ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kartenupdates online abrufen?

Kartenupdates online abrufen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 8:21

Bin grad auf was gestoßen worden, hat das jemand in seinem Audi MMI?

Beste Antwort im Thema

Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert zu 99% zuverlässig und das seit 07.12 und gut 120.000 km.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Kostenlos wird das sicher nicht sein.........da wollen die mit SIcherheit ein paar Euronen haben und mit Sicherheit nicht zu wenige.....aber ich lasse mich gern überraschen......bei den Preisen fürs Navi müssten die Updates für die nächsten 127,5 Jahre enthalten sein...

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

Kostenlos wird das sicher nicht sein.........da wollen die mit SIcherheit ein paar Euronen haben und mit Sicherheit nicht zu wenige.....aber ich lasse mich gern überraschen......bei den Preisen fürs Navi müssten die Updates für die nächsten 127,5 Jahre enthalten sein...

In der Anleitung, div Audi Seiten, und ich glaube auch im Verkaufsprospekt für meinen Dicken War von Kostenlosem Update über MyAudi für 3 Jahre die Rede

Warte noch auf Feedback der Kundenbetreuung, praktisch müsste nur ein Häkchen gesetzt werden...

Hat Audi Angst vor dem Download Traffic, sind ja pro Wagen paar Gigabyte

Zitat:

Original geschrieben von liebernachtfalk

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

Kostenlos wird das sicher nicht sein.........da wollen die mit SIcherheit ein paar Euronen haben und mit Sicherheit nicht zu wenige.....aber ich lasse mich gern überraschen......bei den Preisen fürs Navi müssten die Updates für die nächsten 127,5 Jahre enthalten sein...

In der Anleitung, div Audi Seiten, und ich glaube auch im Verkaufsprospekt für meinen Dicken War von Kostenlosem Update über MyAudi für 3 Jahre die Rede

Warte noch auf Feedback der Kundenbetreuung, praktisch müsste nur ein Häkchen gesetzt werden...

Hat Audi Angst vor dem Download Traffic, sind ja pro Wagen paar Gigabyte

Und das wo die myAudi Seite eh schon so extrem langsam ist.

Wie schon geschrieben sind nach der geposteten Anleitung vom Themen-

starter Updates für die Karten für die nächsten 5 halbjährlich bereitgestellten

Updates möglich.

Wahrscheinlich bezieht sich das aber nur auf den neuen A3. Mein :) hatte noch

gar keine Information bezüglich Updates.

 

Zitat:

Original geschrieben von Drive_Save

Wie schon geschrieben sind nach der geposteten Anleitung vom Themen-

starter Updates für die Karten für die nächsten 5 halbjährlich bereitgestellten

Updates möglich.

Wahrscheinlich bezieht sich das aber nur auf den neuen A3. Mein :) hatte noch

gar keine Information bezüglich Updates.

hab e noch vergessen zu schreiben das in der Beschreibung KOSTENLOS stand!!!

 

Hallo zusammen,

ich habe eben mit der Audi Kundenhotline telefoniert und gefragt, wo bei mir der Punkt für das Kartenupdate ist. Laut Auskunft des Mitarbeiters ist dieses nur für Fahrzeuge mit den Audi Connect Diensten ab Modelljahr 2014 verfügbar (unabhängig welches Fahrzeug), dies ist eine Vorstandsentscheidung. Auf meine Nachfrage warum kam nur "irgendwo mussten wir einen Schlussstrich ziehen".

Es ist somit kein technisches Problem (woher auch) sondern nur eine "was interessieren uns die Kunden von Gestern"-Thematik.

habe MJ 2014 und bin mit myAudi connected.

den in der Anleitung (Seite 5) beschriebenen Dienst habe ich in myAudi nicht zur Auswahl

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

habe MJ 2014 und bin mit myAudi connected.

den in der Anleitung (Seite 5) beschriebenen Dienst habe ich nicht zur Auswahl

Ich glaub ich ruf nochmal an. Mal sehen was mir der nächste erzählt. Vielleicht "nur für silberne Fahrzeuge mit Schiebedach" :D

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

habe MJ 2014 und bin mit myAudi connected.

den in der Anleitung (Seite 5) beschriebenen Dienst habe ich in myAudi nicht zur Auswahl

Bei mir das gleiche.

