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Kann mich nicht entscheiden

Skoda
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 13:26

Moin moin,

Habe 2 Octavias zur Auswahl. Einmal einen 2.0 TDI mit 150.000 km von 2013 und einen 1.8 TSI von 2010 mit 86.000 km. Nun brauche ich mal eine Einschätzung von außen.

Der Diesel:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

y=87&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&makeModelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=1

Der Benziner

 

https://www.autoscout24.de/.../-a09cbe3a-b6ff-5f04-e053-e350040a38e5

14 Antworten

Ich würde den Benziner nehmen, weil er bei 86000 km eher moderat gefahren wurde.

Wieviele km machst du im Jahr? Würde auch den Benziner nehmen...

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 14:19

23tsd km im Jahr.

Den Benziner auf jeden Fall um einen Satz neue Bremsen runterhandeln oder dort machen lassen. Die bekommst du nie wieder blank. Die Fotos sind vom Sommer. Also steht der locker 5 Monate.

Selbst wenn das Auto neuen TÜV hat > Ohne neue Bremsen nicht kaufen.

Der TDI hat einen Fronttreffer gehabt. Schau dir mal das Bild 9 an. Die ganze Frontschürze ist verzogen und die Spaltmaße zu den Scheinwerfern und der Motorhaube passen gar nicht. Links liegt die Motorhaube auf der Schürze auf und die Scheinwerfer sitzen auch nicht passend in den Kotflügeln.

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 17:30

Zitat:

@jettaflitzer schrieb am 16. Januar 2017 um 18:10:45 Uhr:

Den Benziner auf jeden Fall um einen Satz neue Bremsen runterhandeln oder dort machen lassen. Die bekommst du nie wieder blank. Die Fotos sind vom Sommer. Also steht der locker 5 Monate.

Selbst wenn das Auto neuen TÜV hat > Ohne neue Bremsen nicht kaufen.

Der TDI hat einen Fronttreffer gehabt. Schau dir mal das Bild 9 an. Die ganze Frontschürze ist verzogen und die Spaltmaße zu den Scheinwerfern und der Motorhaube passen gar nicht. Links liegt die Motorhaube auf der Schürze auf und die Scheinwerfer sitzen auch nicht passend in den Kotflügeln.

Könnte auch vom Blickwinkel kommen das es etwas verzerrt

Zitat:

@Cuddies schrieb am 16. Januar 2017 um 18:30:42 Uhr:

Zitat:

@jettaflitzer schrieb am 16. Januar 2017 um 18:10:45 Uhr:

Den Benziner auf jeden Fall um einen Satz neue Bremsen runterhandeln oder dort machen lassen. Die bekommst du nie wieder blank. Die Fotos sind vom Sommer. Also steht der locker 5 Monate.

Selbst wenn das Auto neuen TÜV hat > Ohne neue Bremsen nicht kaufen.

Der TDI hat einen Fronttreffer gehabt. Schau dir mal das Bild 9 an. Die ganze Frontschürze ist verzogen und die Spaltmaße zu den Scheinwerfern und der Motorhaube passen gar nicht. Links liegt die Motorhaube auf der Schürze auf und die Scheinwerfer sitzen auch nicht passend in den Kotflügeln.

Könnte auch vom Blickwinkel kommen das es etwas verzerrt

Auf Bild Nummer 1 siehst du das die Schürze an der Motorhaube ansteht. Auf Bild 9 sieht man, das die Schürze unter den linken Scheinwerfer gedrückt ist. Der Spalt zwischen Motorhaube und dem rechten Scheinwerfer sieht gut aus. Links dagegen ist die Motorhaube ebenfalls eingedrückt.

Linker Scheinwerfer ist nach oben auf fast 0 gegen den Kotflügel gedrückt, Rechts hat einen relativ sauberen Spalt zum Kotflügel.

am 16. Januar 2017 um 18:34

Benziner, trotz minderer Ausstattung. Und bei entsprechener Wartung hast du 5 Jahre Ruhe.

Bei entsprechender Wartung ist der Motor sehr zu empfehlen...

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 18:44

Zitat:

@phaetonman85 schrieb am 16. Januar 2017 um 19:34:53 Uhr:

Benziner, trotz minderer Ausstattung. Und bei entsprechener Wartung hast du 5 Jahre Ruhe.

