Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW
Hallo.
Für alle Besitzer der beiden Navis:
Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.
Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!
Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.
VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.
Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.
Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...
Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016
Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁
7634 Antworten
Im Konfigurator muss man nun auch zwischen Ost- und Westeuropa auf SD wählen.
Welche Version ist denn nun die aktuelle??
Hab einmal V03.959.800.QN und über Discover Care ist es die V03.959.800.QP
Was muss ich denn bei Discover Care für ne Region auswählen. oder was sind die Unterschiede bei den verschiedenen Regionen??
Möchte wenn dann ganz Europa haben
Leider kann ich auch den Tiguan 2016 nicht auswählen.
Könnte ja dann einfach Passat anklicken oder??
Der Tiguan kann doch als erstes Modell over the air upgedated werden. Schau mal auf der VW Homepage nach.
Hab in der Bucht eine Nordamerika SD Karte für DM ersteigert (15€) und da drauf die Osteuropa abgelegt. Ab ins Fahrzeug und funktioniert 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ramgeist schrieb am 22. Juni 2016 um 16:59:23 Uhr:
Ich habe heute die neuen Karten für das Discover Media 2 aktualisiert. Beide Pakete passen auf die 16 GB Karte. Wer also Osteuropa und die Türkei benötigt, sollte beide Archive auf die Karte entpacken. Dabei sind vorhandene Dateien aus einem Paket nicht zu überschreiben, sondern zu überspringen!!! Beim Überschreiben wird die erste Datei erst gelöscht, wenn die zweite auf der Karte ist. Deshalb klappt es nicht. Ich habe Winrar benutzt und bei vorhandenen "überspringen" gewählt. Es sind noch 98 MB Platz wenn alles fertig ist.
Warum man 15€ für eine zweite SD Karte ausgeben muss verstehe ich nicht... lesen hätte gereicht
Zitat:
@triumph61 schrieb am 8. Juli 2016 um 09:12:11 Uhr:
Zitat:
@Ramgeist schrieb am 22. Juni 2016 um 16:59:23 Uhr:
Ich habe heute die neuen Karten für das Discover Media 2 aktualisiert. Beide Pakete passen auf die 16 GB Karte. Wer also Osteuropa und die Türkei benötigt, sollte beide Archive auf die Karte entpacken. Dabei sind vorhandene Dateien aus einem Paket nicht zu überschreiben, sondern zu überspringen!!! Beim Überschreiben wird die erste Datei erst gelöscht, wenn die zweite auf der Karte ist. Deshalb klappt es nicht. Ich habe Winrar benutzt und bei vorhandenen "überspringen" gewählt. Es sind noch 98 MB Platz wenn alles fertig ist.Warum man 15€ für eine zweite SD Karte ausgeben muss verstehe ich nicht... lesen hätte gereicht
Weil es nicht funktioniert hat. Macht ja auch keinen Sinn etwas zur hälfte zu kopieren.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier so ne Wissenschaft draus gemacht wird?
Ich hab das Update normal geladen und nicht über Discover Care.
Das Archiv mittels winrar entpackt.
MIB1 & MIB2 und die .txt oder was da noch war auf die Karte kopiert (Meldung, das gewisse Eigenschaften nicht übernommen werden können ignoriert).
Karte in den Slot und das Update des Discover Pro gestartet. Nach ca. 30 Minuten war alles erledigt, kurzer Test und fertig.
Es ging um das Discover Media..... wie schon mehrfach gesagt wurde, nicht um das Pro.
Beim DM ist man auf die vorhandene SD Karte angewisen. Beim MIB1 8GB, und beim MIB2 16GB.
Die Wissenschaft besteht darin beim DM MIB2 zwei Download Dateien, die entpackt mehr als 16GB haben, auf eine 16GB Karte zu bekommen. Das braucht man aber nur wenn man Russland und Türkei benötigt.
Ist das jetzt für die nicht Wissentschaftler verständlich genug?
Zitat:
Ist das jetzt für die nicht Wissentschaftler verständlich genug?
*Klugscheißmodus an* Das wird sich zeigen.. du bist nicht der erste, der das so in diesem Post erklärt 🙂 *Klugscheißmodus aus*
Zitat:
@orhan schrieb am 8. Juli 2016 um 08:28:00 Uhr:
Hab in der Bucht eine Nordamerika SD Karte für DM ersteigert (15€) und da drauf die Osteuropa abgelegt. Ab ins Fahrzeug und funktioniert 😉
Genau so!
Hab auch ne Karte aus der Bucht in Reserve. Konnte ich auch für 15,-€ schießen.
Insofern könnte ich diese dafür nutzen und in den zweiten Schacht schieben.
Das es geht, habe ich auch probiert.
Zitat:
@orhan schrieb am 8. Juli 2016 um 10:09:11 Uhr:
Zitat:
@triumph61 schrieb am 8. Juli 2016 um 09:12:11 Uhr:
Warum man 15€ für eine zweite SD Karte ausgeben muss verstehe ich nicht... lesen hätte gereicht
Weil es nicht funktioniert hat. Macht ja auch keinen Sinn etwas zur hälfte zu kopieren.
Die meisten Computerprobleme sitzen eben immer noch vor der Tastatur.
Nach 2000 km intensiver Nutzung in der letzten Woche, kann ich keine Fehler feststellen. Vielleicht schafft es ja VW, dass man die gewünschten Länder selber zusammen stellen kann.
Navigon für iOS bringt mit dem Kartenmatetial von Here jedes Quartal ein neues Update heraus und gibt die Möglichkeit, Länder einzeln zuladen.
Zitat:
@Ramgeist schrieb am 9. Juli 2016 um 17:43:11 Uhr:
Zitat:
@orhan schrieb am 8. Juli 2016 um 10:09:11 Uhr:
Die meisten Computerprobleme sitzen eben immer noch vor der Tastatur.
Nach 2000 km intensiver Nutzung in der letzten Woche, kann ich keine Fehler feststellen. Vielleicht schafft es ja VW, dass man die gewünschten Länder selber zusammen stellen kann.
Navigon für iOS bringt mit dem Kartenmatetial von Here jedes Quartal ein neues Update heraus und gibt die Möglichkeit, Länder einzeln zuladen.
Wo hast du denn die 2000km getestet Witzbold? Wenn du beim kopieren auf überspringen klickst dann wird die selbe Datei nicht überschrieben, heißt also das die vorhandenen nicht überschrieben werden. Dann funktioniert natürlich alles in Deutschland. Sende doch mal ein Bild von der Kartenansicht aus der Türkei.
Ich habe zuerst Osteuropa entpackt und anschließend Westeuropa. Wieso funktioniert jetzt Deutschland bei mir?
Da fehlen wohl Computergrundlagen.
Wenn jemand möchte...
ECE2017 von Skoda (Columbus = DP)
http://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/HIGH_P157_EU_2017.ZIP
Wie kommt es, dass schon die Novemberversion verfügbar ist?