ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XF oder F-Pace

Jaguar XF oder F-Pace

Jaguar F-Pace X761, Jaguar XF 2 (X260)
Themenstarteram 31. Januar 2022 um 18:55

Ich will mir einen von beiden kaufen! Es muss ein Jaguar sein! Träume schon seit Jahren davon! Was meint ihr? Jaguar 2016+ oder F-Pace? Ich tendiere 50% zu 50%! Bei der Farbe bin ich flexibel solange es nicht zu bunt wird!

F-Pace
XF
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo zusammen,

offensichtlich ist meine letzte Moderation nicht bei allen gleichermaßen angekommen - weitere Beiträge mit Off-Topic-Inhalten oder Provokationen wurden entfernt bzw. editiert. Thema ist hier die Beratung des TE auf sachlicher Basis der Beitragsregeln von Motor-Talk. Wer dazu nichts mehr zu sagen hat sollte im eigenen Interesse auch besser nichts mehr schreiben.

Ich gehe davon aus, dass der Hinweis jetzt deutlich genug war.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Der XF wird immer weniger Verbrauchen bei gleicher Motorvariante. der SUV braucht kein Mensch, meine Meinung.

Natürlich wäre mehr Leistung mehr Spass und mehr.

Zitat:

@JS_67 schrieb am 4. Februar 2022 um 19:00:05 Uhr:

 

 

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte sachlich bleiben.] Aber ich sehe das genau wie atlantis14. Ohne richtigen Motor macht der XF nur halb so viel Spaß. Da sind Welten dazwischen. Wenn der 250er wenigstens viel sparsamer wäre als der 30d. Leider ist dem nicht so. Dann lieber einen gepflegten 0815 VW. Der hat dann auch keine Emotionen aber deutlich kostengünstiger und meist problemloser. 300PS machen einfach richtig viel Laune, auch beim Cruisen. [Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte sachlich bleiben.]

Naja jetzt einmal ganz sachlich, der 30d ist ja russisches Roulette. Dann doch lieber einen starken Benziner wenn es schon unbedingt sein muss ;)

am 5. Februar 2022 um 17:10

Russisch Roulette kann ich stehen lassen. Ich hoffe mein AT Motor ist wirklich modifiziert und hält jetzt. Aber wir werden sehen. Ich hab kein Problem damit einen 2.Ausfall zu posten wenn es denn einen gäbe. So viel Ehrlichkeit muss sein.

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 18:50

Bevor ihr euch noch weiter streitet, kommen wir nochmals auf meine Frage zurück! XF oder F-Pace? Ich tendiere mittlerweile zum F-Pace mit 240PS!

Zitat:

@Aladin86 schrieb am 5. Februar 2022 um 19:50:36 Uhr:

Bevor ihr euch noch weiter streitet, kommen wir nochmals auf meine Frage zurück! XF oder F-Pace? Ich tendiere mittlerweile zum F-Pace mit 240PS!

Ich wollte nach meinem XE S Supercharged ebenfalls einen XF (allerdings als Sportbrake) oder F-Pace haben. Am Ende ist es der F-Pace geworden, da dieser eine höhere Anhängelast bietet und das Heck vom XF Sportbrake meiner Frau nicht ganz so gefallen hat. Ein "SUV" bringt Bauart bedingt natürlich ein paar Nachteile mit sich. Bei selber Motorisierung hat man schlechtere Fahrleistungen, bei etwas höheren Kraftstoffverbrauch. Zudem können Windgeräusche bzw. Seitenwind auf der Autobahn störender sein. Soetwas muss einem natürlich bewusst bzw. egal sein.

Mfg. D.Schwarz

am 5. Februar 2022 um 20:48

Zitat:

@Aladin86 schrieb am 5. Februar 2022 um 19:50:36 Uhr:

Bevor ihr euch noch weiter streitet, kommen wir nochmals auf meine Frage zurück! XF oder F-Pace? Ich tendiere mittlerweile zum F-Pace mit 240PS!

Ja, stimmt, Entschuldige bitte. ...

Der XF ist sportlich und komfortabel zugleich. Kofferraum ist ausreichend für eine Limousine. Das Kombiheck hat mir persönlich auch nicht so sehr gefallen. Der Ein- und Ausstieg ist etwas bescheiden. Bin 1.87m groß. Das Auto ist ziemlich unübersichtlich. Ohne Rückfahrkamera fast nicht zu handeln. Wenn hinter mir ein Fiesta steht, sehe ich nur die Dachantenne. Den F- Pace bin ich noch nicht gefahren. Hab im Sommer 20" und im Winter 18" Man merkt den Unterschied, aber unkomfortabel sind auch die 20" nicht. R-Sport, mit Sportfahrwerk. Was mir fehlt sind adaptive Dämpfer. Ohne Dynamikmodus ist er bei hohen Geschwindigkeiten noch relativ weich und komfortabel im Fahrwerk. Das Kaufargument war bei mir die Motor- Getriebekombination. 700Nm sind einfach souverän in jeder Lebenslage. Bin am gleichen Tag einen Volvo V70 D5 gefahren. War qualitativ hochwertiger, Navi, Fahrwerk eine Katastrophe, viel höherer Verbrauch, Motor Getriebe Abstimmung deutlich schlechter.

Später bin ich noch einen XE 20d gefahren. Auch hier, Motor mit Rasselgeräuschen Getriebe ständig am rauf und runter schalten, da deutlich weniger Drehmoment. Muss man mögen. Wenn einen 20d , dann vorher keinen 30d fahren. Dann passt es, sonst ist man evtl.enttäuscht. Den 25d von Jaguar bin ich noch nicht gefahren.

 

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 23:04

Und was bedeutet "Sport-Paket" bei der Ausstattung?

Muesste R Sport Ausstattung sein.

am 6. Februar 2022 um 8:29

Denke ich auch. Der R-Sport hat eine Tieferlegung von 15mm wenn ich richtig weiß. Den Rest müsste man bei den Ausstattungen vergleichen.

Ist eigentlich ganz nett, habe ich in meinem. Sportsitze mit elektrischer Verstellung, Alcantara Dachhimmel, schoene 18" Felgen mit 19"Option, Sport/Lederlenkrad..... Rote Badges und einige optische Kleinigkeiten.

 

Die sind auch fast alle Schwarz Metallik weil das gut zusammen passt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XF oder F-Pace