ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 18. September 2012 um 15:43

Hi, ich hoffe ich habe hier das Thema richtig reingestellt.

Ich habe vor, dass ich mir nen 530d e60 Limo zulege.

Meine Frage ist das schlimm wenn diese so ab 250tkm bis ca 350tkm am tacho haben?

also von außen sehen die ja nocht schlecht aus sind auch oft erst so 5 jahre alt oder 6halt, was mit egal ist.

jedoch hab ich keine ahnung wies mit dem motor ausieht denn das sind schon viele km, oft steht auch dabei:

355000km autobahn! -> ich finde es sind TROTZDEM 355000km!

ich kenn mich zwar ein bisschen mit autos aus aber kann nicht genau sagen wies da mit den querlenkern, turbo, usw... aussieht.

Meine Frage: sind solche zu empfehlen???

danke für eure antworten!

mfg dan-blue

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,also bei so viel kilometer muß man mit mehr reparaturen und verschleiß und wie das Fahrzeug behandelt wurde,wartung pflege etc. auf radlager dreieckslenker Dämpfer,also würde ich persönlich sagen sehr gut überlegen,ansonsten kenn ich mein freund den Bmw_verrückter der kann dir bestimmt helfen :)

Hier...........................

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html

richtig durchlesen ;)

Gruß

George

Alles Glaskugel.

Fahr zur Dekra, ADAC oder BMW NL und lass ihn checken. Alles andere ist sinnlos.

Entweder ist der komplett durchrepariert und läuft noch 200 tkm oder Du musst ihn durchreparieren, für das Geld bekommst du dann einen f10. Who knows.

Moin George mein Freund.

Kleine Korrektur - wir sind im E60-Bereich - nicht im E90 :) :)

Danke für die Verlinkung. ;)

Grüße,

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Moin George mein Freund.

Kleine Korrektur - wir sind im E60-Bereich - nicht im E90 :) :)

Danke für die Verlinkung. ;)

Grüße,

BMW_verrückter

Hi :eek: E60 ;),du weißt ja ich helfe gerne egal wo und wenn ich einen kleinen Beitrag leiste :) :) um zu helfen :)

Moin George - ich weiß es und bin froh darüber, dass du hilfst :) Du hast aber die E90-FAQ verlinkt :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Moin George - ich weiß es und bin froh darüber, dass du hilfst :) Du hast aber die E90-FAQ verlinkt :)

BMW_Verrückter

oops :eek::eek:

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-5er-e60-e61-q29.html

sorry!

jetzt stimmts :)

Themenstarteram 19. September 2012 um 14:50

ok DANKE vorerst einmal! ;)

am 19. September 2012 um 14:59

Uiii..., also ich fahr ja schon seit Jahren Fahrzeuge mit recht hohen Laufleistungen, aber das wäre selbst mir zu happig. Klar, viele Dinge werden bei der Laufleistung schon getauscht worden sein, oder aber pfeifen schon aus dem letzten Loch. Ist ja nicht nur der Motor, alle anderen Komponenten des Fahrzeuges haben ja auch schon die allgemeine Haltbarkeitsdauer weit hinter sich gelassen. Man kann natürlich Glück haben, aber im Regelfall wird's wohl ein teures Späßle, selbst wenn es immer wieder Kleinigkeiten sein sollten.

Bin da ganz ehrlich, 5'er BMW's vom Typ E60 fangen mit der Laufleistung aus Erstzulassung 2004 bei Mobile.de mit gut 7.000 Euro an. Für etwas über einen Tausender mehr bekommst vielleicht einen etwas kleiner motorisierten Wagen (trotzdem 6-Zylinder), aber dafür mit der Hälfte an Laufleistung.

Also über 150 Tkm kommt mir in der Preisklasse kein Wagen mehr ins Haus. Kann man 1 bis 2 Jahre fahren und dann immer noch halbwegs gut verkaufen. Eine Schüssel mit 300 Tkm und mehr bekommst wahrscheinlich nie wieder für einen halbwegs anständigen Preis los...

Also ich rate definitiv davon ab. Um die 200.000 bis maximal 230.000 Km sind bei Einstandspreisen von etwa 7000 Euro schon ne deftige Hausnummer. Taugt allenfalls noch für den Export...

meiner hat inzwischen 200km runter und läuft noch top, ist auch topgepflegt.

Aber ich weiß auch was ich gemacht habe und gespürt stehen keine Probleme an.

Als Käufer, der dieses Fahrzeug nicht kennt, sieht das anders aus.

Glaskugel halt.

Natürlich kann jeden Tag ein wirtschaftlicher Totalschaden eintreten, aber daran denke ich momentan nicht, aber eine Reparatur von 3.000€ könnte schon das Aus bedeuten.

Unterm Strich

für mich, weiterfahren, da Verkauf sich nicht lohnt

für dich, ein schwer kalkulierbares Risiko, besser nicht

So ab 8.500€ gehen die brauchbaren 530d los mit um die 200tkm.

Für 11.500€ gibt es was mit gut 100tkm und Startknopf

http://suchen.mobile.de/.../166661513.html?...

http://suchen.mobile.de/.../166057028.html?...

da sind die 3.000€ Mehrpreis gut angelegt

am 19. September 2012 um 18:48

Also mein alter 5'er E39 hatte gut 278 Tkm runter, war aber halt auch ne andere Preisklasse. ist halt problematisch und am Ende ne Preisfrage. Muss ja nicht immer gleich der kapitale Motorschaden werden, problematisch sehe ich da eher die Kleinigkeiten, die am Ende ganz schön ins Geld gehen können...

Themenstarteram 20. September 2012 um 17:06

hmmm, ja eig. habt ihr ja eh recht! mit so vielen km ist das schon ein risiko!

Aber es fahren ja so viele herum, welche Bj. 2003 und weniger sind (an den scheinwerfern erkennbar)

und da frage ich mich schon, denn die haben ja auch alle so um die 200tkm und mehr

Es kann dir keiner sagen, wie lange ein Motor halten wird. Es kann 100.000 km sein oder auch 500.000 km :) Das hängt vom Fahrprofil und der Fahrweise, sowie dem Einsatzgebiet ab. Kurzstrecke bringt den Motor um, Langstrecke schont ihn. Ist alles relativ.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von dan-blue

hmmm, ja eig. habt ihr ja eh recht! mit so vielen km ist das schon ein risiko!

Aber es fahren ja so viele herum, welche Bj. 2003 und weniger sind (an den scheinwerfern erkennbar)

und da frage ich mich schon, denn die haben ja auch alle so um die 200tkm und mehr

nimmst halt einen mit Startknopf ab Herstellung 09/2005

ab da waren etliche Anfangsprobleme beseitigt,

eine Anleitung zum Kaufcheck gibts hier im Forum

und wenn Kopf und Bauchgefühl ja sagen, dann kaufe

Ja, aber nur beim 530d. Sonst, der 525d bleibt beim alten Stand auch ab September 2005.

Grüße,

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen