ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Karosserieform und -varianten - Was bietet gerade der E Mobility Markt?

Karosserieform und -varianten - Was bietet gerade der E Mobility Markt?

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 19:59

Hallo liebes E-Mobility Forum,

mir stellt sich seit Tagen die Frage, ob es derzeit Bestrebungen in der Automobilindustrie gibt auch Modelle ähnlich VW Caddy oder Kompakt SUV zu elektrifizieren. Quasi für Familien und Kleinunternehmer.

Ich finde aktuell viele Herstellen (OEMs) die Limousinen, SUVs, Kleinwagen oder Sportwagen herstellen und zukünftig herstellen wollen. Die Limousinen sind aktuell meist preislich recht weit oben angesiedelt. Und die haben auch extrem viel Bums dahinter. Kleintransporter oder Kompakt SUVs sehe ich derzeit wenige. Ebenso fehlt mir auch die Ausstattung die ich bei Limousinen finde.

Wo sind diese geblieben? Wo sind die Käufer/Interessenten die bei den Verbrennern die Kleintransporter und Kompakt SUV kaufen. Davon gibt es doch heute schon recht viele!

Wo sind dann die E-Fahrzeuge. Die Fahrzeuge welche ich gesehen habe (YouTube, Zeitschriften, ...), haben immer eine recht schwache Leistung, Ausstattung oder sind wieder nur PHEVs.

Kennt sich hier jemand aus?

Grüße und danke für die Rückmeldung.

Oratore

Ähnliche Themen
48 Antworten

"Preislich dürfte sich der voraussichtlich üppig ausgestattete Opel Astra Electric bei 42.500 Euro (brutto, vor Abzug aller Förderungen) einpendeln, der Kombi kostet 1.100 Euro mehr."

Klingt doch ganz passabel? "Nackt" aber ganz gut ausgestattet also unter 40k EUR.

Klar, für nen Opel schon fast teuer, aber nichts im Vergleich zu z.B. 55.000 EUR Basispreis beim BMW iX1 (der zugegeben deutlich mehr Akku bietet).

10kWh oder 20kWh mehr Akku wäre aber nett gewesen.

Scheinbar kommt ja der Peugeot 308 noch etwas früher.

Was aber wohl nicht zu ändern ist, der Verlust an Laderaum. Leider scheint die SUV-Form doch idealer für den E-Antrieb zu sein.

Stimmt, vergleichsweise günstig, zu dem was i5 Touring dann wohl kosten wird:

https://insideevs.de/news/626779/bmw-5er-i5-touring-erlkoenig/

 

Die Volvo's werden auch dementsprechend saftig im Preis...

Nichts für "normal sterbliche" wie ich gern zu sagen Pflege, aber da schlittern die üblichen non-Premiummarken ja auch hin...!

 

Insbesondere beim Astra Kombi wird es auch "günstige" Privatkundenleasingangebote geben, befürchte aber das wird eher beim doppelten unseres Corsa-e liegen, so ist auch der MG5 electric eingepreißt, was P/L-mäßig nicht mehr für uns passt...!

 

So wie es aussieht, bleibt der Ausflug in die EV-Welt ein Ausflug...

 

Grüßle Mopedcruiser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Karosserieform und -varianten - Was bietet gerade der E Mobility Markt?