ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufberatung 85 KW 116 PS TDCI

Kaufberatung 85 KW 116 PS TDCI

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 9:00

Hallo Mondeo-Gemeinde,

ich bin jetzt 8 Jahre Lang einen MK 3 Kombi Benziner mit 110 PS gefahren . War außer den üblichen defekten eigentlich ganz zufrieden.

Preis-Leistung stimmen.

Jetzt zu meiner Frage an Euch:

ich stehe momentan vor einer Kaufentscheidung .

Mondeo MK 4 85KW 116 PS TDCI mit 22000 KM Bj. 05/08 für 16999,- EURO ,mit ABS,ESP,PDC,Winterpaket 1,Sichtpaket 1.

ist das ein faires Angebot ?

gibt es etwas auf was man bei dem Motor besonders achten solte ?

Bremsenverschleiß ?

 

Danke schonmal für Eure Antworten.

Gruß

zep

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

da noch niemand geschrieben hat, will ich mal was dazu loswerden, bin aber kein Dieselprofi.

Aber meines Wissens gibt es den Motor in Deutschland gar nicht, da ging in den ersten Produktionsjahren der Diesel bei 130, später dann bei 140 PS los.

Dürfte also ein Reimport sein ...

Ob Dir die Leistung ausreicht kannst eh nur selbst beurteilen, ich würd den mal fahren, durchaus auch mal mit ein paar Leuten an Bord ob er dann noch was zieht!

Gruß

MondeoCHIA

Ich finde den nicht grade günstig.

Rechne mal gegen was ein neuer in Basisausstattung kostet.

Zitat:

Original geschrieben von zep1

Mondeo MK 4 85KW 116 PS TDCI mit 22000 KM Bj. 05/08 für 16999,- EURO ,mit ABS,ESP,PDC,Winterpaket 1,Sichtpaket 1.

ist das ein faires Angebot ?

Da solltest Du noch etwas Marktforschung betreiben.

Der ist viel zu teuer.

Als Reimport bekommt man für 19300€ einen 2.0 TDCi DPF Ambiente (85kW) in neu.

Ein Wertverlust von 2300€ in 2 Jahre ist viel zu wenig.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 14:16

Zitat:

Zitat:

Da solltest Du noch etwas Marktforschung betreiben.

Der ist viel zu teuer.

Als Reimport bekommt man für 19300€ einen 2.0 TDCi DPF Ambiente (85kW) in neu.

Ein Wertverlust von 2300€ in 2 Jahre ist viel zu wenig.

Der Wagen hat mal in Deutschland lt.Liste 29300 in 2008 gekostet.

Meine Marktforschung im Netz und beim örtlichen Händler ( Berlin ), sind nicht günstiger geworden.

Einzig die Benziner mit 1,6 und 125 PS aus 2009 sind zum gleichen Preis zu haben. Der wäre dann ein Jahr jünger.

Problem: Ich brauche das Auto sofort, also keine Wartezeit möglich.

Danke auch für die anderen Antworten. Habt hier noch andere Vorschläge ?

@MondeoCHIA: der 2,0 TDCI mit 85KW 116PS wird auch als Mondeo Econetic angeboten.

 

Gruß

Zep

Hallo zep1!

Das hier spuckt AutoScout aus.

Ich hab nicht bei Ford nachgeschaut, die schreiben hier eben alle nur von 74 kw und 92 kw.

Preislich kann ich nicht soviel sagen, weil ich die gesamte Ausstattung des Fahrzeugs nicht kenne und deinen finanziellen Spielraum. Würde aber ich vor der Entscheidung stehen, würde ich, wenn ich keine Zeit hätte zu warten, versuchen ein Lagerfahrzeug neu zu bekommen.

Gruß

MondeoCHIA

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

Hallo zep1!

Das hier spuckt AutoScout aus.

Ich hab nicht bei Ford nachgeschaut, die schreiben hier eben alle nur von 74 kw und 92 kw.

Preislich kann ich nicht soviel sagen, weil ich die gesamte Ausstattung des Fahrzeugs nicht kenne und deinen finanziellen Spielraum. Würde aber ich vor der Entscheidung stehen, würde ich, wenn ich keine Zeit hätte zu warten, versuchen ein Lagerfahrzeug neu zu bekommen.

Gruß

MondeoCHIA

Danke, für die schnelle Antwort.

Mein Preis-Rahmen endet eigentlich bei 16999,- Euro.

