ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Kaufberatung Mini Cabrio (Automatik) bis 12.000€

Kaufberatung Mini Cabrio (Automatik) bis 12.000€

MINI Cabrio R57
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 15:47

Hallo,

ich möchte mir ein Mini Cabrio als Zweitwagen für ca. 8.000-12.000€ zulegen und würde mich über ein paar Tips von euch freuen, bevor ich mir die ersten Fahrzeuge anschaue.

Auch wenn es nur ein Zweitwagen sein soll, wird der Mini ganzjährig bewegt werden und voraussichtlich ca. 7.000km/Jahr laufen.

Ein Automatikgetriebe, Sitzheizung und Parksensoren sind Pflicht, ein elektrisches Verdeck und ein Radio mit CarPlay und einer guten Soundanlage wären zumindest schön.

Ich fahre gerne sportlich, bin mir aber unsicher, ob ich beim Mini zum Sportfahrwerk greifen soll, da ich gehört habe, dass es schon eine Ecke zu hart und tief ist, um alltagstauglich zu sein.

Stimmt das? Bordsteinparken sollte zur Not schon möglich sein und auch über die 30er Hubbel sollte mehr als Schrittgeschwindigkeit drin sein ;-)

Meine wichtigsten Fragen:

-Welcher Motor ist in Verbindung mit der AutomatikEmpfehlenswert?

-Es soll ja 2 verschiedene Automatikgetriebe geben. Sind beide brauchbar? Wie erkenne ich am besten schon anhand vom Inserat, welches verbaut ist?

-Gibt es eine Ausstattungslinie oder ein Sondermodell, dass zufällig schon alle meine Ausstattungswünsche erfüllt?

-Gibt es allgemeine Schwächen die ich beachten sollte oder einen bestimmten Kilometerstand, bei dem besonders teure Arbeiten anfallen?

Viele Grüße

Tim

Ähnliche Themen
1 Antworten

Beim Gebrauchtwagenkauf, AUGEN auf und genau hingesehen. Wichtig ist weniger die Art der Motorisierung als Zustand, Zustand & Zustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Kaufberatung Mini Cabrio (Automatik) bis 12.000€