Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung F11 525D - 530D - 535D

Kaufberatung F11 525D - 530D - 535D

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. Juli 2016 um 3:11

Hallo zusammen,

Ich moechte in naechster Zeit einen F11 LCI (also ab Bj.2013) kaufen. Es muss ein Gebrauchter sein und soll so um die EUR 30T kosten. Wichtig ist mir das der Wagen gut beschleunigt und Reserven hat. Ich werde haeufig laengere Strecken fahren, sowohl Autobahn als auch Landstrasse.

Ich habe mich ausgiebig auf den Gebrauchtwagenboersen informiert und mir ist aufgefallen, dass der 3er deutlich weniger Wertverlust hat, also relativ gesehen teurer ist. Gleiches gilt fuer eine kleinere Motorisierung, also z.B. 520D nicht wesentlich billiger ist als 535D.

- Welche Motorisierung ist die beste? Klar, der 535D ist am staerksten, aber reichen die anderen auch?

- Waere der Benziner vielleicht die bessere Wahl?

- Wenn ich die Wahl habe, lieber mehr KM und mehr Motor oder weniger KM und weniger Motor?

- Wie viel KM sollte der Wagen maximal haben um kostentraechtige Reparaturen zu vermeiden?

- Oder besser einen Wagen mit Haendlergarantie / enthaltenem Service nehmen?

- Welche Extras sollten auf jeden Fall drin sein?

- Ich habe einige 535D gesehen, die mit 120TKM BJ2013 schon 2/3 ihres Wertes verloren haben.

(~EUR 90T -> EUR 30T). Was denkt Ihr wird ein solcher Wagen in den naechsten 3 Jahren an Wert verlieren?

- Ende des Jahres kommt ja ein ganz neuer 5er BMW, zuerst als Stufenheck, spaeter als Touring. Wird das den jetzigen F11 LCI deutlich guenstiger machen in der Kategorie in der ich suche?

Vielen Dank fuer Eure Hinweise,

Euer Rumia

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FredMM schrieb am 21. September 2016 um 09:10:54 Uhr:

Nach meinem Empfinden und Erfahrungen sind die 3er wesentlich robuster und zuverlässiger. Auch durch Firmenleasing werden natürlich mehr 3er verkauft als 5er. Das spiegelt sich natürlich im Preis und dem Interessen seitens BMW, dass bei diesen Fahrzeugen weniger kaputt geht und der Service besser ist.

Sorry, aber du wirst von Tag zu Tag lächerlicher und unterträglicher. Ein Hersteller baut robustere Autos, wenn er weiss, dass die häufiger im Firmenleasing gefahren werden? Waren das nicht gerade die Fahrzeuge, die nach deiner Meinung eh nur 3 Jahre halten müssen? Und dann halten die jetzt plötzlich doch länger? Oder auch nicht, weil es 5er sind? Aber gerade die haben doch den höheren Anteil an gewerblichen Zulassungen. Also sind sie robuster. Ja ne, doch nicht, weil die sind ja nicht für Privatleute gedacht, also nur ein MHD von 3 Jahren.

Boah, was ein gequirlter Haufen Mist.....

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Bzgl. dem Unfaller: Der ist vom Verkäufer hübsch geschminkt worden.

Felgen sind nicht mehr orginal, die LED Scheinwerfer sind gegen Vor-LCI Xenon "getauscht" und generell ist da ziemlich viel kaputt. Unter 20.000 € wird man den nicht in einer BMW Werkstatt herrichten lassen können.

Mal als Anhaltspunkt: die beiden Airbags + Verkleidung Instrumententafel + Windschutzscheibe + Kleinteile + Montage sind schon mal ca. 5000,- €

1: Ich würde mit vorgehaltener Waffe nur noch 530er kaufen

2: Die Gurken von Mobile oder Autoscout würde ich einen großen Bogen machen, sondern nur vom offiziellen BMW Vertragshändler oder NL kaufen. Die kann man dann innerhalb der Garantie annageln, denn das wird vermutlich notwendig sein. Verbastelte Kisten (Fahrwerk tiefer, Ebay Felgen, Spurverbreiterung, Chip Tuning etc) würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Zitat:

@FredMM schrieb am 19. September 2016 um 10:52:03 Uhr:

1: Ich würde mit vorgehaltener Waffe nur noch 530er kaufen

2: Die Gurken von Mobile oder Autoscout würde ich einen großen Bogen machen, sondern nur vom offiziellen BMW Vertragshändler oder NL kaufen. Die kann man dann innerhalb der Garantie annageln, denn das wird vermutlich notwendig sein. Verbastelte Kisten (Fahrwerk tiefer, Ebay Felgen, Spurverbreiterung, Chip Tuning etc) würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Haste schon mal bei mobile oder Autoscout reingeschaut? Scheint zumindest nicht so...

