1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kante in Dachkantenspoiler

Kante in Dachkantenspoiler

Audi A3 8P

Ich hab mir vor ca 1 Monat meinen Dachkantenspoiler montieren lassen. War ein Original S-Line, wo ich die Halterungen zum festschrauben abgeschnitten hab. Hatte ich von Ebay...

Soweit so gut, diesen DKS hab ich dann bei meinen 🙂 montieren lassen und 2 Wochen lang war alles i.O.

Nun habe ich wie eine "Delle" im Dachkantenspoiler, die sich über die komplette länge zieht. Mein 🙂 meint, das kommt nicht vom montieren (Hatte mich 1 Std mit ihn "unterhalten"😉.

Seine Meinung ist, das der DKS sich verzogen hat und weil ich Ihn nicht beim 🙂 gekauft habe, keine Garantie drauf habe.

Ich hab mal ein Bild eingefügt, und die betreffende Stelle versucht zu markieren. Sie ist zwischen den Klebepunkten, wo er befestigt wurde.

Nun meine Fragen:
Von was kann das kommen, das der DKS sich verzieht ? (Ist Temperaturunabhängig)
Ist der 🙂 echt aus´m Schneider ? Ich mein deswegen hab ich den ja nicht Selber hingeklebt, weil ich wollte das da nichts schiefgeht.
Wie kann ich das wieder hinbekommen das der passt ? Spachteln und Lackieren ?!

Grüße, Mysterikum - der für 400€ nun einen DKS hat, der ihn nicht gefällt 🙁

Bild-Klick mich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Also eine Delle oder Knick hat er eindeutig, hat mir auch der Werkstattmeister vom 🙂 bestätigt.
Kam aber erst nach ca 2 Wochen.

Von "alleine" kann das also nicht passieren.
Vom Kleber oder sonstiges sicher auch nicht ? Vielleicht vom falsch Kleben ? Aber was will man da falsch machen ?

Was soll ich nun machen ? Spachteln und neu Lackieren ?

Muss mal schauen, das ich das irgendwie bildlich festhalten kann...

macht sich das durch fehlenden Abtrieb bemerkbar ? 😁 😁

gerd

52 weitere Antworten
52 Antworten

Foto 4/4
Vorher-Nachher

Zitat:

Original geschrieben von katze1234

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

ja aber dann ist die kante ja durch die leuchte unterbrochen. Das ist aber unsportlich find ich weil der spoiler dadurch nicht mehr so schnittig wirkt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150288761282&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005

Hier der von letzter woche soll ja auch original Audi Teil sein, der ist durchgehend.
Hab hier auch viele bilder von anderen DKS aber keiner hat die 3 leuchte so auf die kante draufgesetzt.
Komisch ist das alles, aber was solls nochmal glückwunsch zu deinem schnäppchen 🙂
Tschüss

Die "aufgesetzte" Leuchte ist beim DKS aus dem Zubehörkatalog von Audi so verbaut, siehe Bild.

#

Hallo

ich würde das thema gern nochmals kurz aufgreifen.

gibts denn für den a3 sp 2 verschiedene dks?

einen von "audi original teile" und einen "sline"?

wäre klasse, wenn sich jemand konkret damit auskennt und vllt sogar die teilenummern durchgeben kann. mein händler hat mir nämlich nur den "original teile" angeboten mit der rumgezogenen leuchte.

ich finde den sline aber deutlich attraktiver.

über hilfe bin ich sehr dankbar.

a3 sp = 5 türer

wie gesagt, teilenummern und dazugehörige bilder zum vergleich wären richtig toll.

hier findest du details zu allen originalen dachkantenspoilern und zu allen bekannten wegen sie zu montieren😉

klick mich an🙂

lg

Deine Antwort