ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kartenupdates online abrufen?

Kartenupdates online abrufen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 8:21

Bin grad auf was gestoßen worden, hat das jemand in seinem Audi MMI?

Beste Antwort im Thema

Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert zu 99% zuverlässig und das seit 07.12 und gut 120.000 km.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

wahrscheinlich funktioniert die Verkehrsschilder-Erkennung mit der Kamera, sooooooooooooo schlecht,

weil man die aktuellen Karten mit den aktuellen Geschwindigkeitsdaten von den Navi-Daten vertickern mag *grummel*

(bei mir werden ca. 80-90% der aktuellen Geschwindigkeiten aus den Navi-Daten angezeigt, und die Navi-Daten sind bei mir Lokal schon veraltet. ) Bleibt halt das selber gucken "Wie schnell darf ich",

schade das dieser Assi nicht wirklich entlastet

Bei mir (A8 4H) funktioniert die Schildererkennung perfekt.

Die Kamera erkennt die Schilder, nur wenn keines erkannt wird, nutzt das System die Navidaten.

Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert zu 99% zuverlässig und das seit 07.12 und gut 120.000 km.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Bei mir (A8 4H) funktioniert die Schildererkennung perfekt.

Die Kamera erkennt die Schilder, nur wenn keines erkannt wird, nutzt das System die Navidaten.

woran erkennst Du die Grundlage der Schildererkennung? :confused:

genau diese Information kann ich meinem phantasievollen (zumindest was die TLA angeht) Boliden leider nicht entlocken ... :mad:

Kann man auch im Katalog / BDA nachlesen ;)

Man merkt es auch beim fahren. Kaum kommt man am Verkehrsschild vorbei, schaltet die Anzeige um! ;)

Die Schildererkennung funktioniert bei mir auch super.

Nur wenn zB ein Schild mit ner 30er-Zone direkt nach dem Abbiegen steht hat er Probleme.

ich erkenne es daran, wenn auf einer bestimmten Strecke, bestehende Verkehrsschilder, z.B. mit Tempo 50 gegen Schilder mit Tempo 30 ausgetauscht werden ... und in meinem Display steht weiter Tempo 50

... (und das nimmt er wohl aus der Navi-Datenbank).

Im Nachbarort ist nun seit ca. 3/4 bis 1 Jahr eine Straße, mit Tempo 20 Schildern versehen ... was vermutet Ihr zeigt mir die Tempolimit-Erkennung an ;-) - Genau die vorher erlaubten 50 :P

Das lässt dann wohl doch meine Vermutung zu, das die Erkennung regulärer Geschwindigkeits-Verkehrsschilder nicht ok ist - oder ???

Aber Back to the Tread ... hier gehts um den Update der Navi-Karten, die für mich nach wie vor am liebsten über Download von MyAudi gratis wäre.

Bei meinem alten Becker Traffic Pro, konnte ich auch regelmässig neue aktuelle Navi-Daten günstig (um die 50 bis 100 €) kaufen, und selber einspielen, darum wundert es mich sehr, das Audi für das Kartenmaterial um die 250 Teuronen nimmt, und je nach Service-Partner wohl 1 bis 2 Stunden Aufwand für das Aufspielen genommen werden soll.

Sicherlich bin ich auch bereit einen (kleinen) Obolus für aktuelles Kartenmaterial zu zahlen, aber lieber würde ich mir dafür ein schönes Wochenende gönnen

am 2. Januar 2014 um 0:04

Hat sich zwischenzeilich bei Audi was getan, können wir die Daten nun online abrufen?

Kurz und knapp: nein

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

Hat sich zwischenzeilich bei Audi was getan, können wir die Daten nun online abrufen?

Nein, auch nach mehrmaliger Rücksprache mit der Audi Hotline ist das für den A6 nicht vorgesehen..

Sorry wenn ich den Thread nach über nem Jahr hoch zieh, aber geht es mittlerweile mit dem runterladen über die myaudi Seite?

Laut audi.de soll ja gehen, aber ich finde nichts zum runterladen.

Screenshot-2015-02-25-22-20-18

Das geht sowieso nur ab Facelift A6...MJ 2015, alles andere guckt inne Rööööhre....

Quatsch Röhre. Das ist bei mir ein Flatscreen, wo die alten, nicht mehr vorhandenen Straßen immer und immer wieder angezeigt werden ... :eek:

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 5:54

so schauts aus... :D

Roehre

und verstehe das wer will,

aber die Leutchen vorm Facelift sind halt die anges....

Denke der Markt wird früher oder später alle Hersteller zum Online-Update zwingen.

Und die anges.... Audi Fahrer werden es sich sicher merken, und beim nächsten Kauf entsprechend reagieren ;-)

Wobei ... wie war das für die Leute die nach Facelift gekauft haben, 3 kostenlose Updates im definierten Zeitraum und danach ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kartenupdates online abrufen?