Gruß

silverblue

am 12. Juli 2013 um 10:41

habe heute meinen :-) gefragt;

es gibt ein Naviupdate (nicht online sonder beim Händler) für mich (Erstzulassung 07/11) für schlappe 300 €!

das ist es mir dann nicht wert für eine Jahr Restlaufzeit meines A6...

Zitat:

Original geschrieben von Alpha-Tier

... schlappe 300 € ... das ist es mir dann nicht wert für eine Jahr Restlaufzeit meines A6...

Und nach Ende Deiner Leasingzeit steht der als "junger Gebrauchter" , "wie neu" , "man sieht ihm sein Alter nicht an" und "mit 100 Punkte-Check" zum Verkauf. Tatsächlich erwirbt der Nächste dann ein Auto mit ca. 5 Jahre altem Kartenmaterial für`s Navi ... wenn dann noch der Monitor geim Ausfahren hakt und das Telefon gefühlte 5min zum Initialisieren braucht, ist die Probefahrt schnell beendet ... :eek:

Ich finde es immer faszinierend, dass diese Services völlig selbstverständlich für mobile Navis wie Tom Tom & Co. in der 300 Euro Klasse angeboten werden. Bei integrierten 3000 Euro Systemen im Auto ist das dann alles nicht mehr möglich... Da wird der Kunde, der so wie ich 76.000 Euro für einen A6 bezahlt hat und ihn Mittwoch abholt, wohl in Kürze einen A3 für die Frau dazu kaufen müssen, um wieder technisch auf dem neuesten Stand zu sein ?!?!

Hallo zusammen,

da die letzten Aussagen der Kundenhotline nicht viel Sinn ergaben, habe ich mich nochmal schriftlich an Audi gewandt. Am Freitag hatte ich ein längeres, nettes und aufklärendes Gespräch mit einem Mitarbeiter von Audi.

Um's kurz zu machen: Einen Download von Kartenupdates wird es beim A6 4G nicht geben. Dieser Service ist nur für den Audi A3 verfügbar. Der Grund liegt darin, dass der A3 auf dem MQB (modularer Querbaukasten) basiert und hier unter anderem auch das Navigationssystem auf Konzernressourcen zugreifen kann, sprich es ist ein völlig anderes System als im übrigen Audi-Programm.

Ich habe ihm natürlich mitgeteilt, dass es sehr frustrierend ist, wenn man ein neues Auto der oberen Mittelklasse fährt und die Kompaktklasse die besseren Features bietet. Dieser unbefriedigende Umstand ist bereits im Haus bekannt, da ich natürlich nicht der Erste bin.

BTW: Das Update des Kartenmaterials hat bei Audi eine UVP von 249 € zzgl. Einbaukosten beim :) (welche seeehr unterschiedlich hoch ausfallen).

Gruß

Stefan

In der Beschreibung steht folgendes:

Zum Zeitpunkt der Fahrzeugauslieferung

ist Ihr Fahrzeug mit dem neuesten Kartenmaterial

ausgestattet. Anschließend stehen

Ihnen die ersten fünf von Audi halbjährlich

bereitgestellten Kartenupdates

kostenlos zur Verfügung. Gerne informiert

Sie Ihr Audi Partner über etwaige Verlängerungsoptionen

und dabei eventuell anfallende

Kosten.

Also das werde ich dann auch einfordern! Wenn meiner das nicht runterladen kann dann kann ich aber ja erwarten die neuesten 5 Karten über meinen Händler zu bekommen! Oder?

MfG

Hoofy

Hallo,

wo genau steht das in der Bedienungsanleitung von Audi A6/S6?

Viele Grüße

Phaero

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kartenupdates online abrufen?