ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kann man das schaffen ????

Kann man das schaffen ????

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 12:30

HI

kann man die werksangeaben von bmw

525d (163 ps) von außerorts 5.3 l

530d (193 ps) von außerorts 5.6 l

(beides schalter)

 

schaffen ???

 

wenn ja was muss man dabei alles beachten

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvant3.2

Hey,

tut mir leid, aber wenn ich 193PS habe will ich sie auch spüren, oder nicht?

Wenn Du sparen willst kauf dir nen Smart ;-)

 

Wenn Du als Hinderniss auf der Straße rumgammelst solltest Du dir überlegen ob es nicht ne nummer kleiner geht....weniger PS, weniger Sprit, und trotzdem schneller.

völlig daneben diese meinung.

 

ich kenne genug leute die haben 200, 300 oder mehr ps u. wollen diese nicht ständig spüren sondern geniessen es einfach zu wissen das sie da sind.

die leben sehr gut damit ohne hirnlose beschleunigungsrennen an der ampel oder autobahn mit pubertierenden gti, gsi, rs usw. jüngern.

 

in der ruhe liegt die kraft!  ;-))

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

klar kann, muß man das schaffen.

 

wenn ich mit meinem 525i nur 8,6l brauche muß das auch gehen.

 

früh schalten, schonmal vom 3. in den 5. direkt gehen wenns passt.

vorrausschauend fahren u.  bei zeitig sichtbaren stobs zeitig die füßchen vom gas nehmen u. daher nicht stark vorher bremsen müssen.

ist übungs u. gewohnheitssache.

 

aber keine sorge, ich weiss schon was im motor steckt.

ab u. zu gibts auch mal reichlich gas!!!!

Dsc02003

Hey,

tut mir leid, aber wenn ich 193PS habe will ich sie auch spüren, oder nicht?

Wenn Du sparen willst kauf dir nen Smart ;-)

Wenn Du als Hinderniss auf der Straße rumgammelst solltest Du dir überlegen ob es nicht ne nummer kleiner geht....weniger PS, weniger Sprit, und trotzdem schneller.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 13:35

mir geht es im mom nur darum wie genau man die werksangaben nemmen kann

Werksangeben werden auf einem genormten Rollenprüfstand gefahren.

Der Fahrzyklus ist ebenfalls genormt (Schaltpunkte, Geschwindigkeit, Zeit usw.), grundsätzlich wird mit überdurchschnittlich hohem Reifendruck, ohne Licht und nicht eingeschalteter Klimaanlage gefahren.

Mit normalem Praxisverkehr hat dieses nicht viel gemeinsam lässt aber allgemein Autos untereinander vergleichen da alle Fahrzeuge unter den gleichen Bedingungen gefahren werden.

Die Verbrauchswerte aus den Prospekten lassen aber durchaus unterbieten.

Habe bereits mehrmals mit verschiedenen Fahrzeugen ausprobiert, entsprechende Fahrweise ist natürlich vorausgesetzt es hat aber nichts mit schleichen zu tun.

Gruß Adi

am 16. Juni 2009 um 15:50

5.6 Liter schafft selbst meine Frau nicht mit unserem Dicken. 6,7-6,9 Liter saugt der sich bei Fahrweise meiner Frau rein. Im Schnitt haben wir 8,3 Liter bei gefahrenen 260.000 Kilometer verbraucht.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Werksangeben werden auf einem genormten Rollenprüfstand gefahren.

Der Fahrzyklus ist ebenfalls genormt (Schaltpunkte, Geschwindigkeit, Zeit usw.), grundsätzlich wird mit überdurchschnittlich hohem Reifendruck, ohne Licht und nicht eingeschalteter Klimaanlage gefahren.

Mit normalem Praxisverkehr hat dieses nicht viel gemeinsam lässt aber allgemein Autos untereinander vergleichen da alle Fahrzeuge unter den gleichen Bedingungen gefahren werden.

Die Verbrauchswerte aus den Prospekten lassen aber durchaus unterbieten.

