ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung A3 2,0 FSI

Kaufberatung A3 2,0 FSI

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 19:47

Hallo Leute!!

ICh wollte mir eigentlich einen A4 8E Bj. 01 mit 2,5 TDI holen. Aber irgendwie gefällt mir auch der A3 und ausserdem muss meine Frau auch bischen fahren:)

Ich habe bischen rumgeschaut und mich ein wenig durch die SuFu durchgekämpft.

So wie ich gelesen ahbe ist der motor nicht so schlecht. Aber hat wohl auch die ein oder andere macke, aber das fast jeder Wagen.

Ich überlege mir diesen hier zu holen. Was haltet ihr von dem?

A3 2,0FSI Bj.03

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2009 um 12:26

hat keiner einen einwand oder mitteilungen an mich?

am 7. Februar 2009 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von stuntmanberlin

hat keiner einen einwand oder mitteilungen an mich?

Hallo,

natürlich gibts einen Einwand. Fahr´zuerst einen 2.0 FSI zur Probe, und dann fährst du den Nachfolgemotor (1.8 TFSI). Danach fällt dir die Entscheidung leicht:D.

Grüße

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 12:35

keine frage, der tfsi ist sicherlich besser. und macht mehr spass:) aber kostet auch ein ganzes stück mehr.

Und ich gehe nun jetzt von dem 2,0 fsi aus. was ihr von dem haltet

Hallo, die Suchfunktion findet bis in Details was über den 2.0 FSI.

Hier ist gerade in diesem Thread ein Post von mir als ich den Motor beschrieben habe. Ist zwar ein vergleichs Thread aber auf jeden Fall findet man den bei den Suchergebnissen. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von stuntmanberlin

Hallo Leute!!

ICh wollte mir eigentlich einen A4 8E Bj. 01 mit 2,5 TDI holen. Aber irgendwie gefällt mir auch der A3 und ausserdem muss meine Frau auch bischen fahren:)

Ich habe bischen rumgeschaut und mich ein wenig durch die SuFu durchgekämpft.

So wie ich gelesen ahbe ist der motor nicht so schlecht. Aber hat wohl auch die ein oder andere macke, aber das fast jeder Wagen.

Ich überlege mir diesen hier zu holen. Was haltet ihr von dem?

A3 2,0FSI Bj.03

Danke im voraus.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 13:17

also!!

die suche habe ich schon genutzt, nur interessiert mich ob der wagen gut ist den ich im blick habe und der preis oder nicht.

Denn ich habe mich schon geäussert das ich die suche genutzt habe

Hi ,

ich denke, um was genaueres zu dem Wagen sagen zu können müßte man wissen wievielte Hand das Auto ist, ist es unfallfrei, scheckheftgepflegt? Sollte es bei Audi gepflegt worden sein, lass dir die Fahrgestellnr. geben und frag nach, was an dem Wagen schon so alles repariert wurde. Finde allerdings knapp 11000 € für nen 6 Jahre A3 mit über 100000km mit fast nix drin schon ein bißchen viel.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 15:52

der wagen ist direkt von audi, wurde dort immer gewrtet und ist erste hand.

Ich schaue ihn mir am montag wahrscheinlich an und gebe dann mehr daten

Na dann frag mal dannach:

Abgasrückführventil

NOX-Sensor

Kats

Kühler

Lambdasonden

ev. noch die Kopfdichtung

Gibt bestimmt noch einiges, was mir gerade nicht einfällt ( zur Info, fahre das gleiche Auto- motortechnisch )

Lass Dir die Historie zeigen, denke, wenn das alles schon gemacht worden ist und Du den Preis noch drücken kannst ( so auf 10000€ ), geht der Wagen schon in Ordnung.

am 7. Februar 2009 um 16:13

Wirf einen Blick ins Serviceheft,

und schaue nach, ob die Service-Aktion 19E3 durchgeführt wurde.

Falls nicht, droht Dir das ständige Nachfüllen von Kühlmittel.

Bestehe auf die Serviceaktion falls der Kauf in Frage kommt !

Viele Grüße

g-j:)

am 7. Februar 2009 um 23:11

Hallo,

ich fahr im Moment noch den gleichen A3 aber mit 20T km weniger. Ich mag ihn, find die Fahrleistungen klasse. Es gab wohl irgendwann den wechsel von ROZ98 auf ROZ95.

Meiner hat das 95ger und ich verbrauch bei normaler Fahrweise 8-8,5l Super.

Wenn der Rest stimmt, also Wartung usw. wirste bestimmt viel Spaß mit dem Autochen haben :-).

 

Gruß Olli

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 8:44

Das hört sich doch gut an.

So will ich es ja auch haben. Denn der Verbrauch gefällt mir ganz gut.

Was für probleme hast du bis jetzt gehabt?

am 8. Februar 2009 um 10:20

@stuntman

der a4 ist doch eine voellig andere welt, wenn ich an das cockpit vom b6 denke... selbst der knurrige 1.9er tdi ist im a4 ein recht ertraeglicher zeitgenosse in sachen geraeuschkulisse - aber gut ;-)

anyway. ich persoenlich halte den 2.0FSI etwas spaeterer baujahre (> 2004) fuer einen relativ problemlosen zeitgenossen, man hoert da tendenziell wenig hiobsbotschaften.

wenn ich einen gebrauchten a3 2.0fsi kaufen taete wuerde ich auf folgendes achten:

- klimakompressor neu

- hochdruck- und niederdruck kraftstoffpumpe neu

- serviceaktion 19E3

das wars im wesentlichen auch schon :)

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 10:37

@ doc

der A4 ist auch kein schlechter wagen, nur verbruache ich mit dem ding 2,0 kein fsi 10 liter mindestens in der stadt. und da würde ich dann doch lieber einen kleinen wagen mit mehr leistung und weniger verbrauch fahren.

Diese sachen werde ich mir morgen mal anschauen, denn ich kenne dort einen mechaniker der kann da mir schon viele sachen erzählen

am 8. Februar 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von stuntmanberlin

Das hört sich doch gut an.

So will ich es ja auch haben. Denn der Verbrauch gefällt mir ganz gut.

Was für probleme hast du bis jetzt gehabt?

Servus,

gekauft hab ich den mit 11500km, hab regelmässig meine Inspektionen machen lassen, immer mit Longlife (Hab in den jetzt 70T selbst gefahrenen km gerade mal 2l öl selbst nachgeschüttet).

Das einzige echte Problem hatte ich mit dem Abgassteuergerät das angeblich kaputt war, tja da dann aber irgendwas mit den Ventilen war, sieht mich der Audihändler niewieder. Aber wohl auch weil die Buchhaltung Probleme mit der richtigen Stellung von Rechnungen hatte.

Dann hatte mein A3 an der Beifahrertür unter dem Fanghacken eine Rosstelle, war wohl ein Problem beim Punkten. Lief alles unter Garantie. Das größte Problem war aber ein gebrochener Stabi rechts vorn. Warum, washalb, wieso... keine Ahnung aber war auch Garantie. Ansonsten mal ein kaputtest Birnchen... Das war es eigentlich. Mein A3 hat in 2,5 Jahren gerade Mal 5 Besuche in der Werkstatt benötigt wovon 2 Inspektion waren und 3 Garantiereparaturen.

 

Schönen Sonntag wünsch ich euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung A3 2,0 FSI