Jaguar

Herzlich willkommen im Jaguar-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Die Jaguar-Community von MOTOR-TALK.de ist seit dem 19. September 2002 Deine Anlaufstelle für Erfahrungsberichte, Kaufberatung, Tests und vieles mehr rund um die britische Luxusmarke.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Jaguar-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Von der Einstiegs-Wildkatze XF über den Luxus-Klassiker XJ bis hin zu den Sport-Coupés F und XK und allen klassischen Jaguar-Modellen.

Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Jaguar und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an. Test- und Erfahrungsberichte anderer Jaguar-Fahrer erwarten Dich im Jaguar-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de.

Über die Suchfunktion hast du Zugriff auf alle Beiträge des Jaguar-Forums.

Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite siehst Du auf einen Blick alle zuständigen Forenpaten und Moderatoren, die Dir bei Deinen Fragen und Anmerkungen zu unserer Jaguar-Community jederzeit gerne weiterhelfen.

SpFahrer schrieb am 10.09.2014:

Hallo an Alle, Ich möchte mir demnächst ein eigenes Auto zulegen. Beim Recherchieren entdeckte ich, dass Jaguar verhältnismäßig gunstig sind. Da die... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Endlich mal ein toller Bericht zu einem tollem Auto. Schwachstelle der 4.0...
Das Hinterachsdifferenzial sperrt bis zu 100 Prozent

granada2.6 schrieb am 22.03.2014:

Lleida/Spanien – Dieses Auto ist als hätte man England in Aluminium gegossen. Mondän und elegant auf der einen, prollig, laut und saufend auf der anderen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ist doch egal, welcher F-Type mit welchem Porsche verglichen wird, gewinnen...

Ich habe mir Ende April 2014 ein Spaßauto gegönnt, halt den F-Type als Cabrio. Bisher sind es ca. 4000km mit dem Wagen aber wenn das Wetter mitspielt werden... mehr

Karosserie2.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion5.0 von 5
Der F-Type wird (etwas) leiser: das laute Hochdrehen beim Start entfällt in Zukunft

granada2.6 schrieb vor 3 Tagen:

Schwalbach – Da haben es die Engländer übertrieben: Mit dem F-Type wollte Jaguar zurück zu alter Sportlichkeit: also kombinierte man scharfes Blech mit... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag geil, Daumen hoch:D Und was an einem F-Type derart zu laut sein soll kann ich...

Hallo, habe den Jag jetzt knapp 2 Jahre und bin ca. 40.000 Km damit gefahren. Jeder Tag eine Freude. Einzige Reparaturen waren Bremsscheiben und Beläge sowie... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5
Freude am Job: Lee Ann Harty vom US-Zoll zeigt Schneider sein Lieblingsauto

SerialChilla schrieb vor 4 Tagen:

Los Angeles/USA – Ivan Schneider aus New York City empfindet: Sehnsucht, für ein Auto. Seit mehr als vier Jahrzehnten trug Schneider dieses Gefühl in sich.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag @Roomster: Das hab' ich auch nicht ganz verstanden:confused:

zicken-golf schrieb vor 5 Tagen:

Mein x-Type und seine Geschichte, nach dem ich längere Zeit einen Land Rover Freelander 1 fuhr entschloss ich mich im August 2014 den robusten Landy gegen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, Mein Jag hat ein Schaltgetriebe ...

herneu2 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Kollegen, mich stört, dass beim Starten die Drehzahl so hoch ist, eigentlich ist es peinlich.......wenn "man" in der Nacht leise wegfahren möchte. Kann... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich finde das kurze Hochdrehen nicht peinlich... Wenn meine Nachbarn ihre...

