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Kaufberatung Mercedes-Benz E 350 T CGI BlueEFFICIENCY 7G-TRONIC Avantgarde

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 31. August 2017 um 13:34

Hallo zusammen,

 

bin neu dabei und es steht bei mir ein Fahrzeugwechsel an. Hoffe ich treffe das richtige Forum...

 

Habe mich dafür entschieden dem T-Modell treu zu bleiben.

Ich habe folgendes Angebot gefunden:

 

Mercedes-Benz E 350 T CGI BlueEFFICIENCY 7G-TRONIC Avantgarde

Preis dafür: 21.750€

 

Wäre nett wenn ich ein wenig Input von Euch bekommen könnte. Taugt das was?

 

Danke vorab.

 

1. Hand, ca. 112.000 km, 12/2009, Beschreibung zusätzlich wie folgt:

 

AHK anklappbar

Airmatic ( Luftfederung )

Garagentoröffner

Parktronic inkl. Parkführung

ILS Inteligent Light System

Bi-Xenon

Kurvenlicht

LED Tagfahrlicht

Fernlichtassistent

Tempomat

Scheinwerferreinigungsanlage

elektr. Sitze mit Memory

Rollos hinten

Aussenspiegel elektr anklappbar

Spiegel autom. abblendbar

Polster Leder

Navigation Comand

DVD Wechsler

Surround Sound System Harman Kardon

AMG Lm Räder Doppelspeiche

Notrad

Rückfahrkamera

Schiebedach in Glas

Sitzheizung vorn und hinten

Komforttelefonie

automatische Heckklappe

8-fach bereift

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12 Antworten
am 31. August 2017 um 14:56

Zur Luftfederung: Da wäre ich etwas vorsichtig da ist die E Klasse etwas anfällig dafür das die Dämpfer schnell nach geben und das diese ausgetauscht werden müssen

am 31. August 2017 um 15:00

Und zum Preis an sich: ich habe mir auch ne E Klasse geholt einen E 300 bj 2012 mit 85 000KM aus erster Hand. Ich habe lange gesucht und habe verglichen zwischen E 300 und E 350. Ich finde für den Preis bekommst du auf dem Fahrzeugmarkt aufjedenfall etwas besseres. Zudem würde ich wenn dann eine E Klasse ab baujahr 2011 nehmen, in dem Jahr einige neuerungen hinzu gekommen sind.

ic hae mich im april für den 350 4 matic entschciden , Bj .2011, absolut volle Hütte, ok , die laufleistung lag bei 190.000: alo quasi gut eingefahren :-), preis ar 18000

Themenstarteram 31. August 2017 um 20:06

Danke für die Rückmeldungen.

Das mit der Federung habe ich bereits gelesen, macht etwas nachdenklich. Preislich gesehen denke ich auch das das eher im oberen Preisrahmen liegt. Da ist das, was auf dem Markt momentan angeboten wird doch eher mau.

Habe noch das Angebot hier Mercedes-Benz E 350 CDI 4M BE T Avantgarde-Comand-PTS-SHZ, 2.er Hand mit 116000km für 19900€.

Grundsätzlich schick, aber aus meiner Sicht etwas ungeschickt, da Diesel. Suche Benziner. Habe da grad nicht so ein positives Feeling dabei von wegen blauer Plakette und Fahrverbot etc...

Was noch interessant wäre, ich habe nicht wirklich etwas zu der nächsten anstehenden Wartung (Angebot 1) finden können. Ab welchem KM-Stand steht denn da wieder ein Service an?

@xdead200: 190.000 km... schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab (?)...

Ihr kauft Autos mit fast 200000 Km auf der Uhr für 20000 Euronen ???

Ist ja sehr mutig !

Ich würde nie einen gebrauchten mit ü-100000 Km kaufen,lieber noch ein wenig sparen !!!

Gruß Michael

am 31. August 2017 um 21:13

Zitat:

@UrmelFFM schrieb am 31. August 2017 um 22:06:53 Uhr:

Danke für die Rückmeldungen.