Bei entsprechender Wartung ist der Motor sehr zu empfehlen...

Geht mir eh mehr um den Motor. Zuviel Ausstattung heißt auch wieder zuviel Dinge die kaputt gehen können. Navigation nutze ich eh nur Google maps.

Zitat:

@jettaflitzer schrieb am 16. Januar 2017 um 18:10:45 Uhr:

Den Benziner auf jeden Fall um einen Satz neue Bremsen runterhandeln oder dort machen lassen. Die bekommst du nie wieder blank. Die Fotos sind vom Sommer. Also steht der locker 5 Monate.

Naja....

Was soll da groß dran kommen? Ist idR nur Oberflächen-Rost.

Wenn keine großen Riefen drin sind macht das gar nichts.

Sonst müssten ja alle Leute, die Ihr Auto nur im Sommer fahren jedes Frühjahr neue Bremsen drauf machen.

Zitat:

@sinsser schrieb am 17. Januar 2017 um 09:51:37 Uhr:

Zitat:

@jettaflitzer schrieb am 16. Januar 2017 um 18:10:45 Uhr:

Den Benziner auf jeden Fall um einen Satz neue Bremsen runterhandeln oder dort machen lassen. Die bekommst du nie wieder blank. Die Fotos sind vom Sommer. Also steht der locker 5 Monate.

Naja....

Was soll da groß dran kommen? Ist idR nur Oberflächen-Rost.

Wenn keine großen Riefen drin sind macht das gar nichts.

Sonst müssten ja alle Leute, die Ihr Auto nur im Sommer fahren jedes Frühjahr neue Bremsen drauf machen.

Wenn das Auto so lange draußen stand, bekommst du die Bremsbeläge nicht mehr blank. Das kenne ich nun auch schon zur genüge. Die Bremsen backen dir regelmäßig fest und durch das gammelige Tragbild ist die Bremsleistung auch schlecht.

Ist jedem selbst überlassen wie er das handhabt. Eine leichte Rostschicht die ja auch normal ist, würde ich akzeptieren. Jedoch nicht wenn schon Rostränder auf den Scheiben sind.

 

Ein gammeliges Tragbild kommt ja nicht vom rumstehen.

Ich bleibe dabei, stehen allein macht keine Bremse kaputt, zumindest nicht in ein paar Monaten.

Mein Rekord z.B. steht seit Jahren im Winter (11-04) draußen (mit guter Plane) und das hat den Bremsen noch nie geschadet.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 5:40

Naja denke auch das es vom stehen kommt. Aber das fährt sich wieder ab. Gucke mir den Wagen heute Abend an dann kann ich berichten

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 22:34

Zitat:

@jettaflitzer schrieb am 17. Januar 2017 um 18:57:15 Uhr:

Zitat:

@sinsser schrieb am 17. Januar 2017 um 09:51:37 Uhr:

 

Naja....

Was soll da groß dran kommen? Ist idR nur Oberflächen-Rost.

Wenn keine großen Riefen drin sind macht das gar nichts.

Sonst müssten ja alle Leute, die Ihr Auto nur im Sommer fahren jedes Frühjahr neue Bremsen drauf machen.

Wenn das Auto so lange draußen stand, bekommst du die Bremsbeläge nicht mehr blank. Das kenne ich nun auch schon zur genüge. Die Bremsen backen dir regelmäßig fest und durch das gammelige Tragbild ist die Bremsleistung auch schlecht.

Ist jedem selbst überlassen wie er das handhabt. Eine leichte Rostschicht die ja auch normal ist, würde ich akzeptieren. Jedoch nicht wenn schon Rostränder auf den Scheiben sind.

Die Bremsen sind vollkommen in Ordnung. Es war nur Flugrost was vor der Probefahrt noch beseitigt wurde. Für 10950€ gibt es jetzt noch au neu, inspi, neue Sommer und winterreifen und es wird noch ein Scheinwerfer hinten rechts getauscht inkl. Garantie steht der Wagen sehr gut im Saft. Kein rasseln schleifen oder sonst was und fährt sich prima

am 19. Januar 2017 um 13:46

Na dann gute Fahrt!

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