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blow off einbauen 530d

BMW 5er E39
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 13:56

Hallo Leute.überlege seit einer Zeit bei meinen 530d Automatik blow off Ventil einzubauen.leider kann ich niergends wo eine einbauanleitung finden!hat vll einer es schon von euch gemacht oder weis jemand wie man dieses Teil am besten einbauen kann.ich brauche so wie ich es weis einen anderen ansaugschlauch.aber welches?wenn ihr mir weiter helfen könnt wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Was hat das mit den Drallklappen zu tun? ... denn die meinst Du wohl!

Das hört sich in Deinen Videos ja wie ne Verstopfung an, so, als wenn einer kacken muß und nicht kann:D

Ein Blow off - Ventil bringt beim Diesel nur soviel, daß Du im Notfall den Motor abstellen kannst. Beim 525 tds war das glaube ich noch serienmäßig verbaut, allerdings mußte man das per Hand über eine Stellschraube im Motorraum bedienen. Kann aber auch im MB 124 300d gewesen sein, da bin ich mir nicht mehr sicher.

Sowas in einen M57 einzubauen ist Blödsinn!

MfG Thomas

43 weitere Antworten
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43 Antworten
am 24. Oktober 2012 um 17:24

Sinnlos..

Ich hätte da eine Frage:

Was erhoffst du dir mit dem Blow Off Ventil? Das Blow-Off-Ventil dient bei einem Benzin-Motor mit geregelter Drosselklappe, den Staudruck, der sich bei Gaswegnahme und somit Schließen der Drosselklappe ergibt, abzubauen, sprich, nicht ruckartig die Turbine zu stoppen (keine Luftzufuhr durch geschlossene DK), sondern eben die Turbine auslaufen zu lassen und nicht so extrem abzubremsen.

Bei einem Dieselmotor bringt es gar nichts, da keine Drosselklappe verbaut. Ab EU4 gibt es die Drosselklappe auch beim Diesel-Motor, die ist aber permanent offen, außer, wenn sich der DPF regeneriert ;)

BMW_Verrückter

am 24. Oktober 2012 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

 

Bei einem Dieselmotor bringt es gar nichts, da keine Drosselklappe verbaut. Ab EU4 gibt es die Drosselklappe auch beim Diesel-Motor, die ist aber permanent offen, außer, wenn sich der DPF regeneriert ;)

BMW_Verrückter

Oder zum abstellen des Motors q:

Genau so ist es :) Damit er jaaaa nicht ruckelt :D

BMW_verrückter

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 18:39

so wie ich es weis hat der 530D automatik Drosselklappen

Was hat das mit den Drallklappen zu tun? ... denn die meinst Du wohl!

Das hört sich in Deinen Videos ja wie ne Verstopfung an, so, als wenn einer kacken muß und nicht kann:D

Ein Blow off - Ventil bringt beim Diesel nur soviel, daß Du im Notfall den Motor abstellen kannst. Beim 525 tds war das glaube ich noch serienmäßig verbaut, allerdings mußte man das per Hand über eine Stellschraube im Motorraum bedienen. Kann aber auch im MB 124 300d gewesen sein, da bin ich mir nicht mehr sicher.

Sowas in einen M57 einzubauen ist Blödsinn!

MfG Thomas

Automatische Drosselklappen? Du hast da was verwechselt.

Entweder meinst du Drallklappen in der Ansaugbrücke, oder eine elektro-motorisch betätigte Drosselklappe. Nein, DrosselklappeN hat der Diesel-Motor bestimmt nicht - die hat der S62-Motor im M5 (Einzeldrossel-Anlage) ;)

Wie bereits gesagt - bringt nichts beim Diesel - lass es sein. Oder willst du es nur wegen dem Zischen?

BMW verbaut Schubumluftventile (Pop/Blow-Off-Ventile) in den Benzinern, die mit Turbolader kommen (N20, N54, N55) - dort werden sie auch gebraucht wegen Lambda = 1 Regelung und demzufolge Drosselklappen-Regelung.

Beim Diesel alles total irrelevant.

BMW_verrückter

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 20:58

ja ich möchte gerne dieses zieschen haben.deswegen habe ich auch gefragt wie ich es einbauen kann.will ausprobieren wie es sich live anhört.

Zitat:

Original geschrieben von tatarin1990

ja ich möchte gerne dieses zieschen haben.deswegen habe ich auch gefragt wie ich es einbauen kann.will ausprobieren wie es sich live anhört.

 

 

 

Hmm, ich denke dass du vom Sound so etwas haben willst wie es früher mit dem "Dampfrad" zu hören war. Jedes Mal Zischen beim Schaltvorgang....

Aber das an einem Diesel??????

 

finde ich persönlich prolhaft...

 

Als nächstes baust du bestimmt ne Motorhaube mit "Extremböserblick" sprich Chinesenlook ein und ein Keilfahrwerk dass der Wagen aussieht als ob man ständig ne Vollbremsung macht.

 

Habe wirklich nichts gegen dezente Anbauten sinnig/unsinnig aber das kommt bei mir definitiv in den bereich Extrem unsinnig

 

Gruß

K:

am 25. Oktober 2012 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Loubee

Zitat:

Original geschrieben von tatarin1990

ja ich möchte gerne dieses zieschen haben.deswegen habe ich auch gefragt wie ich es einbauen kann.will ausprobieren wie es sich live anhört.

 

Hmm, ich denke dass du vom Sound so etwas haben willst wie es früher mit dem "Dampfrad" zu hören war. Jedes Mal Zischen beim Schaltvorgang....

Aber das an einem Diesel??????

finde ich persönlich prolhaft...

Als nächstes baust du bestimmt ne Motorhaube mit "Extremböserblick" sprich Chinesenlook ein und ein Keilfahrwerk dass der Wagen aussieht als ob man ständig ne Vollbremsung macht.

Habe wirklich nichts gegen dezente Anbauten sinnig/unsinnig aber das kommt bei mir definitiv in den bereich Extrem unsinnig

Gruß

K:

Bei "extremböser Blick" sind nur noch schmale Schlitze da - oder?? :):confused:

Zitat:

Original geschrieben von michse_ger

Zitat:

Original geschrieben von Loubee

 

Bei "extremböser Blick" sind nur noch schmale Schlitze da - oder?? :):confused:

 

 

Deswgen der Chinesenlook :D

am 25. Oktober 2012 um 11:10

Lass ihn doch machen was er will, ich weiss gar nicht was für ein Problem du hast. Ist doch nicht deine Kiste!

Okay, also hauptsächlich wegen dem Sound. Technisch bringt es gar nichts, ganz einfach.

Dann baue eines ein und gut ist :)

BMW_verrückter

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