ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kartenupdates online abrufen?

Kartenupdates online abrufen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 8:21

Bin grad auf was gestoßen worden, hat das jemand in seinem Audi MMI?

Beste Antwort im Thema

Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert zu 99% zuverlässig und das seit 07.12 und gut 120.000 km.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 10. November 2013 um 20:10

ich glaub das steht in der Anleitung zum Audi Connect... etwas darunter steh sehr klein: vorbehaltlich Satz und Druckfehler oder Irrtümer---

Zitat:

Original geschrieben von Phaero

Hallo,

wo genau steht das in der Bedienungsanleitung von Audi A6/S6?

Viele Grüße

Phaero

Das ist der Witz an der Sache. Der Mitarbeiter der Audi-Hotline sagte mir, dass da leider nirgends steht, dass es diese Funktion nur für den A3 gibt. Es ist aber so. Er argumentierte auch damit, dass diese fünf "kostenlosen" Updates im Preis des Navi Plus beim A3 inbegriffen sind. Auf mein Argument, dass ich eigentlich beim Preis für das Navi Plus im A6 auch ganz fest damit gerechnet habe, dass ich diese auch schon bezahlt habe, hatte er kein Gegenargument.

Ich möchte auch noch einmal betonen, dass ich in diesem Gespräch das erste mal den Eindruck hatte, jemanden Kompetenten der Audi AG zu sprechen, der sogar Ahnung von den Produkten hat. Findet man bei Audi komischerweise äußerst selten.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan2101

... dass ich in diesem Gespräch das erste mal den Eindruck hatte, jemanden Kompetenten der Audi AG zu sprechen, der sogar Ahnung von den Produkten hat ...

Du hast Dir sicher Namen und Durchwahl dieses "Außerirdischen" notiert ... ? :p

Themenstarteram 11. November 2013 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von Stefan2101

... dass ich in diesem Gespräch das erste mal den Eindruck hatte, jemanden Kompetenten der Audi AG zu sprechen, der sogar Ahnung von den Produkten hat ...

Du hast Dir sicher Namen und Durchwahl dieses "Außerirdischen" notiert ... ? :p

auch haben will!!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan2101

Zitat:

Original geschrieben von Phaero

Hallo,

wo genau steht das in der Bedienungsanleitung von Audi A6/S6?

Viele Grüße

Phaero

Das ist der Witz an der Sache. Der Mitarbeiter der Audi-Hotline sagte mir, dass da leider nirgends steht, dass es diese Funktion nur für den A3 gibt. Es ist aber so. Er argumentierte auch damit, dass diese fünf "kostenlosen" Updates im Preis des Navi Plus beim A3 inbegriffen sind. Auf mein Argument, dass ich eigentlich beim Preis für das Navi Plus im A6 auch ganz fest damit gerechnet habe, dass ich diese auch schon bezahlt habe, hatte er kein Gegenargument.

Ich möchte auch noch einmal betonen, dass ich in diesem Gespräch das erste mal den Eindruck hatte, jemanden Kompetenten der Audi AG zu sprechen, der sogar Ahnung von den Produkten hat. Findet man bei Audi komischerweise äußerst selten.

Genau das ist ja der Punkt es steht nicht da. Und ich glaube für den Preis des MMI Touch kann man das eigentlich auch im A6 erwarten. Der Kostet alles in allem ja soviel wie 2 A3. Da kann ich ja eigentlich 10 Updates erwarten :D.

Ne Spaß beiseite es kann ja nicht sein das ein A3 Fahrer Updates kostenlos erhält und wir nicht nur weil Audi es nicht hinbekommt das in den A6 zu implementieren. Und sowas sollte denke ich schon gehen wenn man will.

MfG

Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

In der Beschreibung steht folgendes:

Zum Zeitpunkt der Fahrzeugauslieferung

ist Ihr Fahrzeug mit dem neuesten Kartenmaterial

ausgestattet. Anschließend stehen

Ihnen die ersten fünf von Audi halbjährlich

bereitgestellten Kartenupdates

kostenlos zur Verfügung. Gerne informiert

Sie Ihr Audi Partner über etwaige Verlängerungsoptionen

und dabei eventuell anfallende

Kosten.

Also das werde ich dann auch einfordern! Wenn meiner das nicht runterladen kann dann kann ich aber ja erwarten die neuesten 5 Karten über meinen Händler zu bekommen! Oder?

MfG

Hoofy

Kannst du mal einen Link geben, wo du das gelesen hast, damit man sich das abspeichern kann?

Der Post war von combatmiles. Der war allerdings im Juli 2013. Kann natürlich sein das Audi das ganze mittlerweile überarbeitet hat....

Ansonsten steht es in dem geposteten PDF auf der Seite 7 der PDF oder Seite 5 der BA von Audi Connect unten.

MfG

Hoofy

Danke, ist gesichert.

Also Anfang Juni hat Miles auch die Anleitung zu MyAudi gepostet.

Dort gibt es ein komplettes Kapitel zum Thema Kartenupdate - und keinerlei Einschränkungen der Modelle. Aber halt den kleinen Satz mit Irrtümer.

Mein Audi-Kunden Berater aus Ingolstadt sagt mir das es noch im Process ist, seit 4 Monaten ... wahrscheinlich das noch die nächsten 60 Monate :P

P.s. vor dem Kauf hat mir genau das einer aus Ingolstadt zugesichert, sprich, ich könne mir für den A6 neues Kartenmaterial über die Seite ziehen.

Irgendwo verliert man den Glauben an "Vorsprung durch Technik"

Themenstarteram 12. November 2013 um 18:16

wenn dir wer was verspricht: immer sofort den Namen notieren oder schriftlich geben lassen!

Wenn ich Ende des Monats meinen in IN abhole, werde ich einfach mal dumm fragen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

wenn dir wer was verspricht: immer sofort den Namen notieren oder schriftlich geben lassen!

oh wie wahr du sprichst,

meine Lernnphase ist nun auch schon so weit, aber da war ich noch vorm unterschreiben vom Vertrag und sehr blauäugig ;-) *grr*

Es ist mir unbegreiflich warum die Dinge in Autos so lange dauern und man nicht modul bauweise anbietet und dann dem Kunden kostenpflichtige upgrades erlaubt.Softwreupdates sollten ja eigentlich kein Problem sein.

MfG

Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Es ist mir unbegreiflich warum die Dinge in Autos so lange dauern ...

Audi ist eine AG und an der Börse notiert. Deren Hauptaufgabe ist es, Gewinn zu machen. 2. Aufgabe: Jährlich mehr Gewinn zu machen. Daraus folgt: Alles was Punkt eins und zwei entgegensteht, muß vermieden werden. Punkt 3: Hat der Kunde erstmal bezahlt, sind alle Voraussetzungen für Punkt 1+2 erfüllt. Weiterer Service unnötig.

Der Kunde ist der Depp, ähm der Leittragende ... Es sei denn, er besitzt Audi-Aktien, welche rund 10% in den letzten 4 Wochen gestiegen sind ...

Noch Fragen ? :eek:

Das eine schließt das andere ja nicht aus.Ich kann gewisse Updates ja kostenpflichtig machen.

MfG

Hoofy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kartenupdates online abrufen?