P911CC schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Jaguar Freunde, unser 911er ist uns zu hart und sportlich geworden, deshalb suche ich einen Roadster, der sich mal sportlich, aber auch zum " Cruisen"... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag und ausserdem muss man an einem XK8 sowieso nicht viel schrauben, da kaum was...
Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ308Probleme bei der Scheibenwischer-Intervall Steuerung
Hallo, habe seit neuesten Probleme bei der Scheibenwischersteuerung -speziell Endstellung. Sporadisch bleibt der Scheibenwischer je nach Lust u. Laune in... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 21.09.2014

MariusLola schrieb am 05.07.2014:

Hallo zusammen, seit kurzem hat meine Katze ein Leiden: Sie zwitschert! Erst ist alles ruhig, aber nach ein paar Dutzend km fängt das Gezwitschere leise an... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo Katze1967, Vielen herzlichen Dank für Deinen Rat. Ich war gestern beim...
Hallo, bei meinem Jaguar S-Type geht nachdem ich für ein paar Stunden die Batterie abklemme der Motor nur ganz kurz an und danach geht er ohne Stottern oder... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Designtouring Designtouring
geschrieben am 21.09.2014

airliner50 schrieb am 08.05.2014:

Gibt es im Raum Wiesbaden | Mainz | Frankfurt | Darmstadt noch andere (XK) Fahrer die sich gerne, je nach zeit und Lust/Laune, gelegentlich zusammen setzen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Der Sommer ist leider schon ziemlich rum , aber kommendes Jahr sehr gerne....
Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ40/81Zu empfehlende Werkstätten / Bestellen von Teilen
Hallo, liebe Jag-Gemeinde! Da man ja leider immer wieder liest, dass sich einige Werkstätten (gerade) mit den älteren Modellen etwas schwer tun, wollte ich... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 19.09.2014

gallicooper schrieb am 06.06.2014:

Hallo zusammen, Das Thema Klima und Heizung lässt mich nicht ruhen. Nachdem letztes Jahr keine Heizung funktionierte und es so kalt wurde, daß sogar das... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Problem gelöst. Es liegt an dem Kabelbaum, der auch am Duoventil...
Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ40/81Anzugsdrehmoment XJ40 Radmuttern 11

-MMR- schrieb am 14.09.2014:

Guten Abend, ich benötige den Anzugsdrehmoment der Radmuttern meines Jaguar-Daimler XJ40 4.0 BJ 1992. Ich habe momentan Rouletteräder montiert und möchte... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Also zöllige Räder. ;-)

Jag-Man schrieb am 03.01.2010:

Hallo Gemeinde. Ist bei einem 2001er S-Type die Umstellung auf einen Klappschlüssel möglich? Ich habe mir einen Klappschlüssel besorgt die Klinge bei Ford... mehr
Letzte Antwort 14.09.2014 Hallo Gemeinde. Um meine Lösung zu verfolgen für die "Umstellung auf den...

rrhannover schrieb am 11.09.2014:

Ich bin auf der Suche nach Felgen für Winterreifen. Leider gibt es kaum Infos auf dem Markt, da das Auto noch sehr neu ist. Bei einem Felgenhändler habe ich... mehr
Letzter Kommentar 14.09.2014 Theoretisch ja, aber wie Sie schon sagen ein bisschen weniger ET wäre kein...
Im Sommer 2015 kommt der Jaguar XE zu uns. Mit 36.500 Euro wird er dann deutlich teurer als seine deutschen Konkurrenten

granada2.6 schrieb am 08.09.2014:

London – Ein neuer Jaguar XE baumelt an einem Hubschrauber und wird über London geflogen. Düsenjets versprühen die Farben des Union Jacks. Und auf der... mehr
Letzter Kommentar 14.09.2014 jaja :P.
Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ40/81Himmel löst sich 17

vocky 2 schrieb am 17.06.2011:

Hallo Fans.:) Dachte bis heute die Katze bleibt von dem Mangel verschont. Leider nein.Im hinteren Bereich des Dachhimmels löst sich dieser. Überlege mit... mehr
Letzter Kommentar 13.09.2014 Hi,nun bei mir auch,das der Himmel sich senkt. Jedoch ned nur en bissel,...
Jaguar F-TypeF Type Service 7

herneu2 schrieb am 11.09.2014:

Hallo Kollegen, mein F Type "zeigt" mir, dass ein Service fällig ist, hab erst 3.200 KM, Bj. 08.2013, die Werkstatt will die Durchführung des Service,... mehr
Letzter Kommentar 13.09.2014 Danke Timmi, so soll es sein, "man" spricht sich aus, dann sieht alles anders...