Das mit der Federung habe ich bereits gelesen, macht etwas nachdenklich. Preislich gesehen denke ich auch das das eher im oberen Preisrahmen liegt. Da ist das, was auf dem Markt momentan angeboten wird doch eher mau.

Habe noch das Angebot hier Mercedes-Benz E 350 CDI 4M BE T Avantgarde-Comand-PTS-SHZ, 2.er Hand mit 116000km für 19900€.

Grundsätzlich schick, aber aus meiner Sicht etwas ungeschickt, da Diesel. Suche Benziner. Habe da grad nicht so ein positives Feeling dabei von wegen blauer Plakette und Fahrverbot etc...

Was noch interessant wäre, ich habe nicht wirklich etwas zu der nächsten anstehenden Wartung (Angebot 1) finden können. Ab welchem KM-Stand steht denn da wieder ein Service an?

@xdead200: 190.000 km... schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab (?)...

Also der Service muss soweit ich das mit bekommen habe alle 25 000KM gemacht werden.

Und ich muss miguela recht geben. Wen man mehr als 20K investierr sollte man auch schauen dass das Auto weniger als 100K an Kilometer hat. Ich habe jetzt für meinen E 300 mit Voll Austattung 22 000€ gezahlt

Ja,das " Problem " ist,die Kisten kosten mit 100000-200000+ Km noch 15-20000€.

Deshalb lieber noch ein paar Scheine drauflegen und einen mit 40-600000 Km kaufen !

Es muss nicht immer voll,voll,voll sein,wie manche meinen.Viele Features benötigt man später sowieso gar nicht,wie bei mir z.B.Distronic,da ich so gut wie nie Autobahn fahre !

Gruß Michael

Wenn der TE auf S212 gepolt ist, wird er um die "Airmatic", zumindest an der Hinterachse, wohl nicht herumkommen....

Bei der jährlichen Laufleistung wird der Erstbesitzer nicht alle 25k km, sondern alle 12 Monate zum Service sein. Je nachdem wir er die Intervalle verkürzt oder gestreckt hat, könnte der nächste Service fällig werden im Monat:

Jan - Dez.

Frag das einfach mal an.

Wartungs- und Reparaturhistorie wären hilfreich, da sich so einige Risiken ausschließen lassen könnten.

Irgendjemand wird auch die Kisten mit 200tkm noch fahren wollen, die kommen nicht auf den Schrott.

 

Man sollte halt auch mal was selber reparieren können und etwas Kohle in der Hinterhand haben dan kann man ein älteres Auto riskieren.

 

Sicher ist es ein Risiko, aber für 5k€ mehrbekommt man einen mit weniger km, nochmal 5k€ für nen Mopf, noch mal 5k€ dann gibt's bald nen jahreswagen usw.

 

 

Irgendwann ist halt mal gut mit Kohle fürs Auto raushauen

Das sehe ich auch so. Bei dieser Denkweise kannste dir direkt nen Neuwagen kaufen. Aber jeder legt nunmal sein Budget fest. Nur ist es hier etwas unrealistisch dafür einen 350er zu bekommen mit weniger als 100Tkm auf der Uhr.

 

Wenn die Fahrleistungen passen dann würde ich ohne Bedenken zum Diesel greifen!

 

MDC (Motoren Hersteller) baut weit über 80% Diesel Motoren, da ist es natürlich logisch dass beinahe alle E-Klassen nen Diesel drin haben... ich möchte jetzt keine Diskussionen deswegen anfangen. Es sind nur Tatsachen

Moin,

am Preis geht bestimmt noch was und die Ausstattung ist auch gut. Airmatic hatte ich im S211, tolles Fahrwerk und zum Glück bin ich verschont geblieben, von teuren Rep. Wollte ich aber im 212 nicht mehr haben, Aufgrund ..........

112.000 km ist auch nix für den Wagen. Es gibt bestimmt auch einige die erst 60.000 km gelaufen haben, aus dem Baujahr. Würde dann aber 100% den mit der mehr Laufleistung nehmen ;). 350 ist nicht für Aldi Fahrten und Sonntagsausfahrten gebaut worden :p

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