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 19. September 2016 um 16:20:52 Uhr:

Zitat:

@FredMM schrieb am 19. September 2016 um 10:52:03 Uhr:

1: Ich würde mit vorgehaltener Waffe nur noch 530er kaufen

2: Die Gurken von Mobile oder Autoscout würde ich einen großen Bogen machen, sondern nur vom offiziellen BMW Vertragshändler oder NL kaufen. Die kann man dann innerhalb der Garantie annageln, denn das wird vermutlich notwendig sein. Verbastelte Kisten (Fahrwerk tiefer, Ebay Felgen, Spurverbreiterung, Chip Tuning etc) würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Haste schon mal bei mobile oder Autoscout reingeschaut? Scheint zumindest nicht so...

NUR wenn es ein offizieller BMW Händler ist. Habe ich oben auch geschrieben.

Zitat:

@FredMM schrieb am 19. September 2016 um 16:33:47 Uhr:

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 19. September 2016 um 16:20:52 Uhr:

 

Haste schon mal bei mobile oder Autoscout reingeschaut? Scheint zumindest nicht so...

NUR wenn es ein offizieller BMW Händler ist. Habe ich oben auch geschrieben.

Weißt Du eigentlich, was Du geschrieben hast???

yo Za4aTourer!

der gute Fred ist eigentlich ein ganz Netter, zumindest so er schraubt und sein Werk bebildert... hat sich aber eine "Gurke" mit fragwürdiger Wartungshistorie - ohne vorgehaltene Waffe - andienen lassen und läßt seiner Frustration hier im F1x-Forum freien Lauf.

Die Mods hier im Forum raten: "alte Würstchen nicht anfassen", kurz um: ignorieren :cool:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 19. September 2016 um 19:23:20 Uhr:

yo Za4aTourer!

der gute Fred ist eigentlich ein ganz Netter, zumindest so er schraubt und sein Werk bebildert... hat sich aber eine "Gurke" mit fragwürdiger Wartungshistorie - ohne vorgehaltene Waffe - andienen lassen und läßt seiner Frustration hier im F1x-Forum freien Lauf.

Die Mods hier im Forum raten: "alte Würstchen nicht anfassen", kurz um: ignorieren :cool:

Jo, das kenne ich so auch aus dem Opel Forum. Solche User gibt es wohl überall...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 19. September 2016 um 19:23:20 Uhr:

yo Za4aTourer!

der gute Fred ist eigentlich ein ganz Netter, zumindest so er schraubt und sein Werk bebildert... hat sich aber eine "Gurke" mit fragwürdiger Wartungshistorie - ohne vorgehaltene Waffe - andienen lassen und läßt seiner Frustration hier im F1x-Forum freien Lauf.

Die Mods hier im Forum raten: "alte Würstchen nicht anfassen", kurz um: ignorieren :cool:

Die Wartungshistorie ist original BMW und ohne Waffe hat mir eine BMW NL das Auto angedreht. Übrigens, ist das hier auch ein F07 Forum :)

Aber naja... jedem sein eigener Schrott :) Wenns nur nicht schon 3x 5er BMW gewesen weären die vorzeitig und kurz nach der Garantie den Geist aufgaben. Habe der Typenmarke lange die Stange gehalten und immer gedacht: Montagsauto. Aber nach 3 Stück verliert man dann den Glauben :)

Wie gesagt als Tip für den TE: Nur 530er kaufen. Der Rest der 5er Serie ist Mist und wenn älter als 3-4 Jahre. Wenn es auch ein 3er sein darf, guck dir die mal an. Die haben mich auch nie im Stich gelassen und sind auch in Sachen Bremsen und Fahrwerk um einiges besser mit nahezu dem gleichen Raumangebot als ein 5er.

Zitat:

@FredMM schrieb am 19. September 2016 um 21:16:43 Uhr:

...mit nahezu dem gleichen Raumangebot als ein 5er.

YMMD :D:D:D

Themenstarteram 20. September 2016 um 13:48

Ist der 3er wirklich das bessere Auto? Ich habe bei den gebrauchten immer den Eindruck, dass sie im vergleich zum Neupreis noch deutlich teurer sind als der 5er...

Zitat:

@rumia schrieb am 20. September 2016 um 15:48:12 Uhr:

Ist der 3er wirklich das bessere Auto? Ich habe bei den gebrauchten immer den Eindruck, dass sie im vergleich zum Neupreis noch deutlich teurer sind als der 5er...