Kawaborn schrieb am 11.09.2014:

Seid zwei Tagen knackt es in der Lenkung, wenn ich einparke oder bei langsamer Fahrt hart einschlagen muss. Jemand erfahrungen ?? mehr
Letzter Kommentar 12.09.2014 Sind wahrscheinlich die Stabilistoren(Koppelstangen) oder die Traggelenke....
Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ300/305/306Xj6 4.0 bj95 3

wolga-olga schrieb am 11.09.2014:

Hallo, Meine "Anti Lock" Anzeigt geht immer mal wieder an, wenn das Auto längere Zeit gestanden hat. Ist nicht unbedingt schön ohne ABS zu fahren, aber zur... mehr
Letzter Kommentar 12.09.2014 Ist das der X308...ich meine schon oder? Schau mal, ob du hier fündig wirst:...
Jaguar S-Type CCXJaguar S-Type Getriebeproblem 1

feuerlatscher schrieb am 05.09.2014:

Hallo Leute, ich brauche Hilfe. Bin heute an Supermarkt gefahren und habe das Fahrzeug abgestellt. Wie immer, auf P gestellt und abgeschaltet. Nach dem Ich... mehr
Letzter Kommentar 11.09.2014 Eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig. Es könnte sich ggf. um den...
Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ300/305/306X300 Kaufberatung 10

Ted_79 schrieb am 20.08.2014:

Servus zusammen, ich liebäugle mit einem XJ6 und habe vor ein paar Wochen angefangen mich einzulesen und die Angebote zu beobachten. Ich habe es mit dem Kauf... mehr
Letzter Kommentar 11.09.2014 Tach! Das Auto aus dem Link steht wohl noch in DGF. Für 4.250 Eur. 208.000 Km...

SeanAustin schrieb am 31.08.2014:

Hey Katzenfreunde, kann mir jemand sagen, wie ich die Lampen austausche, welche an der Unterseite der Außenspiegel angebracht sind? Grüße Daniel mehr
Letzter Kommentar 11.09.2014 Nein, ich spreche von meinem XF. Ich möchte die Lampen gern durch weißere...

phs schrieb am 15.07.2014:

Hallo zusammen Der Jaguar XE wird auf dem Pariser Autosalon (4.-10. Oktober 2014) seine offizielle Weltpremiere feiern. Die eigentliche Vorstellung findet am... mehr
Letzter Kommentar 10.09.2014 Sehr schön beschrieben, aber es hätte auch "schlimmer" kommen können ;)
Hallo, mein Name ist Simon Ester. Ich suche einen Jaguar neueren Baujahrs für einen 2-3 minütigen Kurzfilm. Die Idee des Films ist Simpel: eine Frau sieht... mehr
Neues Thema von:
Avatar von SimonEster SimonEster
geschrieben am 10.09.2014
Jaguar S-Type CCXKaufentscheidung erbeten 4

flost389 schrieb am 26.08.2014:

Hallo, liebe Mitglieder! Stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung. Es geht um folgende 2 Fahrzeuge: Audi A6 3.0 tdi quattro EZ 2004 VFL mit 82.000km... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 ...und noch ein kleiner Nachtrag zum Jag: Sporadisch gab es seltener Probleme...
Jaguar X-Type CF-1Lichprobleme 4

Cavalcone schrieb am 31.07.2014:

