ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Countryman S E Kaufberatung / Leasing

Mini Countryman S E Kaufberatung / Leasing

MINI
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 13:28

Hallo,

da ich hier keinen allgemeinen Kaufberatungsthread gefunden habe, muss ich einen Thread für die Wünsche der Dame des Hauses aufmachen, damit sie Ihren MINI findet und bekommt?

Wir suchen einen Nachfolger für Ihren RREvoque und sie möchte ein nettes Wägelchen, der

Mini Countryman Hybrid ist nach ausgiebiger Probefahrt in die enge Wahl gerückt.

Da ich mich mit Mini und dem doch sehr umfangreichen Konfigurator nicht (noch nicht) auskenne habe ich mal eine Konfiguration mit den optischen "so mag ich den" Dingen zusammengestellt.

Gerne wüsste ich eure Meinung was man noch optimieren könnte, darf gerne preiswerter werden:D

Es geht um ein Firmenleasing mit 3Jahren/60,000km und als Anzahlung sollte die Gesamte BaFa Förderung einfliesen.

 

Hier der Link zur Konfiguration

https://configure.mini.de/de_DE/configid/t0n7y2m0

 

Danke für Eure Hilfe

:)

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich schätze einfach mal dass es noch zu wenige Erfahrungswerte zu dem Wagen gibt, als dass dort genaue Aussagen zu getroffen werden können.

Folgendes habe ich bei Dir nicht gesehen.

Rückfahrkamera/ PDC

Dachreling: man kann sonst keinen Dachträger montieren

Sichtpaket: elektrische Frontscheibenheizung kann im Elektrobetrieb evtl. von Vorteil sein

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 13:41

Zitat:

@20vw10 schrieb am 24. Juni 2020 um 15:32:59 Uhr:

Ich schätze einfach mal dass es noch zu wenige Erfahrungswerte zu dem Wagen gibt, als dass dort genaue Aussagen zu getroffen werden können.

Hääääää

welche Aussagen, welche Erfahrungen.....es gibt doch genügend die den Wagen bisher erworben haben und sich mit MINI seit Jahren auskennen und hier Hilfen zur Konfiguration geben könnten.

Probefahrt und Motorkonzept haben wir getestet, das passt, unser Fahrprofil ist Hybridgeeignet.

Danke

;)

Laut Bafa-Liste gibt es 1376 Fahrzeuge in D...

Hallo

so ist unserer S mit 8-Gangautomat und 192 PS.

https://www.motor-talk.de/.../...-136-ps-fahrbericht-t6125592.html?...

Was wir bestellt haben reicht, mehr brauchen wir nicht

ciao olderich

Hier unsere Konfiguration: (als normaler Cooper, kein SE)

 

https://www.motor-talk.de/.../mini-kaufberatung-t6713239.html?...

Ich hab den SE in TrimS bestellt - das Sparbrötchen...

Ich habe Ihn in der Mini Yours Variante mit allen Extras bestellt, war einfacher , leider gibt es keine Schnellwahl Alles

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 24. Juni 2020 um 15:41:27 Uhr:

Zitat:

@20vw10 schrieb am 24. Juni 2020 um 15:32:59 Uhr:

Ich schätze einfach mal dass es noch zu wenige Erfahrungswerte zu dem Wagen gibt, als dass dort genaue Aussagen zu getroffen werden können.

Hääääää

welche Aussagen, welche Erfahrungen.....es gibt doch genügend die den Wagen bisher erworben haben und sich mit MINI seit Jahren auskennen und hier Hilfen zur Konfiguration geben könnten.

Probefahrt und Motorkonzept haben wir getestet, das passt, unser Fahrprofil ist Hybridgeeignet.

Danke

;)

Ach, du willst einfach nur wissen was man reinkonfigurieren kann... dachte es geht speziell um das Modell.

Na, möglich ist vieles, universelle Antwort gibt es nicht, da muss man schon seinen eigenen Vorlieben folgen! Liste durchgucken und da Kreuz machen wo man denkt das braucht man.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 17:19

Zitat:

@vitesse schrieb am 24. Juni 2020 um 15:39:58 Uhr:

Folgendes habe ich bei Dir nicht gesehen.

Rückfahrkamera/ PDC

Dachreling: man kann sonst keinen Dachträger montieren

Sichtpaket: elektrische Frontscheibenheizung kann im Elektrobetrieb evtl. von Vorteil sein

Rückfahrkamera sollte mit dabei sein....will die Dame!

Wird beachtet.

 

Dachreling findet Sie hässlich.....kommt nicht!

Dachträger hatte ich vor 30 Jahren das letzte Mal auf dem E21 BMW.

 

Frontscheibenheizung haben wir am Evoque....genial da der als SUV Sommer wie Winter draußen parkt.

Der Hybrid bekommt den Carport..... deshalb verzichten wir vielleicht auf die Scheibenheizung?

(Hier überlege ich aber noch)

 

Kann man auf die gewählten Felgen GJR mit Schneeflocke aufziehen?

Habe keine Lust mehr zum Räderwechsel....selbst in Nordbaden gibt's Dank Klimaerwärmung keine Winter mehr.

Das mit den GJR überlege ich mir auch. Bin zwar auch Bergler, aber mit dem Allrad sollte das schon passen.

GJR: Ja, gibt es von mehreren Herstellern, die Dimension ist: 225/45 R19

 

Frontscheibenheizung: Also ich liebe sie. Wenn im Winter 4 nasse Personen einsteigen, beschlägt die Scheibe sofort und die Fahrt kann nicht beginnen. Kurzer Druck auf den Knopf und innerhalb von Sekunden klärt sich der Blick nach vorne. Auf den Seitenscheiben ist hingegen noch minutenlang Nebel, bis die Klimaanlage die Feuchtigkeit raus hat…

 

Dachreling: In schwarz sieht man die fast gar nicht... Aber klar, wer kein Gepäck/Fahrrad/Ski auf dem Dach transportieren möchte, braucht diese Zusatzoption vermutlich nicht.

 

Ich würde noch die Motorhabenstreifen drauf machen, das gibt dem MINI etwas mehr pepp, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 8:45

Hallo,

erstmal Danke.....im Anhang mal ein Angebot, was sagen die MINI Experten dazu?

;)

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 12:47

Hallo,

 

es gab Änderungen, dies wäre der Neue Wunschmini.

https://configure.mini.de/de_DE/configid/k6p4b8l9

 

Gibt es von den Experten noch Ergänzungshilfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Countryman S E Kaufberatung / Leasing