ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf C180 Aut. Mopf Avangarde als Langzeit Fahrzeugv

Kauf C180 Aut. Mopf Avangarde als Langzeit Fahrzeugv

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Juni 2022 um 2:24

Hallo zusammen,

ich komme eigentlich von einer A180 2016 und habe jetzt relativ kurzfristig auf Grund von familiärer Planung eine S204 C180T Automatik Mopf aus 2012 gekauft da sie großartig ausgestattet ist. 92tkm mit checkheft sowie guten Gesamtauftritt beim Probefahrten. Auf den Bildern ist die Ausstattung aufgelistet. Ich habe 15 gezahlt. Ich habe das Fahrzeug gekauft weil ich mich sehr von der Autobild habe anregen lassen die haben mit dem vormopf Model meines Fahrzeugs 500tkm gefahren ohne „große“ Probleme. Deshalb habe ich ihn mir zugelegt.

 

Nun zu meiner Frage; meint ihr das Ding hält die nächsten 10 Jahre, aus eigener Erfahrung mit euren Fahrzeugen?

Was kann ich tun um eine lange Laufzeit zu ermöglichen?

Was würdet ihr vermeiden und warum?

Was steht als nächste große Reperatur auf Grund von km an?

 

Lg und danke für eure Antworten

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
34 Antworten

Man kann sowieso nie Pauschal sagen was kaputt geht. Bei mir war nach 113.000 km die Kette fällig. Obwohl nicht nur kurz Strecke. Alles andere nach Service Plan erledigt. Vorne Jetzt neue Bremsen, Automatikgetriebe gespült und Klima neu befüllt. Ein schönes Auto. Bin zufrieden.

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 19:48

Hat jemand von euch bei eurer 7g nur eine Getriebe Öl Wechsel oder auch eine Spülung gemacht? Was würdet ihr empfehlen?

Nur Wechsel 2 mal bisher.

Also mein M274 hat inzwischen 356.000km. Ich weiß gar nicht, was hier alle immer rumjammern. Da war bis vor ein paar Wochen nichts und den jetzigen Fehler, mit dem Leistungsverlust weil kein Ladedruck mehr, finde ich noch. Turbo und Schubumluftventil sind es allemal nicht. Er läuft aber grad sehr wenige Kilometer, vor allem seit dem 1.6. waren es gerade mal 50km.

Zitat:

@MAC_DJD schrieb am 8. Juni 2022 um 21:48:30 Uhr:

Hat jemand von euch bei eurer 7g nur eine Getriebe Öl Wechsel oder auch eine Spülung gemacht? Was würdet ihr empfehlen?

Die 7G sollte, nach Vorgabe von MB für die meisten Fahrzeuge damit, nach 60.000 Km einen Ölwechsel bekommen.

Ich lasse Wandlerautomaten alle 70-80.000 Km spülen.

Macht die örtliche freie Werkstatt für ca. 300 Eur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf C180 Aut. Mopf Avangarde als Langzeit Fahrzeugv