ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ml350,(W164,Bj:2011), 21 Zoll amg felgen passend ?

Ml350,(W164,Bj:2011), 21 Zoll amg felgen passend ?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 20:56

Guten Tag,

 

Habe im Netz 21 Zoll amg felgen für mein ml350 w164 gefunden . Bin mir aber nicht sicher ob die auf mein Fahrzeug passen und ich nachher Probleme beim TÜV bekomme . Deshalb frage ich euch, der Vorbesitzer hatte die 21 zöller auf seinem ml63 amg drauf . Reifen mit felgen (21zoll) : 10J * 21 Zoll, Einpresstiefe 56 mit RDK , Sommerreifen Conti Cross Contakt 295 / 35 / ZR 21 . Passen die auf meinem Fahrzeug ? Und wie lassen die sich fahren ?

 

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 16. Februar 2017 um 20:59

Auf welchem amg hatte er die drauf auf w166?

Weil w164 46ET hat mit der Felge.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 21:04

Zitat:

@lulu99 schrieb am 16. Februar 2017 um 21:59:22 Uhr:

Auf welchem amg hatte er die drauf auf w166?

Weil w164 46ET hat mit der Felge.

Genau w166.

am 16. Februar 2017 um 21:08

Dann eher per Einzelabnahme.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 21:09

Zitat:

@lulu99 schrieb am 16. Februar 2017 um 22:08:53 Uhr:

Dann eher per Einzelabnahme.

Passen die nicht ?

am 16. Februar 2017 um 21:23

Laut Räderfreigabe für w164 nicht

Da ist 9jx 21 ET60 aufgelistet mit 265 40 Reifen

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 22:45

Zitat:

@lulu99 schrieb am 16. Februar 2017 um 22:23:37 Uhr:

Laut Räderfreigabe für w164 nicht

Da ist 9jx 21 ET60 aufgelistet mit 265 40 Reifen

Aber ich meine die passen auf den w164. Aber ob der TÜV Prüfer das zulässt ? Fahre mal morgen zum TÜV mit der Freigabe .

Die Felgen auf dem Bild sind 10x21 ET46 wenn es originale sind.

Diese passen nicht ohne die AMG Kotflügelverbreiterung.

schau mal hier:

Dann muss ich nicht alles nochmal schreiben

http://www.motor-talk.de/.../...b-ml-320-cdi-4matic-w164-t5609097.html

am 17. Februar 2017 um 8:03

Er hat doch bereits geschrieben dass es die vom w166 sind somit ET56 ist schon richtig. Ein w164 hätte ET46

Die Prüfstelle wird dir sowieso sagen erst drauf machen und die prüfen das ob das zulässig ist.ob die zu weit abstehen oder irgednwo gegenkommen.

Ja dann ist das ein beispielbild dass er angehängt hat. Auf diesem Bild sind et 46 felgen zu sehen.

Man beachte den Designunterschied auf meinem Fahrzeug im verlinkten thread. VA zu Ha

am 17. Februar 2017 um 8:34

Ich hab mir seine Angaben nur angeschaut.hast Recht natürlich sehen die anders aus.

Bei dir sieht das nicht komisch aus mit zwei verschiedenen designs?oder gewöhnt man sich dran und fällt nachher nicht so auf

Du kannst ja das Bild anschauen, das ist in dem verlinkten Thread weiter unten angehängt.

Den meisten Leuten fällt es gar nicht auf, und mich stört es nicht.

Klar, wenn man es einmal gesehen hat, oder darauf hingewiesen wurde fällt es immer auf. Für mich war nur wichtig dass die Felge so bündig wie möglich am Radkasten steht, in Verbindung mit original Felgen und ohne Spurplatten, daher habe ich mich für diese Kombi entschieden.

Und Eintragung war via Einzelabnahme auch kein Problem.

am 17. Februar 2017 um 9:08

??

am 17. Februar 2017 um 9:08

Solte daumen hoch sein keine Fagezeichen

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 9:11

Zitat:

@Unimog8000 schrieb am 17. Februar 2017 um 10:06:49 Uhr:

Du kannst ja das Bild anschauen, das ist in dem verlinkten Thread weiter unten angehängt.

Den meisten Leuten fällt es gar nicht auf, und mich stört es nicht.

Klar, wenn man es einmal gesehen hat, oder darauf hingewiesen wurde fällt es immer auf. Für mich war nur wichtig dass die Felge so bündig wie möglich am Radkasten steht, in Verbindung mit original Felgen und ohne Spurplatten, daher habe ich mich für diese Kombi entschieden.

Und Eintragung war via Einzelabnahme auch kein Problem.

Hi Unimog8000,

 

Die felgen die ich kaufen möchte sind Original amg felgen . Der Verkäufer hat mir gesagt, dass ich mit der räderfreigabe zum tüv fahren solll um mich zu erkundigen , ob er die mir überhaupt eintragen würde . Die felgen haben eine einpresstiefe von 56 (10J*21). Deshalb war ich mir unsicher ob die überhaupt auf mein w164 passen . Was könnt ihr mir empfehlen ? Habe Beiträge von Usern gesehen , dass die sich auch die original 21 Zoll amg felgen auf w164 nachgerüstet haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ml350,(W164,Bj:2011), 21 Zoll amg felgen passend ?