederzeit möglich. Würde den Wagen schon gern langsam mal vom Hof bekommen. So viel Platz hab ich leider nicht - und 4 Autos bei 3 Carport-Stellplätzen ist irgendwie doof.

@PeterClio: 67.800km ist bei dem Motor aber auch gerade mal gut eingefahren. 80PS/Liter Hubraum ist heutzutage ja auch eher konservativ...

Zumal der Wagen dank 6-Gang-Getriebe ja auch nicht die mörderischen Drehzahlen braucht.

Gruß

Benedict

Hallo Benedict,

mir gefällt dein Clio auch ganz gut bis auf die Farbe ;).

Etwas viel an Laufleistung. Wäre bei mir auch Drittwagen. Ich lasse mir das nochmals durch den Kopf gehen. Wäre mit der Ausstattung eigentlich das was ich suche. Dann könnte mein Clio II endlich mal weg:)

Beste Grüße

Volker

am 20. Mai 2015 um 6:51

Gerade als Winterauto ist der Clio dank Standheizung was schönes. Wobei es das Feature bei Kleinwagen ja irgendwie nirgendwo als Serienausstattung ab Werk gibt. Auch beim A1 als Nachfolger mussten wir zur Nachrüstung greifen. Wobei ich ehrlich zugebe - das ist ein gefährliches Feature: Hast Du einmal den Komfort im Winter erlebt - willst den immer haben...

Bei Mobile stehen momentan gut 4700 Clio III (also Clio mit EZ-Jahr 2005-2014) zum Verkauf drin. Aber gerade mal 26 haben eine Standheizung. Also definitiv eine Ausstattung mit Seltenheitswert. Ob es am hohen Preis der SHZ liegt - insbesondere zum Grundpreis des Autos? Oder am etwas engen Motorraum?

(beim A1 ist die Lage übrigens noch krasser -7650 Fahrzeuge im Angebot, 32 mit SHZ)

Zur Laufleistung:

Wäre bei Kurzstreckenbetrieb sicherlich schon ordentlich viel. Auto ist aber in den ersten 4 Jahren täglich zwischen unserem Wohnort und Köln gependelt. D.h. 35km pro Strecke, 70km am Tag - und da hier fast alle Autobahnen tempo-limitiert sind, immer schön gemütlich bei mittlerer Drehzahl. Der Wagen hat ja einen Tempomaten. Durchschnittsverbrauch waren in der Zeit gerade mal 7.1l/100km - über Tankbuch dokumentiert. Nur das letzte 3/4-Jahr war die Strecke etwas kürzer, da ist der Wagen großteils nur rund 15km im einfachen Fahrtweg hin- und hergefahren worden.

Mehr Details gern via PN, wir wollen hier ja nicht den Thread zu spammen.

Gruß

Benedict

Zitat:

@Insignia_2.0T_4x4 schrieb am 20. Mai 2015 um 08:51:57 Uhr:

Gerade als Winterauto ist der Clio dank Standheizung was schönes. Wobei es das Feature bei Kleinwagen ja irgendwie nirgendwo als Serienausstattung ab Werk gibt.

Schau dir das Prospekt z. B. vom Zoe an. Bei E-Autos ist das üblich, weil nicht mit Stromnetz-Anschluss vorzuheizen da ziemlich auf die Reichweite geht.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen