Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7665 weitere Antworten
7665 Antworten

Ich poste dann mal 24 GB :-)

Zitat:

@cycroft schrieb am 18. Juni 2016 um 06:35:39 Uhr:

Ich poste dann mal 24 GB :-)

Ich meinte nicht die ganze navi
Sondern die nr was im Radio steht

Wie oben und schon mehrfach gesagt: lass DiscoverCare weg. Damit lädst du die alten Karten. Ich hatte dir doch die Anleitung gegeben und da steht doch alles drin.

Habe nochmal nachgeschaut
Steht unter systeminfo
5G0 919 866 AC ECE 2016

Ist es die aktuelle version?

Danke

Ähnliche Themen

Nein, da muss 2016/2017 stehen

Welche ist dann das was ich habe 2015 oder 2016

du hast offensichtlich die VW-Version 11/2015 mit Kartenstand erstes Quartal 2015

vielleicht sollte VW langsam mal 32GB Karten verwenden, dann gibt es auch keine Platzprobleme mehr, denn die Datenmenge wird von Jahr zu Jahr immer größer

Also ich benutze sdhx 32gb Karten zum Update.

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 18. Juni 2016 um 14:43:22 Uhr:

vielleicht sollte VW langsam mal 32GB Karten verwenden, dann gibt es auch keine Platzprobleme mehr, denn die Datenmenge wird von Jahr zu Jahr immer größer

Genau, und allen Altfahrzeugbesitzern kostenlos einen neue Karte zuschicken...
natürlich auch den Audi A3, Leon und Octavia Kunden.

Zitat:

@SZ-Golf schrieb am 18. Juni 2016 um 15:28:58 Uhr:

Also ich benutze sdhx 32gb Karten zum Update.

Schön für dich, nutzt aber keinen etwas mit Discover Media.

Ich habe heute die neuen Karten für das Discover Media 2 aktualisiert. Beide Pakete passen auf die 16 GB Karte. Wer also Osteuropa und die Türkei benötigt, sollte beide Archive auf die Karte entpacken. Dabei sind vorhandene Dateien aus einem Paket nicht zu überschreiben, sondern zu überspringen!!! Beim Überschreiben wird die erste Datei erst gelöscht, wenn die zweite auf der Karte ist. Deshalb klappt es nicht. Ich habe Winrar benutzt und bei vorhandenen "überspringen" gewählt. Es sind noch 98 MB Platz wenn alles fertig ist.

Die Frage stellt sich dann aber, ob dann auch die Daten auf der SD-Karte sind, welche auch drauf sein sollen.
VW hat ja auch schon längst das Problem bestätigt.

Es sind in beiden Archiven mehrere Dateiduplikate vorhanden. Die Dateieigenschaften stimmen exakt überein. Es gibt auch keine Funktionseinschränkungen.

Zitat:

@every17 schrieb am 22. Juni 2016 um 17:06:05 Uhr:

Die Frage stellt sich dann aber, ob dann auch die Daten auf der SD-Karte sind, welche auch drauf sein sollen.
VW hat ja auch schon längst das Problem bestätigt.

Jede Wette das sich bis November von VW Seite nicht ändert. Da wird bis November die beiden DL stehen ohne das es eine Beschreibung, Hinweis etc dazu kommt.

Deine Antwort