Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Kaufberatung 147, bitte Link und Bild schauen, danke.

Kaufberatung 147, bitte Link und Bild schauen, danke.

Alfa Romeo
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 14:01

ich habe drei 147 Distinctive gefunden, welches soll ich nehmen? vielen danke. sind alles zu teuer?

ich bin in München:

http://...haeusler-automobil-gmbh.de/.../gebrauchtwagen.html?...

http://suchen.mobile.de/.../161908150.html?...

http://suchen.mobile.de/.../158917046.html?...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich wuerde den 2. Nehmen, der macht auf mich den besten Eindruck. Die beige Inneneinrichtung muss man natürlich mögen.

Dem ersten traue ich nicht. Schau dir die Sitzwangen an, bei 44 tkm? Es sei denn, es war ein reines stadtfahrzeug mit viel Kurzstrecke, aber dann erst recht nicht.

 

 

Toni

Würde auch zum 2. tendieren. Auch der Händler inkl. Garantie wirkt ganz gut. Dazu noch die feine Lederausstattung.

achte auf Zahnriemenwechsel und vor allem die Fahrwerksteile (Querlenker, etc). Außerdem nimmt sich der 2.0 einen ordentlichen Schluck. Sonst ein Auto mit dem man viel Spass haben kann und er klingt auch gut.

am 21. Juni 2012 um 12:51

keinen von denen...............

nimm meinen 2.0 TS Distinctive

schwarzmetallic, helles Leder, Holzlenkrad, winterreifen auf alus usw.usw.

neupreis deutlich über 30.000,00€

ersstbesitz alle inspektionen, zahnriemen etc.

schlappe 150.000 KM seit 08.06 runter

für 9.999,00€

würde ich ihn abgeben.

für 9990 bekommt man ja schon nen GTA mit weniger runter

der 2te sieht am besten aus. wenn er techn. gut ist, dann ist der Preis fair.

die Farbe ist auch dankbar. die sieht immer sauber aus.

am 21. Juni 2012 um 15:46

Zitat:

 

redtshirt redtshirt

937

für 9990 bekommt man ja schon nen GTA mit weniger runter

Zitat ende

mit so einem fahrzeug bist du immer ein gern gesehener gast in der werke.

so ein teil hätte ich fast gekauft - bis mir einguter kenner des wagens die augen geöffnet hat.

ich kann da nur sagen CAVE !

Ich kenne viele (?) wagen mit 50.000 KM die nicht im entferntesten so gut sind wie meiner.

der macht locker 250.000 oder mehr

ich fahr seit 120.000 km GTA und bisher war nur einmal Lichtmaschine. Achja nen GT hab ich auch noch seit 2007. Also erzähl keinen Müll. Der 3.2 ist sogar noch robuster als der 2.0 Liter Rasenmähermotor.

am 22. Juni 2012 um 7:26

mein lieber redshirt,

es geht hier nicht um meinen oder deinen

es geht um die angebotenen fahrzeuge.

und da ist die chance in die schüssel zu greifen überproportional groß.

meine (grosse) werke sieht die wagen nach der garantie "NIE" wieder.

so sagte mir der VK.

und in welchem zustand sind dann die wagen wenn sie verkauft werden?

stimmt der tachostand ?

nur mal so am rande gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

mein lieber redshirt,

es geht hier nicht um meinen

Allerdings, dein "Angebot" kann nämlich nur ein Witz gewesen sein. Ich habe mir mal den Spass erlaubt bei Mobile zu schauen ob es in Deutschland einen Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark mit 150000Km aus Privathand gibt der über 8000€ kostet: Treffer 0. Dazu scheinst du nicht unbedingt schonend zu fahren was man so liest, von wegen schriftlich geben lassen das er Vollgasfest ist, Tempo 235 sind möglich, unter 10 Liter zu fahren ist eine Qual, 18 Liter auf der Autobahn......

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

und in welchem zustand sind dann die wagen wenn sie verkauft werden?

stimmt der tachostand ?

nur mal so am rande gefragt.

Beim Angebot 2 hat er eine 1 jährige Garantie und die Hälfte deiner Laufleistung. Die hat er bei keinem Privatkauf.

Vielleicht nimmt er ja deinen wenn du ihn für 5000€ abgibst. Dann könnte der TE privat noch eine Garantie abschliessen was ihn auch etwas kosten wird und er hat noch etwas Geld in der Hitnerhand gegenüber den 7300€, die der mit der halben Laufleistung kostet um Sachen zu reparieren die bei >150000Km kaputt gehen.....;)

am 22. Juni 2012 um 17:38

Zitat ANFANG:

mal den Spass erlaubt bei Mobile zu schauen ob es in Deutschland einen Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark mit 150000Km aus Privathand gibt der über 8000€ kostet: Treffer 0. Dazu scheinst du nicht unbedingt schonend zu fahren was man so liest, von wegen schriftlich geben lassen das er Vollgasfest ist, Tempo 235 sind möglich, unter 10 Liter zu fahren ist eine Qual, 18 Liter auf der Autobahn......

ZITAT ENDE

alfas sind hat schnelle wagen, wenn du die schön langsam warmfährst und nicht bereits nach dem schlüsselrumdrehen der erste an der ampel sein mußt - dann ist alles palletti.

MIt der methode habe ich meine giulia super (das war die kleine viereckige vor vielen jahren) schon über 200.000 gefahren.

die "könner" und "kenner" hatten damals so zwischne 15 und 20'000 KM ihren ersten tauschmotor.

soviel dazu.

werde dir berichten wenn er die 200' marke geschafft hat.

dann kannst du ja zum feiern vorbeikommen.

ich würde jedenfalls keine gebrauchten alfa kaufen. von einem typen den ich nicht kenne. und garantie bei gebrauchten in dem alter ? schau dir mal die ausschlüsse an. das ist meist nichtmal die druckerschwärze wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Kaufberatung 147, bitte Link und Bild schauen, danke.