Moin moin liebe Jaguarfreunde , Folgendes Problem , mein linkes Xenon Licht ist ausgefallen und ich habe den Brenner und den Starter dahinter erneuert . Nun... mehr
Letzter Kommentar 08.09.2014 Hallo ,an meinem X Type geht immer noch nicht das linke Xenon Licht .Sorry...
Hallo zusammen, ich habe den Fehler P0405 Exhaust Gas Recirculation Sensor A Circuit Low. Die MIL geht an. Jetzt habe ich schon das rechte EGR und die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von martinrupp martinrupp
geschrieben am 06.09.2014
Jaguar XK X150Jaguar XK 4,2 Kaufberatung 12

LasloPanaflex schrieb am 18.08.2014:

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Xk 4.2 zu kaufen. Grundsätzlich ja wohl eher ein solides Auto, was ich bisher gelesen habe. Ich habe... mehr
Letzter Kommentar 05.09.2014 ... momentan ist es bei den Coupes so, dass die XKR meist zwischen 5 und 10...
Jaguar XK X150XK Nachfolger 10

Justinanus schrieb am 19.08.2014:

Gibt es hier bereits informationen, ob/wann es einen Nachfolger des XK (GT mit vier Sitzen) geben wird? Vielen Dank und viele Grüße Florian mehr
Letzter Kommentar 01.09.2014 Na warten wir es ab und lassen uns überraschen wie er dann, wenn überhaupt...
Beim beschleunigen kurzes aufheulen, dann ging der Motor aus und der Wagen rollte aus. Beim Versuch zu starten nur klicken des Anlassers wie bei schwacher... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 31.08.2014
Jaguar XF CC9XF Wackler im Display 1

manfredundkarre schrieb am 29.08.2014:

Hallo, hat jemand Erfahrung mir einem Wackelkontakt im Display? Esschaltet auch immer wieder der Radio aus. Soll ich zur Jaguarwerkstatt, oder zum Elektriker? mehr
Letzter Kommentar 31.08.2014 Hallo Manfred. Ich würde zuerst in die JAG Werkstatt fahren. Die sollten die...

zicken-golf schrieb am 31.08.2014:

Hallo :rolleyes: ich fahre seit kurzem einen Jaguar x-type 2,0 D Bj2004. Der Wagen ist ja die Wucht :D, aber meiner hat da ein Problem. Seit gestern befindet... mehr
Letzter Kommentar 31.08.2014 Hallo Jag-Man, der Wagen verfügt über eine Handschaltung Gruß, Thomas

Strolchi00666 schrieb am 28.08.2014:

Will mir unbedingt nen Jaguar kaufen. Typ steht noch nicht fest - richtet sich nach Angeboten und Preisen. habe gehört, dass alle Jaguar mit Bj. VOR 1997 nur... mehr
Letzter Kommentar 30.08.2014 Vielen Dank. Das sind dann "normale 6,75 € / 100 ccm. Das klingt doch schon...
Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ308Jaguar x308 Modellvarianten? 4

blauabano schrieb am 28.08.2014:

Hier unten hab ich ein Bild angeheftet. Ist ein 4.0 aus Italien. Hat den Maschengrill, Chrom schwarz, Bbs dreiteilige Felgen. Was ist das für eine Ausführung? mehr
Letzte Antwort 30.08.2014 Dann Glückwunsch zum XJR. Ist ein schönes Auto...für mich eine der letzten...
Jaguar S-Type CCXTüren schliessen immer sofort 3

Sottomo schrieb am 27.08.2014:

Hallo alle Ich habe einen 3 Liter S-Type Jaguar Jahrgang 2003. Den habe ich gekauft mit 21000 Km vor 11 Jahren und bin sehr gut gefahren bis jetzt. Das war... mehr
Letzter Kommentar 28.08.2014 Hallo und Danke für die Antwort Das Auto hat keine Knöpfe die hochgehen...

