ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 530i meinungen

Kaufberatung 530i meinungen

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 24. September 2011 um 8:15

Ich schau ihn mir gleich persönlich an.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckldoszgrocp

Laut meiner Recherche ohne extras: 75 noch was euro

laut verkäufer 75noch was listenpreis + extras

doppel auspuffanlage , m spiegel, spoieler/heckspoiler

neu auto 85000 preis

laut verkäufer , > von doktor

Eure Meinungen?

Preislich gesehen, wenn so super, warum noch nicht weg etc.

Ich danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schaut gut aus - auf jeden Fall Probe fahren und auf Vibrationen achten im Leerlauf oder beim Beschleunigen etc., wäre ein Indiz für eine dekfete Hochdruckpumpe (Ruckeln) oder aber defekte Injektoren. Bei diesem Motor (N53) gab es eine Rückrufaktion von BMW, aufgrund der HD-Pumpe und der Injektoren - also auf jeden Fall ansprechen. Ansonsten ist der Motor top - 272 PS Sauger Reihensechser - besser geht es nicht :) Arbeitet mit Schichtladung (mit Luftüberschuss von Leerlauf bis 3500 U/min), danach wieder Lambda annähernd 1,5 und ab 4500 U/min mit Lambda 1 (perfektes Gemisch für einen Benziner).

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen - sehr schönes Auto. :)

Viel Spaß!

BMW_Verrückter

am 24. September 2011 um 11:23

Die Listenpreise kann man sich mit den alten Uunterlagen zusammensuchen. 75k scheint mir für einen 530 etwas hoch, Basis dürften mal um die 45-50 gewesen sein - plus Extras. Evtl. mit den Extras und den Daten bei Schwacke für 7,50 € eine Bewertung durchlaufen lassen und beim Händler die Wartungshistorie geben lassen.

Basispreis des E60 530i 2009er Baujahr war 46.500€. Das heißt, es müssten (!) 30.000€ an Sonderausstattung drinnen sein.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 24. September 2011 um 13:23

habe das auto probe gefahren,

top auto ,

nur der motor zieht nicht an wie ein 270 pser sondern wie ein geschätzter 204-218 pser

haben es deshalb nicht genommen

sonst ist an dem auto nichts zu meckern ,

das auto wurde ausgeliefert und der kunde hat es dann verändern lassen,

siehe doppelrohr auspuffe

das auto hat nicht den 530 i automatik bums dahinter wie ich ihn davor probe gefahren habe, dazwischen liegt eine welt

woran könnte das liegen?

am geilsten war es als der verkäufer meinte:

das auto müsste erstmal richtig frei gefahren werden, das würde sich noch verbessern

der doktor wäre damit warscheinlich nur immer leicht gefahren , nie vollgas

40 000 km, protzauto, und der doktor( am telefon war es ein junger doktor, später nen rentner doktor mmmhhhh)

habe ihm direkt gesagt, da sind niemals 270 ps drinne , hätte ich die zeit und lust, sachverständigen> ....., man weiß es nicht ;)

er so : na was solle da denn sonst da drinne sein? kann das nicht nachvollziehen

gestern habe ich mir auto angeschaut 200 km gefahren und wieder zurück 200 km REINFALL

heute 200 km hin und zurück reinfall

nase voll

meine erfahrung bestätigt es nur

regel 1

vertraue nie einem verkäufer

regel 2 gehe immer skeptisch an die sache

regel 3 sei nicht naiv und lasse dich wund reden

regel 4 ecke immer mit dem verkäufer an und habe gutes durchsetzungsvermögen

und die wichtigste regel, SEI dir bewusst, dass es um dein hart erarbeitetes geld geht und autokauf kein privat vergnügen ist, sondern nur der pure stress

meine erfahrung !

Das ist in der Tat möglich, dass das Auto nicht richtig "eingefahren" wurde bzw. nicht richtig ausgedreht worden ist, wodurch der Motor etwas faul geworden ist - das kann gut möglich sein - war bei meinem Ex-325i auch so.

Hast du dich über die Injektoren und die HD-Pumpe informiert?

