ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf C180 Aut. Mopf Avangarde als Langzeit Fahrzeugv

Kauf C180 Aut. Mopf Avangarde als Langzeit Fahrzeugv

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Juni 2022 um 2:24

Hallo zusammen,

ich komme eigentlich von einer A180 2016 und habe jetzt relativ kurzfristig auf Grund von familiärer Planung eine S204 C180T Automatik Mopf aus 2012 gekauft da sie großartig ausgestattet ist. 92tkm mit checkheft sowie guten Gesamtauftritt beim Probefahrten. Auf den Bildern ist die Ausstattung aufgelistet. Ich habe 15 gezahlt. Ich habe das Fahrzeug gekauft weil ich mich sehr von der Autobild habe anregen lassen die haben mit dem vormopf Model meines Fahrzeugs 500tkm gefahren ohne „große“ Probleme. Deshalb habe ich ihn mir zugelegt.

 

Nun zu meiner Frage; meint ihr das Ding hält die nächsten 10 Jahre, aus eigener Erfahrung mit euren Fahrzeugen?

Was kann ich tun um eine lange Laufzeit zu ermöglichen?

Was würdet ihr vermeiden und warum?

Was steht als nächste große Reperatur auf Grund von km an?

 

Lg und danke für eure Antworten

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
34 Antworten

Die Steuerkette nebst der Versteller sind bald fällig. Bei Mercedes so 2500 Euro. Klar fährt man 500 tkm mit nem 204er. Nur nicht mit nem Benziner.

Ansonsten kannst du hier ja die üblichen Probleme nachlesen.

Ein Burmester Soundsystem gibt es beim W/S204 nicht!

Von dem Autobildtest halte ich garnix, weil das mit dem Fahrprofil eines Normalbürgers nix zu tun hat.

Die Kiste wird in 10 bis 12 Jahren 500000 km bewegt. Wer schafft das schon als Normalbürger?

Wie hier bereits geschrieben, sollte es der 271er Motor sein, auf Geräusche des Motors beim Kaltstart achten. Da kündigt sich die Steuerkette an. Ansonsten auf die Bremsleitungen achten, die rosten gerne vor sich hin. Hinterachsträger, ebenfalls auf Rostbefall achten. Ansonsten ist das schon ein zuverlässiger Begleiter. Beim Drehregler bricht auch gerne mal die Welle.

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 8:11

Zitat:

@Duke 323 schrieb am 1. Juni 2022 um 09:00:02 Uhr:

Ein Burmester Soundsystem gibt es beim W/S204 nicht!

Ja damit ist das harman Logic 7 gemeint

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 8:12

Zitat:

@MxD schrieb am 1. Juni 2022 um 07:49:52 Uhr:

Die Steuerkette nebst der Versteller sind bald fällig. Bei Mercedes so 2500 Euro. Klar fährt man 500 tkm mit nem 204er. Nur nicht mit nem Benziner.

Ansonsten kannst du hier ja die üblichen Probleme nachlesen.

Bei wieviel km kann ich damit rechnen? Gleich beim nächsten Service oder bei wieviel tkm?

Habe jetzt vor direkt wenn ich ihn bekomme das Getriebe Öl zu wechseln werden voraussichtlich so 500€ sein.

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 8:14

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 1. Juni 2022 um 09:26:22 Uhr:

Von dem Autobildtest halte ich garnix, weil das mit dem Fahrprofil eines Normalbürgers nix zu tun hat.

Die Kiste wird in 10 bis 12 Jahren 500000 km bewegt. Wer schafft das schon als Normalbürger?

Wie hier bereits geschrieben, sollte es der 271er Motor sein, auf Geräusche des Motors beim Kaltstart achten. Da kündigt sich die Steuerkette an. Ansonsten auf die Bremsleitungen achten, die rosten gerne vor sich hin. Hinterachsträger, ebenfalls auf Rostbefall achten. Ansonsten ist das schon ein zuverlässiger Begleiter. Beim Drehregler bricht auch gerne mal die Welle.

Ja das stimmt das ist für mich unrealistisch aber da habe ich eben gesehen wie gut das Fahrzeug insgesamt aufgestellt ist in Sachen Innenraum Geräuschentwicklung usw.

 

Ich habe auch vor eine Unterbodenversiegeleung zu machen oder meint ihr ich bin da zu früh dran?

Interessant wie hier die Steuerkette als Problem dargestellt wird, obwohl nicht feststeht welchen Motor du 100% hast.... Wieviel PS hat der Wagen und das genaue Baujahr.

Ich habe ja geschrieben, wenn es der 271er Motor ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 8:39

Ich habe dein 274 mit 156 ps 1.6L

Die Zulassung war glaube ich 11 2012

Genau kann ich das heute Abend Sagen.

Dann vergiss das mit den Kettenproblemen.

Oh Gott CGI chill doch mal.... Du warst ja auch nicht der, der die Hiobsbotschaft direkt ohne nach Details zu fragen verbreitet hat.

So ist es.

Zitat:

@MAC_DJD schrieb am 1. Juni 2022 um 10:39:39 Uhr:

Ich habe dein 274 mit 156 ps 1.6L

Die Zulassung war glaube ich 11 2012

Genau kann ich das heute Abend Sagen.

Hier würde ich direkt im Motorsteuergerät nachschauen, ob sich da Öl gesammelt hat. Sehr sehr verbreitet das Problem.

Also ich bin inzwischen bei 215000 km (C200 Kompresor)und habe bisher nur die hinteren Bremsleitungen und eine Batterie erneuern müssen. Das Auto ist einfach nur zuverlässig.

Grüße Ulf

Ich habe noch keinen 271 Kompressor gesehen, der mehr als 250000 km auf der ersten Kette hatte.

Vom Autobild 204 mal abgesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf C180 Aut. Mopf Avangarde als Langzeit Fahrzeugv