Habe bereits mehrmals mit verschiedenen Fahrzeugen ausprobiert, entsprechende Fahrweise ist natürlich vorausgesetzt es hat aber nichts mit schleichen zu tun.

Gruß Adi

wie können die firmen dann eig solche "falschen" angaben machen ?? des is ja eig schwindel oda nicht ?

Um ein EU-Normverbrauch zur ermitteln wird der so genannte ECE-Fahrzyklus durchgeführt und dieser ist seitens EU akribisch genau geregelt.

Daran müssen sich nun alle Hersteller die ihre Fahrzeuge in Europa verkaufen möchten halten und beim Verkauf muss der EU-Normverbrauch ausgewiesen sein.

So gesehen halten sich die Hersteller nur an die geforderten Vorgaben. :p

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvant3.2

Hey,

tut mir leid, aber wenn ich 193PS habe will ich sie auch spüren, oder nicht?

Wenn Du sparen willst kauf dir nen Smart ;-)

 

Wenn Du als Hinderniss auf der Straße rumgammelst solltest Du dir überlegen ob es nicht ne nummer kleiner geht....weniger PS, weniger Sprit, und trotzdem schneller.

völlig daneben diese meinung.

 

ich kenne genug leute die haben 200, 300 oder mehr ps u. wollen diese nicht ständig spüren sondern geniessen es einfach zu wissen das sie da sind.

die leben sehr gut damit ohne hirnlose beschleunigungsrennen an der ampel oder autobahn mit pubertierenden gti, gsi, rs usw. jüngern.

 

in der ruhe liegt die kraft!  ;-))

am 17. Juni 2009 um 4:41

Hallo,

zu einem ja man kann es natürlich sogar noch Unterbieten aber nur für einen kurzen Zeitraum, gemessen an einem Jahresdurchn.Verbrauch sind die Angaben der Hersteller absolut unrealistsich.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

 

völlig daneben diese meinung.

ich kenne genug leute die haben 200, 300 oder mehr ps u. wollen diese nicht ständig spüren sondern geniessen es einfach zu wissen das sie da sind.

die leben sehr gut damit ohne hirnlose beschleunigungsrennen an der ampel oder autobahn mit pubertierenden gti, gsi, rs usw. jüngern.

in der ruhe liegt die kraft!  ;-))

Mahlzeit :cool:

 

Also dem kann Ich nur zustimmen! Nur weil man nicht Die ganze Zeit wie ein Wilder Hengst durch die gegend fährt und zeigen will "Ja schaut mal was Ich an PS unterm Hintern habe, Yeah.... :D " so nach dem Motto, sondern mal ruhig und Spritsparend fährt, heisst das doch nicht das man sich kein Großes,Schönes und PS Kräftiges Auto leisten kann oder?

Es ist einfach wie "Eifelpassi" sagt, es ist schön zu wissen, das man Die Reserven also Die Pferdchen hat ;) Wann,Wo und Wie Ich diese Ausfahre und mich Feieanrn möchte bestimme Ich immer noch selber!

Und wenn Ich meine das Ich Cruisen, Gemütlich oder Spritsparend fahren möchte dann tue ich dies, trotz meiner 260PS :) und dafür brauche ich mir kein kleineres, und Schwächeres Auto kaufen! Und ob man sich das Fahrzeug leisten kann oder nicht, das weiss doch jeder selber am besten oder...und dann brauch man nicht so einen KÄSE scheiben ->

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvant3.2

Hey,

tut mir leid, aber wenn ich 193PS habe will ich sie auch spüren, oder nicht?

Wenn Du sparen willst kauf dir nen Smart ;-)

Wenn Du als Hinderniss auf der Straße rumgammelst solltest Du dir überlegen ob es nicht ne nummer kleiner geht....weniger PS, weniger Sprit, und trotzdem schneller.

Aber nichts für Ungut, und zu dem Eigentlichen Thema "Verbrauch laut Werksangabe" wurde ja hier schon was zu gesagt ;)

Gruß Ricky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kann man das schaffen ????