BMW_Verrückter

Themenstarteram 24. September 2011 um 15:09

nee hab ich nicht, weil ich den kommentar vorher noch nicht gelesen hatte,

aber ic hbin grad baff, was soll da nicht richtig eingefahren sein bei 40 000 km?

dem ding fehlen von mir geschätzt 50-70 ps von der anziehung her

wie soll das gehen?

ich denke eher der vorbesitzer hat es umgeänjdert die 4 auspuffe und dadurch ps verloren

Es kann sein, dass, wenn ein Fahrzeug, nicht so bewegt wird, wie es sein soll. Sprich nach dem warm fahren durchaus ein paar Sprints man hinlegt und auch bis zum Begrenzer dreht, dass dann einfach der Motor lahm ist und auch nicht so drehfreudig, wie ein Motor, welcher, wenn er warm ist, gedreht wird und auch auf der Autobahn mal im vierten ausgedreht wird (bis zum Begrenzer). Dann kann es sein, dass dieser Motor lahm oder "faul" ist und sich das anfühlt, als wären 50 PS weniger oder sonst was. Mit der Abgasanlage hat das weniger zu tun. Das war bei meinem E36 325i auch so - der Besitzer (ein Rentner) hat ihn immer bei 2500 U/min geschalten und NIE hoch gedreht - deswegen fühlte sich das Auto wie ein 100 PS Wagen an, obwohl 192 PS an der Kurbelwelle anliegen. Dann, als ich 2, 3 Wochen fuhr und auf der Autobahn immer schon "durchgeblasen" habe, veränderte sich das und er wurde extrem spritzig! :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 24. September 2011 um 15:23

:eek::eek::eek::eek:

 

naja, guck dir doch mal die möhre an, glaubst du im ernst, da wurde nie drauf gedrückt?

fahr mal vorbei und teste es mal ;)

mein vater und ich waren da einer meinung, weil wir ein gegenauto hatten,

das geht doch garnicht, ich habe mehrmals volle pulle gedrückt

das ding ist hoch geschossen wie nen 204 ps auto

da war einfach kein 275 ps bums dahinter

anderes auto auch 40 000 km war mehr bums dahinter , aber ganz sicher

ich kann mir einfach nicht vorstellen , wie dieser bums wieder da sein soll, wenn ich das auto länger fahren soll, das ist doch schwachsinn?

Themenstarteram 24. September 2011 um 15:55

was mir gerade noch einfällt , in der boardanzeige stand

39,4 l / 100km

wie soll das denn gehen?

bzw. wie ist das zu erklären?

In dem man nach einem Batteriereset den BC nullt und dann kurz und heftig fährt. Noch nicht viel Erfahrung mit solchen Autos + Technik?

Ich weiß ja nicht, was Du vorher gefahren bist. Aber ob ein Auto tatsächlich lahm ist oder einem nur so vorkommt, weil man Autos gewöhnt ist, die einem immer schneller VORKOMMEN, als sie tatsächlich sind. Rumpeldüsen und ähnliche möchtegern Rennsemmeln.

Der Endpreis rechnet sich ziemlich schnell für das Auto, wenn man alleine sieht, dass es ein Individualfahrzeug ist, dazu Sitzlüftung bzw. Aktivsitz (hab ich nicht genau hingesehen) Night Vision etc.

Fehlt eigentlich nur ACC Stop & Go.

Also mein Kandidat wäre es gewesen, ich hätte ihn mitgenommen.

Themenstarteram 24. September 2011 um 16:16

es war lahm , ich bin gestern 325 d probe gefahren, genauso hat er heute auch beschleunigt , davor 530i da hab ich aber nur zweimal beschleunigt ,weil ich zwei autos überholen musste, der war viel schneller aber die schritte der beschleunigung wusste ich nicht mehr denke aber bei vollgas ganz sicher 10-14 schritte

und bei ihm wars nun heute so:

er hat heads up das heisst ich sehe wie die geschwindigkeit steigt

und das war in 4-5 er schritten an km/h

zb. 75 79 84 89 94 sowas in der art

vollgas versteht sich

nun sagt mir mal ob das normal ist...

Themenstarteram 24. September 2011 um 16:31

gut, dass mir das gerade einfällt, da könnt ihr eure erfahrung mal bei vollgas geben, ich kan n jetzt schlecht den ersten 530 i zum testen nochmal holen *gg*

ich hab das ja beobachtet bei vollgas wie der am head up display gezogen hat immer in 5er schritten

Themenstarteram 24. September 2011 um 20:39

wieso schreibt denn nun keiner mehr?

kann ich nicht nachvollziehen :(

Was soll man da noch schreiben? Kaufen oder sein lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 530i meinungen