ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Auto für ca. 1500 Euro.

Kaufberatung: Auto für ca. 1500 Euro.

DMC

Hallo, es kommt immer diese Frage: Was kaufe ich?...

Jetzt habe ich auch diese Frage.

Ich bin zurzeit in einer Weterbildung und fahre nur seeeeehr wenig.Also, das Auto steht nur vor dem Haus und langsam verrostet. Deshalb möchte ich mein Auto verkaufen und mir ein billiges kaufen.

Ich tendiere zu drei Autos erst.

Seat Toledo 1 L,

Nissan Primera 2.0L,

Mazda 626.

Die

Autos sollen ab BJ 97-98 sein, mit Klima, kein Kombi, kein Stufenheck und mit 5 Türen.

Diese drei sind in einer Preisklasse (1000-1800 Euro).

Es kommt drauf an, welchen Zustand die haben.

Was könntet ihr dazu sagen und vielleicht doch was empfehlen?

Welches von diesen in Unterhalt und Reparatur günstiger(ich habe "richtige" Hände dazu:)).

Beste Antwort im Thema

Danke, aber so geiz und reparaturfreundlich bin ich nicht:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab nen Ford Scorpio Fließheck, Schwarz, 2.0 DOHC, 120 PS, G-Kat, Klima, EFH Vorne, Tempomat, MT75 Getriebe (sparsam), Trip Computer (Boardcomputer), ElektrischVerstelbareAusenSpiegel, ABS, Mittelarmlehne mit Fach, BJ. ´89, kein Leder. Ich glaube 2003 abgemeldet, Antriebsgelenk Rechts war am knacken - Gummimangete gerissen. Den Motor ließ ich, hmm.. 2006 das letzte mal Laufen. Batterie is klar, leer. Wurde (noch) nicht Nachgerüstet. Damals war noch Euro 2. Ach, was schreib ich hier :D Willste ihn haben? Steht in Bielefeld. Gegen Selbstabholung :) KFZ-Brief vorhanden :cool:

Danke, aber so geiz und reparaturfreundlich bin ich nicht:D

Geiz ist Geil :rolleyes:

...aber nicht sooo geil...:D

bedankst dich bei dir selber.. :D

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 5:30

Kein Kenner da?:rolleyes:

kenner schon, aber was willst du eigentlich? :confused: daß wir das auto für dich suchen? :D alles was du willst in die suchmaschine und das beste für dich auswählen :D telefonieren und nen besichtigungstermin ausmachen :D du weisst besser wo du wohnst (welcher umkreis in km) :D

viel erfolg :D

zufällig hier:

Peugeot 605 oder Alfa 164, Vollausstattung zum Spottpreis! Und wenn gewünscht mit V6:D

Kofferraum wie nen Fussballplatz - da brauchst kein Fließheck

Angucken, probefahren musste schon selber;)

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

kenner schon, aber was willst du eigentlich? :confused: daß wir das auto für dich suchen? :D alles was du willst in die suchmaschine und das beste für dich auswählen :D telefonieren und nen besichtigungstermin ausmachen :D du weisst besser wo du wohnst (welcher umkreis in km) :D

viel erfolg :D

wenn du nicht verstehst,was ich will, dann lass es lieber so stehen;).

Meine Frage war: welches Auto kann unter meine Beschreibung passen? Das heisst: Günstig in Unterhalt(Versicherung, Ersaztteile etc.)

Es wird sich nicht lhonen, wenn ein Auto selbst 500 Euro kostet, aber Bremsklötze dazu bei 150 Euro liegen und die Versicherung bei 1000 Euro..

Das war meine Frage. Und keiner muss für mich was suchen, das kann ich selbst ganz gut.

:cool:

am 2. Dezember 2010 um 6:45

Ein Japaner. Da gibts nicht viel zu machen. Meiner braucht nur bisschen viel Motoröl. Und auf ROST achten.

Na z.B. Mazda 626 2.0 Exclusive würde mich 223€ KFZ Versicherung im Jahr kosten, 147 KFZ Steuer im Jahr. Das ganze grob berechnet, ungenaue Eingaben bei der KFZ-V.

Und hier fahrzeugteile-guenstig kannst Du dir die Preise anschauen.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben :p

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Noxventa

Ein Japaner. Da gibts nicht viel zu machen. Meiner braucht nur bisschen viel Motoröl. Und auf ROST achten.

Danke für die Meinung.Bisschen viel Öl möchte man nicht;). Ich hoffe, dass es bei Japaner nicht so oft..

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Na z.B. Mazda 626 2.0 Exclusive würde mich 223€ KFZ Versicherung im Jahr kosten, 147 KFZ Steuer im Jahr. Das ganze grob berechnet, ungenaue Eingaben bei der KFZ-V.

Und hier fahrzeugteile-guenstig kannst Du dir die Preise anschauen.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben :p

Das ist schon meir in die Richtung "Hilfe":). Danke

Ok. Hier ist keine Werbung erlaubt. Aber ich kenne eine Site, Die die KFZ-Vs ANONYM (kein Anmeldezwang) vergleicht und gleich die 10 billigsten für dich herausspuckt. Wenns dir dann passt, würde ich mich trotz dem anmelden (weil ein Rabat ist nicht zu schade dafür ;) ) und noch mal von Vorne alles eingeben und auch von der Site, den Direktlink zu der KFZ-V nutzen (weil dann auch Rabatchen, bei manchen ;) ).

Ich habe diese Site zufällig 2005 oder -6 entdeckt.

Solche Sites locken mit den Vergleichen, dann sitzt man 20 Minuten davor, bis man alles eingegeben hat, und zum schluß: "Bitte tragen Sie Ihre Daten , Name, Vorname, Adresse (etc.) in das Anmeldeformular ein, so lange der für Sie günstigste Tarif berechnet wird, und schicken sie es an uns. Kurz darauf werden Ihnen die Günstigsten KFZ-Vs gezeigt.. blabla.." Wer danach nicht ausflippt, hat Nerven aus Stahl :D

Also, wie schon beschrieben.. die Site ist VOLL IN ORDNUNG!! Ich hatte mein letztes Auto durch die Versichert gehabt. Mit dem Tata hats nicht so funktioniert, weil der nicht bekannt in Deutschland war, die KFZ Vs, die ich anschrieb, waren aber von dort :cool:

Den Link könnte ich dir über Privatnachricht schicken. Lies dir alles mal durch dort, nichts überstürzen. Aber mit sicherheit findest du dort die billigste "Internet-KFZ-V" für dich :)

Und hier super einfach kfz-steuer berechnen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Auto für ca. 1500 Euro.