Ich dachte das der 85KW TDCI Motor ,der ja auch beim Econetic eingesetzt wird der modernere ist gegenüber dem mit 1,8 Liter Hubraum ?

Gruß

zep

am 16. Mai 2010 um 21:41

Hallo Zep 1,

ich habe mir dieses Auto, selbes Baujahr letztes Jahr mit 20.000 KM für 16.700 € gekauft, allerdings ohne PDC, Winter- u. Sichtpacket. Das Auto mit dieser PS Klasse ist nicht oft zu finden, ist aber kein Import oder ähnliches, sondern wurde regulär in Deutschland verkauft, wegen der günstigeren PS Klasse aber wohl mehr als Fimenwagen oder an Autovermietungen, was mich an dem KM Stand deines Angebotes etwas zweifeln lässt.

Die Motorleistung ist voll ausreichend, Höchstgeschwindigkeit laut Tacho liegt bei ca. 200. Spritverbrauch bei mir zwischen 7 u. 8 Lieter.

Zu beachten hast Du ab diesem Baujahr nichts mehr, Garantieverlängerung geht nach dem Vollendeten 2. Jahr nicht mehr, erste Inspektion ist nach 20.000 KM oder 1 Jahr fällig, d.h. das Auto muss jetzt die 2. Inspektion bekommen. Ist einer dieser Termine überschritten ist Essig mit der Garantie, steht auch mehrfach in den Handbüchern, egal was Dir der Händler sagt, alles schriftlich bestätigen lassen.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne.

Gruß,

Martin

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von MartinLue

Hallo Zep 1,

ich habe mir dieses Auto, selbes Baujahr letztes Jahr mit 20.000 KM für 16.700 € gekauft, allerdings ohne PDC, Winter- u. Sichtpacket. Das Auto mit dieser PS Klasse ist nicht oft zu finden, ist aber kein Import oder ähnliches, sondern wurde regulär in Deutschland verkauft, wegen der günstigeren PS Klasse aber wohl mehr als Fimenwagen oder an Autovermietungen, was mich an dem KM Stand deines Angebotes etwas zweifeln lässt.

Die Motorleistung ist voll ausreichend, Höchstgeschwindigkeit laut Tacho liegt bei ca. 200. Spritverbrauch bei mir zwischen 7 u. 8 Lieter.

Zu beachten hast Du ab diesem Baujahr nichts mehr, Garantieverlängerung geht nach dem Vollendeten 2. Jahr nicht mehr, erste Inspektion ist nach 20.000 KM oder 1 Jahr fällig, d.h. das Auto muss jetzt die 2. Inspektion bekommen. Ist einer dieser Termine überschritten ist Essig mit der Garantie, steht auch mehrfach in den Handbüchern, egal was Dir der Händler sagt, alles schriftlich bestätigen lassen.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne.

Gruß,

Martin

Hallo Martin,

ich habe mir das Service-Heft angesehen und es sind beide Durchsichten durchgeführt worden, verlängerte Ford-Garantie hat er noch 1 Jahr bzw 60 TKm. Bevor diese abläuft kann ich noch eine A1 Garantie abschließen.

Der Wagen war nur auf dem Autohaus zugelassen, von dem ich es erwerbe.

Gruß

zep

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 18:19

Hallo,

ich habe jetzt festgestellt das der Wagen ca 1 jahr Stand, auffälig war ein Bremsenrubeln. Wäre es ratsam auf neue Scheiben und Klötzer zu dringen ? Ich glaube nicht das man sowas durch heiß-Bremsen beseitigen kann.

Was könnten noch für standschäden sein ?

 

Gruß

Zep

Ich würde den Wagen das machen lassen was er bis jetzt auch machte: Stehen !

Wenn der Wagen nur auf das Autohaus zugelassen war dann war es ein Vorführer in dem schon Hinz und Kunz gefahren sind.

Zitat:

Original geschrieben von zep1

Was könnten noch für standschäden sein ?

"Plattgedrückte" Reifen.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 21:58

Hi,

ich habe jetzt auch meinen MK 4 in Royal Grau mit silberner Reling. Vom 2,0L Diesel bin ich total begeistert.

Gruß

Zep

Glückwunsch ;)

Da hast du nichts falsch gemacht ;)

Was ist es denn für einer geworden und was hast du im Endeffekt ausgegeben, wenn man fragen darf?

Das heißt Turnier, nicht Tunier (Signatur) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufberatung 85 KW 116 PS TDCI