ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Karosserieform und -varianten - Was bietet gerade der E Mobility Markt?

Karosserieform und -varianten - Was bietet gerade der E Mobility Markt?

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 19:59

Hallo liebes E-Mobility Forum,

mir stellt sich seit Tagen die Frage, ob es derzeit Bestrebungen in der Automobilindustrie gibt auch Modelle ähnlich VW Caddy oder Kompakt SUV zu elektrifizieren. Quasi für Familien und Kleinunternehmer.

Ich finde aktuell viele Herstellen (OEMs) die Limousinen, SUVs, Kleinwagen oder Sportwagen herstellen und zukünftig herstellen wollen. Die Limousinen sind aktuell meist preislich recht weit oben angesiedelt. Und die haben auch extrem viel Bums dahinter. Kleintransporter oder Kompakt SUVs sehe ich derzeit wenige. Ebenso fehlt mir auch die Ausstattung die ich bei Limousinen finde.

Wo sind diese geblieben? Wo sind die Käufer/Interessenten die bei den Verbrennern die Kleintransporter und Kompakt SUV kaufen. Davon gibt es doch heute schon recht viele!

Wo sind dann die E-Fahrzeuge. Die Fahrzeuge welche ich gesehen habe (YouTube, Zeitschriften, ...), haben immer eine recht schwache Leistung, Ausstattung oder sind wieder nur PHEVs.

Kennt sich hier jemand aus?

Grüße und danke für die Rückmeldung.

Oratore

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

 

Dieser neue Hersteller baut mehr VW als die VAG (ungeprüfte Werbeaussage ;) ).

Aber ich verstehe die Diskussion sowieso nicht, Ausstattung gibt es zur genüge, jetzt geht es darum sie wählen zu können?

???

Natürlich möchte man bestimmte Ausstattungen haben. :confused:

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 04. Mai 2022 um 18:8:38 Uhr:

???

 

Natürlich möchte man bestimmte Ausstattungen haben. ??

Ja dann klickt man auf "luxury" und bekommt sehr viel für einen moderaden Aufpreis.

 

Wenn das nicht reicht dann muss man eben auf Peugeot warten (und noch ein E-Kombi war doch angekündigt?).

Gibt's eigentlich E 2Türer?

Meine als richtige Fahrzeuge......der Smart E ist am Aussterben

Mini Cooper SE

Zitat:

 

Wenn das nicht reicht dann muss man eben auf Peugeot warten (und noch ein E-Kombi war doch angekündigt?).

Das ist mir bewusst. Wieso erzählst du es?

Eine generelle Kritik an allen E-Autos, die ich bisher sah, ist dass die Ladekante extrem hoch ist, und trotz höherer Karosserie die Ladeöffnung sehr flach ist. Ein Paket 1,2x1x0,8 passt nirgends. Der riesige Audi etron hat weniger Ladehöhe als ein A3.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 05. Mai 2022 um 08:53:59 Uhr:

Das ist mir bewusst. Wieso erzählst du es?

Um zu zeigen dass es Alternativen gibt. Ist doch offensichtlich. Vielleicht bieten diese Hersteller ja die gewünschte Methode zur Auswahl der Wunschausstattung.

Wie kommt man von

Zitat:

@BurkhardR schrieb am 5. Mai 2022 um 09:21:40 Uhr:

Der riesige Audi etron hat weniger Ladehöhe als ein A3.

auf "alle E-Autos"?

Mal davon abgesehen ist das keine Eigenheit von E-Autos, sondern aller moderner Fahrzeuge mit aerodynamischeren Heckformen.

Zitat:

 

Um zu zeigen dass es Alternativen gibt. Ist doch offensichtlich. Vielleicht bieten diese Hersteller ja die gewünschte Methode zur Auswahl der Wunschausstattung.

Es geht nicht um die Methode. Es geht um fehlende Ausstattungsoptionen.

Und ja, die mangelnden Platzverhältnisse sind kein Merkmal von E-Autos, sondern allgemein so Tatsache. Wobei z. B. der Ford Focus seinerzeit extrem viel Platz in der Breite hatte, was auch am nicht vorgesehenen Allradantriebe liegen sollte. Mithin dürften E-Autos ja per so mehr Platz im Laderaum bieten können als Verbrenner, die grundsätzlich einen Allradantrieb vorsehen.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 05. Mai 2022 um 10:49:59 Uhr:

Es geht nicht um die Methode. Es geht um fehlende Ausstattungsoptionen.

"Ausstattungsauswahl" hat da wer geschrieben....

 

Aber mei, Schiebedach gibt's nicht. Ein Thema das sich durch den ganzen Automobilsekter zieht.

Und sonst?

Was fehlt den noch?

Zitat:

 

Aber mei, Schiebedach gibt's nicht. Ein Thema das sich durch den ganzen Automobilsekter zieht.

Und sonst?

Was fehlt den noch?

Warum interessiert es dich?

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 05. Mai 2022 um 11:47:41 Uhr:

Warum interessiert es dich?

Das ist doch ein öffentliches Forum oder nicht? Du hast doch mich angesprochen oder nicht?

Zitat:

 

Das ist doch ein öffentliches Forum oder nicht? Du hast doch mich angesprochen oder nicht?

Ich habe dich korrigiert.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 05. Mai 2022 um 12:40:52 Uhr:

Ich habe dich korrigiert.

Meine Meinung? Nö, ich lasse dich nicht von dir meine Meinung korrigieren....

Soo Opel hat einen rausgehauen, der Astra-e + Kombi kommen bald!!

Aber wenn die geschätzten Preise "bezahlbar" sein sollen, weiß ich auch nicht mehr weiter...:

https://www.autoflotte.de/.../...stra-electric-strom-aufwaerts-3286122

 

Grüßle Mopedcruiser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Karosserieform und -varianten - Was bietet gerade der E Mobility Markt?