Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁

Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁

3284 weitere Antworten
3284 Antworten

Die Menschen die auf Sommerreifen im Sommer setzen sind in diesen Monaten mit dem besseren Reifen unterwegs, als die paar unbelehrbaren Menschen auf Ganzjahresreifen. Da aber alle Varianten zulässig und legal sind, kann man niemanden dazu zwingen seine gefährlichen Meinungen und Verhaltensweisen zu revidieren.

Zitat:

@HairyOtter schrieb am 23. Februar 2017 um 22:45:37 Uhr:

Es macht daher echt wenig Sinn 13 Wochen mit einem schlechten WR durch die Gegend zu fahren

dann hast du einfach nur schlechte Winterreifen gekauft... einem guten Winterreifen ist das relativ egal.

Naja was soll an Ganzjahresreifen im deutschen Flachland schlimm sein? Die paar Tage in denen tatsächlich noch Schnee liegt. Solange sie auch gute Nasseigenschaften haben finde ich das nicht schlimm. Fahre selbst zwar keine Ganzjahresreifen aber könnte mir das als Alternative durchaus vorstellen (sollte ich mir jemals wieder ein Auto zulegen).

Du weißt doch, Leute ohne eigene Erfahrungen haben die meiste Ahnung 😁

Ähnliche Themen

ich hab mit GJR nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn die reichen, warum denn nicht.

GJR sind für manche Gegenden sicher eine gute wahl im Winter weil es dort kaum Schnee gibt. Das bestreiten auch niemand.
Im Sommer gibt es nur einen guten Reifen und das ist nun mal ein Sommerreifen.
Dann gibt es Schneereiche Gegenden wo nur ein Winterreifen die beste wahl im Winter ist. Auch wenn es mal ein bis zwei Wochen trocken sein sollte.

wie oft ist das in diesem Thread jetzt schon geschrieben worden?

Was läuft hier eigentlich schief

Das Thema war doch ursprünglich mal .... Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

Da kommen doch antworten die da nicht zu passen, zum Ganzjahresreifen!!!

Liebe Admins.......Ich würde den Thread schließen!!!!

Wieso schließen ? 🙁

Nur weil ein paar vom Thema abschweifen...?
Das Thema GJR, ob gut oder schlecht, wurde schon zig mal in anderen Threads durch diskutiert.
Immer bleibt es bei: "Jedem das seine..." und endlosen Threadseiten.

Meiner Meinung nach sind viele individ. Kriterien davon abhängig, ob ein GJR gut oder schlecht für einen sei...

Dieser Thread sollte seine jährliche Tradition bewahren 😁 und weiter geführt werden ! 😉

Ich glaube hiermit hat das hart diskutierte Thema "GJR - Sinnvoll oder nicht?" hier erstmal ein Ende gefunden...

Grüße
HGcorsa

Zitat:

@antonbrummi05 schrieb am 28. Februar 2017 um 18:35:03 Uhr:

Das Thema war doch ursprünglich mal .... Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

...um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, zwei Fotos ohne weitere Worte von gestern Vormittag (28.02.2017) bei uns vor dem Haus...

20170228-075720
20170228-075728

Man muss nur die Spielabsage im DFB-Pokal beachten und merkt, dass der Winter jederzeit zurückkommen kann und das nicht nur in den Bergen.

Exakt so ist es! Habe eben mal gegoogelt: Lotte liegt auf 66 müNN. Viel tiefer geht kaum...
Oder anders ausgedrückt: Ich schätze mal, dass sicherlich 50 bis 70 % Deutschlands höher liegen...

@Rainy01

Wo liegt denn...

Zitat:

bei uns vor dem Haus

...in der weiten Republik?

Grüße
HGcorsa

P.S.: Bei uns sind in den letzten Wochen die Temperaturen (außer Ausnahmen) im Durchschnitt über 5°C im Raum Frankfurt.
**Hust -hab schon Sommerreifen drauf- Hust**

Wer jetzt Schnee hat, ist mir GJR oder WR bestens unterwegs, vor zwei Wochen waren es nur Leute mit GJR oder SR.

Vor zwei Wochen waren es die Menschen mit Sommerreifen auf dem Fahrzeug, jetzt die mit Winterreifen. Die Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss und niemals bestens.