Moin,,

TS Du stellt immer nur Fragen, Fragen, Fragen! Erst 525/530/535D? Dann Unfallwagen was kostet das? Kann eh nur ein Gutachter sagen!!!. Dann redest Du von Haube entdellen (Lach:D:)). Und jetzt kommt die 3er oder 5er Frage! Kauf endlich, oder willst Du hier nur die Leute unterhalten? Pardon, aber ich kann Dich nicht mehr ernst nehmen!:confused:

PS. Oder doch der Passat das bessere Auto? Oder doch gleich ein 911?:p

Zitat:

@FredMM schrieb am 19. September 2016 um 21:16:43 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 19. September 2016 um 19:23:20 Uhr:

yo Za4aTourer!

der gute Fred ist eigentlich ein ganz Netter, zumindest so er schraubt und sein Werk bebildert... hat sich aber eine "Gurke" mit fragwürdiger Wartungshistorie - ohne vorgehaltene Waffe - andienen lassen und läßt seiner Frustration hier im F1x-Forum freien Lauf.

Die Mods hier im Forum raten: "alte Würstchen nicht anfassen", kurz um: ignorieren :cool:

Die Wartungshistorie ist original BMW und ohne Waffe hat mir eine BMW NL das Auto angedreht. Übrigens, ist das hier auch ein F07 Forum :)

Aber naja... jedem sein eigener Schrott :) Wenns nur nicht schon 3x 5er BMW gewesen weären die vorzeitig und kurz nach der Garantie den Geist aufgaben. Habe der Typenmarke lange die Stange gehalten und immer gedacht: Montagsauto. Aber nach 3 Stück verliert man dann den Glauben :)

Wie gesagt als Tip für den TE: Nur 530er kaufen. Der Rest der 5er Serie ist Mist und wenn älter als 3-4 Jahre. Wenn es auch ein 3er sein darf, guck dir die mal an. Die haben mich auch nie im Stich gelassen und sind auch in Sachen Bremsen und Fahrwerk um einiges besser mit nahezu dem gleichen Raumangebot als ein 5er.

Moin,,

Fred wann hörst Du endlich mit Deinen total subjektiven Angaben auf? Immer noch nicht mit BMW im reinen? Dein Problem! Ich kaufe die Autos immer im Alter 3-4.Jahre, wenn Du sie schlecht machst. Und fahre sie nochmal 5.-6.Jahre bis ca. 350.000km. Und? OHNE PROBLEME!!:) Ach ja, und ich fahre nur Mist, nämlich 535D.

Zitat:

@rumia schrieb am 20. September 2016 um 15:48:12 Uhr:

Ist der 3er wirklich das bessere Auto? Ich habe bei den gebrauchten immer den Eindruck, dass sie im vergleich zum Neupreis noch deutlich teurer sind als der 5er...

Nach meinem Empfinden und Erfahrungen sind die 3er wesentlich robuster und zuverlässiger. Auch durch Firmenleasing werden natürlich mehr 3er verkauft als 5er. Das spiegelt sich natürlich im Preis und dem Interessen seitens BMW, dass bei diesen Fahrzeugen weniger kaputt geht und der Service besser ist.

Zitat:

@FredMM schrieb am 21. September 2016 um 09:10:54 Uhr:

Nach meinem Empfinden und Erfahrungen sind die 3er wesentlich robuster und zuverlässiger. Auch durch Firmenleasing werden natürlich mehr 3er verkauft als 5er. Das spiegelt sich natürlich im Preis und dem Interessen seitens BMW, dass bei diesen Fahrzeugen weniger kaputt geht und der Service besser ist.

Sorry, aber du wirst von Tag zu Tag lächerlicher und unterträglicher. Ein Hersteller baut robustere Autos, wenn er weiss, dass die häufiger im Firmenleasing gefahren werden? Waren das nicht gerade die Fahrzeuge, die nach deiner Meinung eh nur 3 Jahre halten müssen? Und dann halten die jetzt plötzlich doch länger? Oder auch nicht, weil es 5er sind? Aber gerade die haben doch den höheren Anteil an gewerblichen Zulassungen. Also sind sie robuster. Ja ne, doch nicht, weil die sind ja nicht für Privatleute gedacht, also nur ein MHD von 3 Jahren.

Boah, was ein gequirlter Haufen Mist.....

Bei mir stand eine gewisse Zeit sowohl ein F30 als auch ein F11 in der Garage.

 

F11 hatte bisher keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, der F30 einmal wegen Laub im Gebläse (Garantie). Weiterhin ist die Materialanmutung im F30 schlechter, man merkt im direkten Vergleich dass beim F30 (VFL) ein bisschen zu viel gespart wurde (Windgeräusche, Haptik). Rein technisch ist bei mir aber sowohl der F30 als auch der F11 absolut unproblematisch.

Autos gehören immer mir, werden also dementsprechend gepflegt. Fahrleistung 25-30.000 km p.a.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung F11 525D - 530D - 535D