SeanAustin schrieb am 26.08.2014:

Hey Raubkatzenhüter, kann mir einer von euch eine gute, zuverlässige, aber v.a. vertrauenswürdige Werkstatt im Saarland empfehlen? Wenn möglich im Raum... mehr
Letzter Kommentar 27.08.2014 Keiner eine Idee?
Jaguar F-TypeF-Type R tieferlegen 18

Smexer schrieb am 05.08.2014:

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Sportfedern um den Jaguar F-Type R Coupe etwas tiefer zu legen. Es geht nur um die Optik, straff genug ist er ja.... mehr
Letzter Kommentar 27.08.2014 Dies ist immer eine Entscheidung des Kunden und jedem selbst überlassen....
Jaguar S-Type CCXFensterheber S-Type hinten 6

d.yuecelen schrieb am 17.07.2010:

Hallo Jag-Fans, hat jemand Erfahrung, wie man den Fensterheber hinten rechts beim S-Type Bj. 99 ausbaut? Es gibt drei Muttern, die habe ich entfernt. Es... mehr
Letzter Kommentar 27.08.2014 Ja, so geht das. Der Splint besteht aus zwei Teilen. Dem Kern...

-MMR- schrieb am 23.08.2014:

Hallo, kämpfe mich seit Tagen duch die Millionen irreführenden Reifen-/Felgenbezeichnungen beim XJ40 und den fahrbaren Kombinationen bzw den restlichen,... mehr
Letzter Kommentar 24.08.2014 Sorry, aber den Reifen gibt´s nicht. Wenn Du Felgen: zu a) hast , brauchst...

Healey1960 schrieb am 22.08.2014:

Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem 1990er XJ40. Auto stand zwei Wochen in der Garage, ich fahr raus und plötzlich ist die Niveauregulierung ganz... mehr
Letzter Kommentar 24.08.2014 Meiner ist knüppelhart als hätte er gar keine Federung... Das Pumpen hatte...

TheDragoncar schrieb am 15.08.2014:

Hallo Community Ich habe schon so viel Geld in meine Customized Felgen ausgegeben, dass mir beim Gedanke schon schwindelig wird, aber das ist eine andere... mehr
Letzter Kommentar 22.08.2014 Die Radbolzen abzuflexen ist kein Problem. Die Tragkraft wird nicht...
Jaguar für die Mittelklasse: So könnte der XE aussehen (groß). Derzeit fahren Erlkönige die ersten Tests (klein)

granada2.6 schrieb am 17.03.2014:

Coventry – Tata gelingt mit Jaguar, was Ford nicht schaffte: Die traditionsreiche Marke zum Erfolg zu führen. Heute kommen die frisch gestylten Karossen aus... mehr
Letzter Kommentar 21.08.2014 - Allein schon das Antriebskonzept über Hinterräder ist ein par Tausender...
Jaguar XK X150, Renault Twingo II ( N), Fiat PuntoSo günstig war der Autokauf lange nicht mehr 52
Diese vier Modelle gab es im März besonders günstig

sabine_ST schrieb am 10.04.2013:

Duisburg - Die Zeichen für einen Autokauf könnten kaum besser sein. Die darbende Nachfrage in den Autohäusern hat das Rabatt-Niveau auf einen neuen... mehr
Letzter Kommentar 21.08.2014 Hallo! Schauen wir einfach mal nicht auf die paar Dienstwagen der Politiker...
Hallo ihr lieben, ich suche einen Mechaniker, der sich mit einem ca. 40 Jahre alten Jaguar auskennt. Besonders auch für die Elektrik. Ich hoffe, dass jemand... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 19.08.2014
Jaguar XF CC9Jaguar XF Probleme 12

Dari97 schrieb am 13.06.2014:

Hallo liebe Motor-talk Mitglieder, Ich hab mir im Dezember 2013 einen Jaguar XF gekauft und war sofort von dem Design und dem Auto begeistert. Doch nach ca.... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2014 Das nen ich Service! Icj befürchte das auf mich der gleiche stress zukommt....
Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ40/81ZV meine Katz hat es auch erwischt..
Cimg1992
Hallo Fans. Benötige mal einen Rat ,Tip zur Zentralverriegelung.Streikt! Habe heute aufgeschlossen und es machte nur noch plop. Kein Strom dachte die... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 17.08.2014