ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung BMW 5er

Kaufberatung BMW 5er

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 20:32

hallo an alle

stelle mich erstmal vor bin 24 und wollte jetzt nach langem fahren von billig wagen

peugeot e.c.t mir einen bmw 5er zu gönnen nach langen kucken kommen für mich 2 modelle in frage und zwar ein

525i e60 limo

oder

530i e60 limo

beides so ab bj 2003 mein budget beträgt sich zwischen 10k und 12 k für mein auto sollte max 120 t km haben scheckheft geplegt und ab 192 ps da 170 zu wening sind für das schwere auto

nur kann ich mich nicht entscheiden habe viel gelesen viele raten von einem bj 2003 ab da es das erste model des e 60 ist ? stimmt das

wichtig is mir auch eine garantie weil ich angst habe das was grösseres bei einem privat kauf auf mich zu kommen kann und ich keine sicherheit habe oder täusche ich mich da

auf was muss ich achten

mein monatlicher gehalt beträgt sich auf zirka 1600 euro netto

danke für die hilfe im voraus

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 19. Februar 2015 um 20:44

Also hier gibt's ein Bmw verrückten. Der hat echt super alles niedergeschrieben in seinen Kaufberatungen. Einfach mal danach suchen.

Die Benzinmodelle aus diesen Baujahren sind echt unproblematisch. Zumindest nicht so anfällig wie die frühen direkteinspritzer gennant DI Motoren.

Dann überleg dir wirklich ob für dich eventuell nicht der 3 die richtige Wahl wäre. Nicht falsch verstehen. Auch bei wirklich guter Historie kann es passieren dass man wirklich tief in die Tasche greifen muss. Bist du eher der sportliche oder gemütliche komfortabler Fahrer?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 21:03

Sportlicher kommt ganz drauf an ;d

habe aber auch mal 1t auf die seite falls direkt was sein sollte bzw wollte direkt mal alles kontrolieren lassen ,,,möchte diesmal ein auto haben was komfort bietet und ein bmw tut es bzw auch eventuel wegen planung von kindern vericherung und steurn habe ich mich schon schlau gemacht

am 19. Februar 2015 um 21:21

Du musst bedenken ein 5 ist ein geiles Auto keine Frage. Sportlich aber keineswegs vergleichbar mit einem Dreier. Sind härter, flinker, schneller da leichter usw. Und ein Kinderwagen passt doch auch in einen Dreier rein oder? Habs selber noch nie getestet :D

Meine Empfehlung sucht dir einen von privat. Erste Hand, gepflegt und Servicehelft vorhanden.

Aus älteren Baujahren bekommst du diese nur bei sogenannten fähnchenhändler. Ob du da auch auf die 6 monatige Gewährleistung zählen kannst steht auf einem ganz anderen Stern.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 21:31

okay wenn ich privat kaufe abschliese kann ich doch nohc so ne dekra gabrantie kauf abschliesne ?

ja will ja ein diggen 5 er fahren und 3 er fährt jeder ;D

finde ich kein besinderes auto

am 19. Februar 2015 um 21:42

also 5er sind schon stark im Straßenbild vertreten. Ich hätte mir damals gerne einen Dreier zugelegt, passte aber nicht wirklich rein. Und nein bin keine zwei Meter und die Sitze waren auch nicht zu eng :D

Ich bin halt nur fast mit dem Kopf oben dran gekommen. Das ging garnicht. Also wurd es ein 5er.

Zu der Garantie Spar sie dir. Die Zahlen doch eh net mehr voll ab 100tsd km. Schau dir den Wagen in Ruhe an, fahr zu Dekra oder TÜV o.ä. und denk dir immer dabei es gibt Tausende von diesen Wagen. Nie mit dem Gedanken den will ich haben. Wie sagt man manchmal Liebe macht blind :D :D

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 21:42

was mich noch interesseirt sind irgenwelche teure wartungen dran zwischen 90. -125. wo aufjedenfalll zu machen sind ausser verlschleis teile

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 21:44

:D ja habe mich auch total verlibet in den 5 er ;D

haha werde alles genau begutachten

mann kauft schlieslich nicht jeden monat ein 5 er

was legst du an reparatur kosten zürück monatlich

bzw bezalhst du so wenn ich fragen darf

am 19. Februar 2015 um 21:45

Ich würde gleich den Standard machen oder lassen machen. Zündkerzen neu, Öl, Ölfilter, Luftfilter, innenraumfilter, eventuell kraftstofffilter und viel Freude am fahren :D

am 19. Februar 2015 um 21:51

Also zurücklegen tue ich jetzt nichts direkt. Wenn was kaputt geht wird es halt vom Konto abgezogen.

Was ich bis jetzt hatte in den 60.000 waren glühkerzen mit Steuergerät neu, ansaugbrücke neu abgedichtet, Kabelbaum hinten komplett getauscht. Hab das alles selbst gemacht. Kosten in einer freien ca 800 - 2000 €. Dann zusätzlich die Wartung. 2x Öl mit Filter, 2x Luftfilter, 2x innenraumfilter, kraftstofffilter, 2x standlichtbirnen, 1x Bremslicht, vorne Bremsscheiben und Beläge, stabis vorne und hinten.

Also so um die 300-500 Euro im Jahr an Wartung geht schon drauf. Ohne das was kaputt geht

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 21:51

was kostet das zirka ? dann kann ich das mit einplannen

und soll ich das bei bmw machen lassen odeer freie werktatt

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 21:52

okay hält sich im rahmen was für einen hast du 525 oder 530

am 19. Februar 2015 um 21:52

Achso demnächst ist bremsflüssigkeit und Batterie wahrscheinlich dran. Macht nochmal so um die 260 Euro. Dann kommt der TÜV der will auch nochmal Geld. Also ganz ehrlich mit deinen 1600 und einer Familie wird es ganz schön knapp

am 19. Februar 2015 um 21:52

525 d

am 19. Februar 2015 um 21:55

Willst du es auf die sparsame Methode machen Wechsel den innenraumfilter und Luftfilter selbst. Öl besorgst du dir im inet. Fährst dann zB zu macöl und lässt dort für 30 € ein Ölwechsel machen. Zündkerzen weis ich nicht wie es bei den 5er ist, hab es aber früher bei anderen Fahrzeugen auch selbst gemacht. Kein Hexenwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen