ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kaufberatung ML 63 AMG

Kaufberatung ML 63 AMG

Mercedes ML W164
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 19:22

Fohes neues Liebes Forum!

Ich bin Lu und neu hier im Forum. Grüße euch erstmal.

Momentan hab ich noch einen S6 den ich aber gerne gegen einen ML63 tauschen will :)

Ich hab bislang viel gegooglet und noch nichts negatives über den AMG Motor gehört.

Bislang hatte ich 2 Mercedes (ML W163 270CDI und einen S500 W220) die echt gut waren und ich nie Probleme hatte bis auf leichten Rost zum Schluss. Bestehen immernoch diese Probleme mit dem Rost beim W164? Hat man sonst irgendwelche Kinderkrankheiten beim AMG? Wie z.b. bei meinem S6, da hatte man immer Sorge um den Motor! Bis ich zum Glück von einem Werkstattfreund die Info mit dem Oil bekommen habe. Damit meine ich aber eher die hohe Kosten verursachen könnten. Leider kann ich nichts im Internet zu diesem Auto finden.

Ich muss auch erlich sagen, ich habe dieses Auto auch noch nicht Probegefahren. Meine Frau und ich denken einfach nur über einen Wechsel nach. Sie will auch eigentlich lieber einen GL haben. Aber ich komme einfach an diesem Sound nicht vorbei.

Hier noch ein Paar Fragen:

-Sollte man auf ein bestimmtes Baujahr achten? Egal ob Postiv oder Negativ

-Wie ist die Airmatic? Ich hatte in meinem S500 das ABC Fahrwerk und hatte leider Probleme damit

-Ich rechne mit einem Verbrauch von durchschnittlich 20l auf 100km. Komme ich damit hin?

-Probleme mit Rost?(Wie oben schon geschrieben)

-Ich der AMG Motor auch solch ein "empfindlicher" hochgezüchteter Motor? Oder ist er eher Langlebig, natürlich bei normaler Fahrt.

-Generelle Sachen auf die man bei einem Kauf eines W164 achten sollte.

Mehr Fragen kommen mir momentan nicht im Kopf! Ich hoffe mir kann hier geholfen werden =) ist ja immerhin das größte Autoforum Europas ;-)

Vielen Dank euch allen schonmal

Gute Fahrt noch

Gruß Lu

Beste Antwort im Thema

Hi und willkommen,

ich fasse mich kurz: AMG Motoren sind erste Sahe und vor allem die 6.3l Maschinen. Mit einem ML63 machst du auch nichts falsch. Wenn du dein Fahrzeug gut pflegst und regelmäßig wartest, dann hast du einen Motor, welchen du ohne weiteres nicht kaputt bekommst.

Ich selbst fahre schon zum zweiten Mal einen 320CDI und bisher nicht enttäuscht worden. Rost hin oder her. Das haben alle Autos!

Airmatic lege ich dir auf jeden Fall ans Herz. Ansonsten rate ich dir einfach zu kaufen, wenn du das nötige Kleingeld hast ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das Problem betrifft den AMG 63 Saugmotor mit Code M156, der in allen AMG 63 der Baujahre 2006 bis 2011 verbaut ist. Dieser Motor zeigt ein Problem im Zusammenhang mit dem Verschleiß der Nocken, die die Öffnung der Auslass- und Einlassventile steuern. In der Regel tritt das Problem ab 150.000 km auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen