ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. K&N sportluftfilter offen

K&N sportluftfilter offen

BMW 5er E39
Themenstarteram 16. September 2005 um 8:36

HI habe gerade bei ebay ein set eines offenen K&N sportluftfilters gesehen ersetzt den kompletten luftfilterkasten durch diesen speziellen offenen filter der nur draufgesetzt wirt es wir leistungsteigerung versorochen und super sound,wer hat damit erfahrungen gemacht??????mit tüv

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sound----->ja

Leistungssteigerung--->lol

Leistungssteigerung ist damit nicht erreichbar,und wenn doch,max 0,5-1,5 PS.

 

Also nur sound,dafür aber geilen;)

Themenstarteram 17. September 2005 um 16:45

wie sol ich mir den sound vorstellen ? pfeifend oder brummend??? fahre einen e39 520i

mfg

nicht pfeifend.

Das Ansauggeräusch ist richtig tief brummend kernig.

Ansauggeräusch ist meist kernig. Jedoch nie so wie bei einem V Motor (z.b. Golf VR6)

Würde das aber lassen mit dem Filter. Da er meist nur die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt und die mindert die Leistung. Selbst mit einem Kaltluftschlauch ist da kaum geholfen. Ich würde einen Sportluftfilter verbauen der in deinen Luftfilterkasten passt.

Wenn, dann mußt du den Luffi vom Motor gut abschotten damit er nicht die warme luft zieht und du leistungseinbuße hast. Mehr leistung bekommst auf GARKEINEN Fall

habe auch eienen offenen filter. der sound w a r (!) toll. ich einen eisenmann S "druntergebaut". nu ist alles gut. der sound ist grandios. nicht zu übertreffen. tief blubbernd im stand dann - tief röhrend - der körper vibriert - kampfjet - ab 5.500 infernalisch. beim gaswegnehmen blubbernd - petschend ....

übrigens 2.8 ltr. z3

Mein Kumpel hat den Filter in seinem E39 528i drinnen.Da kommt nichts an Sound,egal bei welcher Drehzahl.Dagegen bei meinem 328i hört sich das Teil ab 5000U/min. wie die Hölle an.Wie bei nem Tourenwagen.Hab jetzt schon oft gehört das beim 5er kein Sound raus zu holen ist.Keine Ahnung warum das so ist.Sein Filter sieht auch ganz anders aus als meiner.

Gruß Enzo

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Mein Kumpel hat den Filter in seinem E39 528i drinnen.Da kommt nichts an Sound,egal bei welcher Drehzahl.Dagegen bei meinem 328i hört sich das Teil ab 5000U/min. wie die Hölle an.Wie bei nem Tourenwagen.Hab jetzt schon oft gehört das beim 5er kein Sound raus zu holen ist.Keine Ahnung warum das so ist.Sein Filter sieht auch ganz anders aus als meiner.

Gruß Enzo

Kann ich nur bestätigen. Ich war dabei. Der E39 war leise mit Serie und Enro seiner, grrrrr, bekomme heute noch ne gänse Haut wenn cih daran denke wie deiner in deinem 328i gebrüllt hat.

Jedes mal wenn ich am Nürburgring bin und mir ein Rennen der VLN anschaue und er Eifelblitz vorbei fliegt, muss ich an deinen denken. Das ist er

http://www.jm-fotoservice.de/VLN/2003/Testfahrten/eifelblitz.jpg

und der brüllt wie sau, genau wie deiner.

Kauf dir lieber ein geschlossenes Luftfiltersystem wie zb. das von Green "Twister" oder die BMC Carbon Airbox. Ich fahre die bmc selbst und ich sage es gibt nichts besseres ,schöner ansaugsound und keine warmluft.

BMC Carbon Airbox,

loool diese scheiß Box habe ich bei mir auch schon drinnen gehabt.Fotos siehe unter "Mein 328er".Hab das Teil wieder raus geworfen.Ist das ein Müll.Soundmäßig bringt sie garnix und Leistungmäßig merkt man es eh nicht.So eine Box würde vielleicht etwas bringen mit scharfen Nockenwellen,anderer Ansaugbrücke,angepaßter Elektronik u.s.w..Bin froh das ich mir das Teil vom Kollegen ausgeliehen habe und nicht 260€ für son Schrott ausgegeben habe.Aber wer meint die Box bringts,der soll sie ruhig kaufen.Gabs auch schon endlose Diskussionen im BMW Syndikat.

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Gruß Enzo

am 1. Januar 2006 um 13:15

Hi

Außer dem kernigeren Ansauggeräusch ise ein weiterer Vorteil vom K&N ist das man ihn auswaschen kann!

Der hält normalerweise ein halbes Autoleben lang!

Ich fahr in meinen Auto´s nichts anderes.

Außer im Winteraudi wo der Filter im Originalgehäuse sitzt , sind die Filter alle in offenen Luftfiltergehäusen verbaut.

Die Ansaugluft-Temperatur ist ung.5-6°höher als die Außenluft,außer man fährt ganz langsam oder steht an der Ampel.

cu Tom

Hallo,

hat denn jemand Erfahrung mit dem Raid MaxFlow gemacht. Da ist der Filter doch auch in einer Hülle verpackt...

Oder welcher besser vom Sound her ist???

Gruß

328iKombi

Der Sound beim 6 Zylinder ist einfach genial.

Leistung > kein Unterschied festgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. K&N sportluftfilter offen